Der offizielle Tennis-Thread

Ne, also Alcaraz hätte es nicht drehen müssen. Der war nicht der bessere Spieler und hat deswegen verloren. Beide sind nicht auf Rasen zuhause und auch wenn Alcaraz das vielseitigere Spiel hat, so hat er es trotzdem versäumt sich darauf einzustellen. Sinner war in diesem Turnier druckvoll, hat einen ordentlichen Slice, den er auf Rasen einzusetzen wusste in diesem Jahr und gegen Alcaraz und andere hat das eben gereicht, weil die sich überhaupt nicht einstellen können. Alcaraz sah ja auch außer gegen Otte eher schwach aus hier in W und wird sich etwas in der Zukunft überlegen müssen. Sinner mit dem Spiel bei der Generation an Grasspielern wird so immer eine Chance auf 4R oder QF hier in W haben und das ist bei ihm genauso wie bei Alcaraz der schwächste Belag.

Und nah, auch bei Kyrgios stimme ich nicht zu. Der ist weiter gekommen, weil er ein guter Grass Courter ist. Von den von dir genannten ist eigentlich nur Berretini auf seinem Niveau. Hurkacz kann man noch nennen, aber der hat sich enttäuschend direkt verabschiedet. Aber morgen sowieso mal sehen was mit seiner Schulter wirklich ist. Man muss ihn ja nicht mögen, aber der ist weiter weil andere verkackt haben, unter anderem gegen ihn. Das kann man nicht gegen ihn verwenden.
 
Vor allem war Tsitsipas im Spiel gegen Kyrgios näher an einer Disqualifikation als Kyrgios. Sein Gefluche ist zu kritisieren und dafür wird er auch regelmäßig bestraft. Aber Tsitsipas kam in dem Spiel mehr als einmal mit einem blauen Auge davon.
 
Vor allem war Tsitsipas im Spiel gegen Kyrgios näher an einer Disqualifikation als Kyrgios. Sein Gefluche ist zu kritisieren und dafür wird er auch regelmäßig bestraft. Aber Tsitsipas kam in dem Spiel mehr als einmal mit einem blauen Auge davon.

Tsitsipas hat einen Ball in die Zuschauer geschlagen, aber keinen getroffen.
Hätte er es, könnte man sich über ne Disqualifikation unterhalten, aber was Kyrgios daraus gemacht hat war reiner Zirkus.
Ich frage mich wie lange man sich das noch angucken will.
Der redet ununterbrochen während des Matches um Linienrichter, Schiedsrichter und den Gegner zu stören und zu verunsichern.

Die Reaktionen von Pat Cash oder Michael Stich sagen alles




Das was der Typ da abliefert hat mit echtem Profi Sport wenig zu tun.
Und eigentlich hätte man ihn einfach mal wegen Unsportlichkeit rausnehmen müssen.
Ich habe noch nie einen solch respektlosen Tennisspieler erlebt auf der Tour und ich verfolge den Sport ja schon ein Weilchen




Und nah, auch bei Kyrgios stimme ich nicht zu. Der ist weiter gekommen, weil er ein guter Grass Courter ist. Von den von dir genannten ist eigentlich nur Berretini auf seinem Niveau. Hurkacz kann man noch nennen, aber der hat sich enttäuschend direkt verabschiedet. Aber morgen sowieso mal sehen was mit seiner Schulter wirklich ist. Man muss ihn ja nicht mögen, aber der ist weiter weil andere verkackt haben,

Ein guter Grass Spieler ist er, zumindest hat er die Schläge dafür
Aber es hat Gründe warum er trotz des Talentes noch nie wirklich was gerissen hat, auch nicht auf schnellen Belägen.

Er profitiert schon von diesem besonderen Wimbledon dieses Jahr.
 
Nadal ist dieses Jahr echt vom Pech verfolgt mit seinen Verletzungen, aber zumindest ist es nicht der Fuss

Seit Ende Satz 1 schlägt er sich mit ner Bauchmuskelverletzung rum, kann nur noch mit 100 mph aufschlagen im Schnitt und sich nicht mehr 100% bewegen.

Trotzdem versucht er alles gegen Fritz, ist eigentlich sogar der Bessere in den reinen Ballwechseln, aber ohne den vollen Aufschlag verliert er ständig sein Service

Aber ein Nadal gibt halt fast nie freiwillig auf, nur selbst wenn er es irgendwie doch gewinnt, so kann er nicht weiterspielen in der nächsten Runde.
 
Vor allem war Tsitsipas im Spiel gegen Kyrgios näher an einer Disqualifikation als Kyrgios. Sein Gefluche ist zu kritisieren und dafür wird er auch regelmäßig bestraft. Aber Tsitsipas kam in dem Spiel mehr als einmal mit einem blauen Auge davon.
tja, kyrgios hatte schon recht. djokovic wurde disqualifiziert weil er aus wut einen ball unabsichtlich weggedroschen hat, der halt die linienrichterin traf, waehrend tsitsipas den ball absichtlich in diese richtung schlug und der ball nur durch glueck knapp am kopf eines zuschauers vorbeiflog.
 
Nadal ist dieses Jahr echt vom Pech verfolgt mit seinen Verletzungen, aber zumindest ist es nicht der Fuss

Seit Ende Satz 1 schlägt er sich mit ner Bauchmuskelverletzung rum, kann nur noch mit 100 mph aufschlagen im Schnitt und sich nicht mehr 100% bewegen.

Trotzdem versucht er alles gegen Fritz, ist eigentlich sogar der Bessere in den reinen Ballwechseln, aber ohne den vollen Aufschlag verliert er ständig sein Service

Aber ein Nadal gibt halt fast nie freiwillig auf, nur selbst wenn er es irgendwie doch gewinnt, so kann er nicht weiterspielen in der nächsten Runde.
Ich weiß nicht. So wahnsinnig langsam läuft er jetzt nicht auf die Bälle auf und bewegt sich generell wieder ganz nett Sicher ist er kein gesunder Spieler mehr, aber da ist imho auch ein wenig "schaut her, was ich verletzt alles so zustande bringe" im Köcher. Bisschen provozierte Heldenverehrung. Hat Djokovic ja auch mal gerne im Spiel.
 
Ich weiß nicht. So wahnsinnig langsam läuft er jetzt nicht auf die Bälle auf und bewegt sich generell wieder ganz nett Sicher ist er kein gesunder Spieler mehr, aber da ist imho auch ein wenig "schaut her, was ich verletzt alles so zustande bringe" im Köcher. Bisschen provozierte Heldenverehrung. Hat Djokovic ja auch mal gerne im Spiel.

Das laufen an sich ist auch nicht das Problem, sondern dann Bewegungen die die Bauchmuskulatur stark beanspruchen

Das sieht man eigentlich ganz gut bei Drehbewegungen vor allem auf der Rückhand oder aus dem Lauf.
Und sehr deutlich ists halt beim Aufschlag
Normal schlägt nadal mit 120 auf, jetzt nur noch mit 100 bis 105
Man hört Nadal auch nicht stönen bei den Schlägen, der ist komplett ruhig, völlig untypisch

Heisst ja nicht das er nicht mehr spielen kann, aber wieviel Sinn würde ein Halbfinale so noch machen auch wenn er sich durchquälen sollte
 
Das laufen an sich ist auch nicht das Problem, sondern dann Bewegungen die die Bauchmuskulatur stark beanspruchen

Das sieht man eigentlich ganz gut bei Drehbewegungen vor allem auf der Rückhand oder aus dem Lauf.
Und sehr deutlich ists halt beim Aufschlag
Normal schlägt nadal mit 120 auf, jetzt nur noch mit 100 bis 105
Man hört Nadal auch nicht stönen bei den Schlägen, der ist komplett ruhig, völlig untypisch

Heisst ja nicht das er nicht mehr spielen kann, aber wieviel Sinn würde ein Halbfinale so noch machen auch wenn er sich durchquälen sollte
Na ja...die physios und die Spritzen zwischen den Spielen reichen oft schon aus zumal mit Kyrgios da ein ebenfalls nicht fitter Spieler wartet.
 
Das konnte auf Dauer nicht gut gehen, wenn Fritz so stark vom 1. Service abhängig ist. Da kommt einmal der erste nicht genug oft und das Break ist Tatsache. Umso frustrierender, weil er nun im nächsten Return-Game in den Ballwechseln plötzlich wieder relativ gut aussieht.

edit: und Rebreak. Gerade weil Nadal aktuell nicht gut aufschlägt, muss Fritz eigentlich nur den eigenen Aufschlag bringen und Nadal hat ein Problem.
 
Sieht nicht gut aus für Nadal. Bin mir relativ sicher das es heute rausfliegt. So viele Chancen....
 
Sieht nicht gut aus für Nadal. Bin mir relativ sicher das es heute rausfliegt. So viele Chancen....

Mal abwarten. Fritz ist nicht gerade nervenstark.

edit: irgendwie durchgekommen mit dem Aufschlag. xD
Aber teilweise mit sehr zittrigen Händen. :lol:

edit2: Fritz hatte seine Chancen, aber im 5. Satz im Tie-Break wenn man die Nerven nicht hat auch nur einen ersten Aufschlag ins Feld zu schlagen, ist das hoffnungslos. Das braucht nun ein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
....ich glaub da wie gesagt an ne Zwischennummer. Sicher war er nicht fit, aber weit vom aufgeben entfernt. Drama baby Drama

Aufgeben tut Nadal eh kaum, auch nicht in Rom gegen Shapo wo er kaum noch laufen konnte

Aber überhaupt den Willen aufzubringen auf diesem Belag mit reduziertem Aufschlag alles reinzuhauen

Er hat es geschafft mit diesem Spiel irgendwie Fritz zu schlagen, aber mit derselben Leistung wird er doch abgeschossen im HF

Und das was nicht stimmte kann man nicht bezweifeln, der Service Speed war 4 Sätze lang geringer als gewohnt, kaum Service Winner und vor allem ein komplett stiller Nadal.

Sowas spielt man nicht und sich da trotzdem durchzubeissen, Fritz ist jetzt ja auch kein Niemand, das ist einfach nur bemerkenswert

Aber man fragt sich einfach wie lange das noch mit 36 Jahren geht


Zumindest scheint der Fuss zu halten, Muskelverletzung sind ja nicht so schlimm, auch auf den Rest des Jahres geschaut
 
Vielleicht war er heute wirklich verletzt...Problem bei Nadal aus meiner Sicht: Ich glaube ihm gar nix mehr.
Sei es wie es sei: Gut gekämpft, aber spielerisch nicht überzeugend. Wenn er sich zusammenreißt, dann sehe ich sogar gute Chancen für den Australischen Penner....eigentlich war Fritz heute besser.

So wie Nadal jetzt aber spielt und zwar auch ohne Verletzung davor, hat er gegen Djoker bei einem normalen Tag eh gar keine Chance.

Wenn die Verletzung echt ist, dann sehr schade. Wenn er jetzt aber wieder labert, dass er vielleicht gar nicht spielen kann gegen Kyrgios und dann trotzdem wieder 5 Sätze rennt....langsam wird es absurd.
 
Wenn er sich zusammenreißt, dann sehe ich sogar gute Chancen für den Australischen Penner....

seine auftritte sind oft schon fragwürdig aber ich mag kyrgios ;)
ist wenigstens nicht so ein medienrobotor wie viele der heutigen profisportler...

im endeffekt schadet er sich nur sich selbst da er aus seinem talent viel mehr machen müsste...
sein körper hat zwar schon öfters probleme bereitet aber mit der disziplin von zb nem nadal wär er schon lange top 10.

thiem vorgestern in salzburg endlich mal wieder gewonnen...
werd mir das heutige spiel angucken aber argentinischer sand spezialist und titelverteidiger als gegner klingt nicht easy.
 
Vielleicht war er heute wirklich verletzt...Problem bei Nadal aus meiner Sicht: Ich glaube ihm gar nix mehr.
Sei es wie es sei: Gut gekämpft, aber spielerisch nicht überzeugend. Wenn er sich zusammenreißt, dann sehe ich sogar gute Chancen für den Australischen Penner....eigentlich war Fritz heute besser.

So wie Nadal jetzt aber spielt und zwar auch ohne Verletzung davor, hat er gegen Djoker bei einem normalen Tag eh gar keine Chance.

Wenn die Verletzung echt ist, dann sehr schade. Wenn er jetzt aber wieder labert, dass er vielleicht gar nicht spielen kann gegen Kyrgios und dann trotzdem wieder 5 Sätze rennt....langsam wird es absurd.

Das hat sich dann wohl erledigt. Kyrgios ist kampflos im Final.
 
Joa, Nadal zieht zurück und das heisst schon sehr viel, normalerweise passiert das nie das er kampflos rausgeht, schon gar nicht bei einem Grand Slam

Aber es war gestern deutlich zu sehen wie er sich quälte und nur sein Wille brachte ihn zum Sieg

Aber auf Rasen dauerhaft reduziert servieren zu müssen und nicht hundertprozent zu den Schlägen gehen zu können ist einfach nicht machbar
 
Zurück
Top Bottom