Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klingt fishy, aber Ben Rothenberg ist selbst ein Clown + man müsste schon was zum 18. Dez. Wissen, denn wenn der Test am 16. Gemacht wurde, ist er am 16. Positiv, bekommt das Ergebnis aber auch erst am 17. Dez. Also noch kann seine Story stimmen - verrät auch bissl wie oft ihr euch testen lässt, :coolface:

Plus er war wohl auf einem Baskeballspiel und hat ein Foto mit einem später positiv getesteten Basketballspieler von Barca gemacht - am 14. Ubd zumindest der Punkt ist Fakt.

Nur hilft ihm der Covidtest wohl nicht. Wie Australien nun sagt: er darf damit die AO spielen, aber nicht ins Land.
Da ich vorsichtig bin muß ich keinen pcr test machen :p

Die Frage ist auch wieso er einen gemacht hat, hatte er Symptome oder hat ein schnelltest angeschlagen, in beiden Fällen hätte er sich in isolation begeben sollen.

Also ich hatte vor einigen Wochen ne Risikobegegnung, hab meinen PCR Test beim Arbeitgeber durchgeführt und am Abend den negativen bescheid.
Darüberhinaus wird Novak D. ja vermutlich einen positiven Schnelltest gehabt haben der ihn zur Durchführung des PCR Tests ermutigte. Ob es dann zielführend ist sich in eine Kindermeute zu stellen weiß ich nicht.
Ich hab damals nach meiner Risikobegegnung in jedem Falle erstmal alles abgesagt.
Im Augenblick spüre ich eher das Motto mit dem ruinierten Ruf und dem ungenierten Verhalten.

Also ich hatte vor einigen Wochen ne Risikobegegnung, hab meinen PCR Test beim Arbeitgeber durchgeführt und am Abend den negativen bescheid.
Darüberhinaus wird Novak D. ja vermutlich einen positiven Schnelltest gehabt haben der ihn zur Durchführung des PCR Tests ermutigte. Ob es dann zielführend ist sich in eine Kindermeute zu stellen weiß ich nicht.
Ich hab damals nach meiner Risikobegegnung in jedem Falle erstmal alles abgesagt.
Im Augenblick spüre ich eher das Motto mit dem ruinierten Ruf und dem ungenierten Verhalten.

Wenn der Test echt ist und das Verhalten unpassend, ist das aber nach aktuellem Maßstab noch eher harmlos. Dann ist es zwar verantwortungslos und nicht clever und es würde seinen Ruf sicher nachhaltig schädigen. :coolface:
Problematischer ist es aber, wenn der Test nicht echt ist und er sich damit Zugang zum Turnier erschleichen wollte.

Theoretisch kann die Story noch stimmen und ich bin auch immer für die Unschuldsvermutung. Ich würde aber auch sagen, dass er mittlerweile gute Argumente vorbringen muss, dass seine Story stimmt. Denn ja, es ist möglich, dass er mehr als 24h auf ein Testresultat warten musste, aber die Regel dürfte das gerade bei solchen Events wohl nicht sein. Und etwas fishy ist auch, dass er am 10. Dezember eine Sondererbewilligung beantragt hat und seine Anwälte diese Bewilligung nun heute mit einem Test vom 16. Dezember begründen.

Kann es sein, dass er unschuldig ist? Natürlich. Sollte er bestraft werden, bevor klar ist, dass er schuldig ist? Natürlich nicht. Wirkt die ganze Story etwas fishy? Yep. :coolface:

Müssten ja nicht einmal 20h sein. Aber Punkt ist wohl eh egal, weil das Event wohl sowieso nicht am 17. war, nur weil die Fotos davon sind (es ist halt Rothenberg....). Event war wohl am 16.
Heißt nicht, dass er nicht trotzdem beschissen haben kann....nur dass das kein Beweis dafür ist. Wenn er beschissen hat, dann möge er auch bestraft werden entsprechend und dann wird er wahrscheinlich sowieso länger Einreiseverbot haben. Da hilft es dann auch nicht, wenn ich Fan bin. Aber mal sehen...denke wenn beschissen wurde, dann wird es auch auffliegen...nur wie gesagt:

Ja, in Bezug auf die AO2022 spielt es keine Rolle. In Bezug auf die AO2023 und weitere dürfte es aber sehr wohl relevant sein. Denn wenn die Dokumente nicht echt waren, glaube ich nicht, dass er so ohne Weiteres wieder in Australien spielen darf.

...es hilft ihm halt nix. Wenn Australien nicht einlenkt, dann hilft es ihm auch nix wenn er COVID wirklich hatte und auch nicht wann er es hatte.
Und ja, wenn falsch, dann wird er so schnell nicht mehr einreisen dürfen. Die Frage bei Djoker ist aber auch: Kommt er überhaupt nochmal, auch wenn er wirklich COVID hatte? Ich bin mir da nicht so sicher.

Da ich vorsichtig bin muß ich keinen pcr test machen :p

Die Frage ist auch wieso er einen gemacht hat, hatte er Symptome oder hat ein schnelltest angeschlagen, in beiden Fällen hätte er sich in isolation begeben sollen.

Vorsichtig sein ist immer gut, aber ich mache trotzdem immer wieder mal einen Test (gut, geht hier auch sehr unproblematisch). Schadet ja nicht. Aber ist OT...war nur allgemein und nicht ganz ernst gemeint xD
Zum Basketball-Video...weiß auch keiner wovon es ist..wurde nur um halb 9 Vormittags am 18. gepostet. Ähnlich wie bei der Gala sollte man da vorsichtig sein. Dass Djoker selbst post 17. Dez bis 26. nicht aktiv auf Social Media war und man da nach solchen Dingern suchen muss, passt irgendwie schon dazu, dass er wirklich Covid gehabt haben könnte. Da kann man denke ich zu viel spekulieren.

edit: Event war jetzt wohl doch am 17. Was weiß ich. Am besten einfach abwarten. Man kann auch zu viel lesen im Internet.

Wäre jedenfalls schon sehr enttäuscht von ihm wenn er sich zu so einer Scheiße hinreißen hat lassen. Nicht impfen ist schon meh, aber so eine Kacke...brrr.

Zuletzt bearbeitet:
Doch Djokovic sieht in dem Berg keinen Berg, sondern – wie der Esoteriker Semir Osmanagic (61) – eine 30.000 Jahre alte Pyramide, die angeblich Menschen gebaut hätten. Sie solle durch Strahlen das menschliche Immunsystem stärken, glaubt der Tennis-Star. Darum meditiert er mehrmals im Jahr auf dem Visocica und glaubt inzwischen auch, das die Kräfte der „Berg-Pyramide“ gegen Corona helfen. „Der Himmel auf Erden“, nennt Djokovic seinen Lieblingsplatz.

Apropos Esoterik: Nach der Trennung von Trainer Boris Becker (54) 2016 wurde über die Gründe dafür spekuliert. Einer war, dass der Deutsche nichts mit dem Tennis-Lehrer und Guru Pepe Imaz (47) habe anfangen können, der damals immer mehr Einfluss auf Djokovic gewann.

Der Serbe damals: „Ausgeglichenheit zählt im Leben enorm. Ich versuche momentan, meinen optimalen Seelenzustand wiederzufinden.“ Imaz erklärte Djokovic, dass Kuscheln dabei helfe – ernsthaft. „Liebe und Frieden“ lautet sein Motto. Immer und überall solle man sich umarmen. Und sei mal kein menschlicher Kuschelpartner greifbar, täten es auch ein Plüschtier oder ein Baum.

Fortan wurde Djokovic außerhalb des Tennisplatzes immer mysteriöser. Schon während der Corona-Zeit ließ er seine Fans wissen, dass Gebete aus Dreckwasser Heilwasser machen könnten. Dasselbe gelte für ungenießbares Essen, erklärte er 2020 bei Instagram.

Wasser hat es ihm besonders angetan. Er trinkt nur eine ganz spezielle Sorte und ist fest davon überzeugt, dass die Moleküle darin auf menschliche Emotionen und Sprache reagieren. Wer darauf wartet, dass Djokovic wenig später in Gelächter ausbricht und das Ganze als Scherz deklariert, der irrt.

Quelle Bild
Ohne Worte. Der hat dich Abseits des Platzes den Knall nicht gehört

Vorsichtig sein ist immer gut, aber ich mache trotzdem immer wieder mal einen Test (gut, geht hier auch sehr unproblematisch). Schadet ja nicht. Aber ist OT...war nur allgemein und nicht ganz ernst gemeint xD
Zum Basketball-Video...weiß auch keiner wovon es ist..wurde nur um halb 9 Vormittags am 18. gepostet. Ähnlich wie bei der Gala sollte man da vorsichtig sein. Dass Djoker selbst post 17. Dez bis 26. nicht aktiv auf Social Media war und man da nach solchen Dingern suchen muss, passt irgendwie schon dazu, dass er wirklich Covid gehabt haben könnte. Da kann man denke ich zu viel spekulieren.

edit: Event war jetzt wohl doch am 17. Was weiß ich. Am besten einfach abwarten. Man kann auch zu viel lesen im Internet.

Wäre jedenfalls schon sehr enttäuscht von ihm wenn er sich zu so einer Scheiße hinreißen hat lassen. Nicht impfen ist schon meh, aber so eine Kacke...brrr.

Le18 décembre, Novak Djokovic posait sans masque lors de la remise du trophée de « Champion des champions 2021 » de L'Équipe. Or, ses avocats annoncent maintenant qu'il était positif au Covid depuis le 16. (Étienne Garnier/L'Équipe)

Mittlerweile wohl auch am 18. Dezember ein Event nachgewiesen. Irgendeine Auszeichnung der L'Equipe wurde ihm an diesem Tag übergeben und er nahm am Fotoshooting teil.

Mittlerweile wohl auch am 18. Dezember ein Event nachgewiesen. Irgendeine Auszeichnung der L'Equipe wurde ihm an diesem Tag übergeben und er nahm am Fotoshooting teil.

Jo und L'equipe wird sich das kaum aus den Fingern saugen. Da sollte er dann definitiv ein Testergebnis auch haben. Wirft ein sehr schlechtes Licht auf ihn /:

Ham mal über die Submissions drübergeguckt....die wissen schon, dass sie da verkackt haben (also die Regierung)...würde mich sogar nicht wundern wenn Djoker Recht bekommt (auch wenn Australien fast schon ankündigt, dass sie ihn dann eben nochmal abfangen und dann korrekt verweisen).....aber naja, bleibt fishy und wenn er beschissen hat beim Covid-Test und nicht einmal je positiv war, dann hat er auch nicht zu spielen, so bitter dass auch als Fan ist. Mit sowas darf man nicht durchkommen.

Bisschen schade, dass das nun das Sportliche so überschattet...ich habe mcih schon auf die AO gefreut...das ist nun unabhängig vom Ausgang klar gedämpft. Man stelle sich vor, er darf spielen, gewinnt dann, aber man hat weiter Zweifel an seinem Covid-Test.....schmeckt dann gerade beim Rekordsieg bitter.

Djokovic scheint Runde 1 gewonnen zu haben. Aber das reicht wohl noch nicht, weil ja bereits angekündigt wurde, ihn auch weiterhin an der Einreise zu hindern

Das wird ne unschöne Geschichte was in Anbetracht der jetzt schon auftretenden Aspekte ne echte Warnung sein sollte.
Da wurde ein Faß aufgemacht welches nun kaum zu schließen ist und etliche juristische Nachspiele auch von nicht prominenten Bürgern nach sich ziehen dürfte.

Unabhängig was er noch erreicht ist er für mich nicht mehr für Ernst zu nehmen. Alleine seine Einstellung zu gewissen Sachen gehen mal garnicht.

Das wird ne unschöne Geschichte was in Anbetracht der jetzt schon auftretenden Aspekte ne echte Warnung sein sollte.
Da wurde ein Faß aufgemacht welches nun kaum zu schließen ist und etliche juristische Nachspiele auch von nicht prominenten Bürgern nach sich ziehen dürfte.

Ich bin noch nicht sicher, ob das eine gute Entscheidung war von Djokovic, darauf zu pochen, dass die Auflösung des Visums unrechtmäßig war. Denn er beruft sich ja nur auf irgendwelche Fehler im Prozess, nicht aber auf die wirkliche Unrechtmäßigkeit der Auflösung. Und diesen wurde nun stattgegeben. Ansonsten hätte er wohl einfach ausreisen können und der Rest wäre vergessen.

Nun hat er aber wohl den ganzen anderen Mist am Hals. Erstens die Widersprüche in seiner Timeline um das positive Testresultat. Und zweitens kann der Immigrationsminister persönlich das Visum canceln - und dann ist er 3 Jahre aus Australien verbannt.

FIub_OsUcAIjHeE

Denn das Dokument ist nun der endgültige Beweis, dass an der Timeline etwas sehr seltsam ist. Entweder hat er gegen die Quarantäneregeln verstoßen, oder er hat ein gefälschtes Dokument. Bereits am 17. Dezember wusste er gemäß dem Dokument, dass er positiv getestet wurde.

Man sieht daran für wie entkoppelt von der Realität sich manch einer Sportler hält. Ich behaupte nicht, dass Djokovic ein schlechter Mensch ist. Ich glaube nur, dass das was gerade geschieht das Resultat ist, wenn ein Mensch jahrelang in einer Blase von ihm zuarbeitenden und sprechenden unterwegs ist.

Bin gespannt ob sie ihn trotzdem ausweisen werden, ich bezweifle das schon. Ist aber eh egal, sein Ruf ist ruiniert, nicht nur das er meint für ihn müssen andere Regeln gelten sondern er meint er kann mit Corona immer noch machen was er will und die Gesundheit anderer gefährden.
Bin gespannt wie die Zuschauer reagieren wenn er spielt.

Wie entsetzt jetzt alle sind, weil Djokovic sich nicht impfen lässt xD
Ist sein Körper, seine Entscheidung! Er wird wohl auch die andere Seite des tollen Impfstoffes sehen! Sehen, dass viele Sportler derzeit "umkippen", sehen dass Geimpfte trotzdem krank werden! Er schaut lediglich in eine andere Richtung als ihr! Nur verurteilt er nicht die Geimpften, wie jene jetzt ihn...

Wie entsetzt jetzt alle sind, weil Djokovic sich nicht impfen lässt xD
Ist sein Körper, seine Entscheidung! Er wird wohl auch die andere Seite des tollen Impfstoffes sehen! Sehen, dass viele Sportler derzeit "umkippen", sehen dass Geimpfte trotzdem krank werden! Er schaut lediglich in eine andere Richtung als ihr! Nur verurteilt er nicht die Geimpften, wie jene jetzt ihn...
Das hat mit der ganzen Geschichte aber auch so gar nichts zu tun.

Zurück
Top Bottom