Der offizielle Tennis-Thread

Gott wie mich dieses ängstliche "ich lass mich breaken wenn ich gegen Djokovic zum Satzgewinn aufschlage" nervt.
 
Gott wie mich dieses ängstliche "ich lass mich breaken wenn ich gegen Djokovic zum Satzgewinn aufschlage" nervt.

Naja, das sehe ich nun aber nicht wirklich hier. Shapovalov war geradezu übermotiviert und nicht ängstlich.

Und Djokovic spielt in solchen Situationen halt nicht selten einfach mal eine Klasse besser als in den Games davor und danach.

Edit: Das Tie Break war nun eher ein Problem. Da war Djokovic imo nicht mal so überragend. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sehe ich nun aber nicht wirklich hier. Shapovalov war geradezu übermotiviert und nicht ängstlich.

Und Djokovic spielt in solchen Situationen halt nicht selten einfach mal eine Klasse besser als in den Games davor und danach.
In diesem Fall hat Djokovic einfach nur ein wenig mehr ins Feld zurückgespielt. Verloren hat das Aufschlagspiel Shapovalov ganz alleine. So wie diesen Tie Break ebenfalls. Djokovic hat heute mehr als genug angeboten.
 
In diesem Fall hat Djokovic einfach nur ein wenig mehr ins Feld zurückgespielt. Verloren hat das Aufschlagspiel Shapovalov ganz alleine. So wie diesen Tie Break ebenfalls. Djokovic hat heute mehr als genug angeboten.

die Returns von Djokovic wurden aber pünktlich zum Ende des Satzes deutlich besser. ;-)
Shapovalov hat heute aber Chancen, er muss sie nur nutzen.
 
Shapo bei den wichtigen Punkte nicht am Platz, sonst serviert der hier so gut wie das ganze Turnier sonst nicht - teilweise fast unspielbar.
Djokovic zeigt nicht wirklich was er kann, was aber auch schlechte News für Berrettini sind, weil so schlecht wird er nicht noch einmal sein.

Aber mal sehen....normal lässt sich Djoker das nicht mehr nehmen, aber ist im Tennis schon Verrückteres passiert.
 
Shapo bei den wichtigen Punkte nicht am Platz, sonst serviert der hier so gut wie das ganze Turnier sonst nicht - teilweise fast unspielbar.
Djokovic zeigt nicht wirklich was er kann, was aber auch schlechte News für Berrettini sind, weil so schlecht wird er nicht noch einmal sein.

Aber mal sehen....normal lässt sich Djoker das nicht mehr nehmen, aber ist im Tennis schon Verrückteres passiert.
Selbst wenn Djokovic wieder so mäßig wäre wie hier in den ersten 2 Sätzen, dann wird Berrettini vermutlich noch schlechter spielen.

Großen Raum mieten, nen Sportpsychologen vorne hinstellen und die gesammelte Next gen Elite im Raum verteilen.
Man verzeihe mir die Negativität. Rege mich immer noch über 20 zverevsche Doppelfehler auf. Welch ein Desaster.
 
Shapovalov hat das Spiel Djokovic zu schlagen, war auch abzusehen, denn der Kanadier spielt so gut wie noch nie seit 2 Wochen
Vielleicht endlich sein Durchbruch zu mehr

Nur am Ende fehlt dann doch noch die Erfahrung

Im 1.Satz Break vor und zum Satz serviert
Im 2.Satz genug Breakbälle, aber nichts draus gemacht

Djokovic hatte bisher so ein leichtes Draw wie man es selten sieht bei nem GS, heute steht ein anständiger Gegner auf dem Platz und zeigt wie man es spielen müsste


1/11 Breakchancen nerven aber wirklich
 
Ja, aber Zverev und Shapo im Speziellen sind mental schwach. Die sind da auch auf Tagesverfassungen angewiesen. Shapo spielt im Prinzip das Tennis seines Lebens...bissl wie in Rom gegen Nadal, aber scheitert gerne an sich. Potential ist aber da.

Berrettini ist aber in der Regeln nicht mental so schwach...wird aber wie gesagt, dass Problem haben, dass Djoker nicht nochmal so schwach spielen wird. Aber mal sehen. Für mich ist das hier ohnehin eigentlich schon das eigentliche Finale, obwohl jeder Berrettini am ehesten auf der Rechnung hatte.
 
Berretinis Problem ist das er keine Rückhand hat

Aber Rasen ist der Belag, wo man sowas noch am besten umgehen kann
Wenn er stark serviert und mit der Vorhand dominiert, kann ein Berretini das Ding holen
Wenn der Aufschlag nicht kommt, wird ihn seine zu schwache Rückhand aber zum Verhängnis werden
 
Berretinis Problem ist das er keine Rückhand hat

Aber Rasen ist der Belag, wo man sowas noch am besten umgehen kann
Wenn er stark serviert und mit der Vorhand dominiert, kann ein Berretini das Ding holen
Wenn der Aufschlag nicht kommt, wird ihn seine zu schwache Rückhand aber zum Verhängnis werden
Berrettinis Rückhand macht mich traurig und ist auch der Grund warum ich ihm wenig Chancen gebe. Wenn ich für jeden von ihm ins Netz gespielten Slice nen Euro bekäme, dann wäre ich gefühlt nen gemachter Mann.
 
Ist auf jeden Fall erstaunlich was für Probleme Djoker hier mit Shapos Service auch im 3. Satz noch hat. Denke mal er wird sogar mit dem von Berrettini besser zurecht kommen, auch wenn man dessen Service höher einschätzen muss.
 
Ich mag diesen straffen Linkshänder Aufschlag

Wenn er doch nur noch mehr Serve and Volley Fähigkeiten hätte



Berrettinis Rückhand macht mich traurig und ist auch der Grund warum ich ihm wenig Chancen gebe. Wenn ich für jeden von ihm ins Netz gespielten Slice nen Euro bekäme, dann wäre ich gefühlt nen gemachter Mann.


Die Rückhand von Sampras hat auch viele traurig gemacht, hat trotzdem zu 7mal Wimbledon gereicht ^^

Aber ja, diese Schwäche des Italieners ist schon eklatant, da muss man nicht drumrum reden
Dennoch, er hat einen Lauf, hat Queens gewonnen, sehr souverän und marschiert auch hier

Letztlich liegt es an der Geilheit und dem Siegeswillen

Siehe Tsitsipas in Roland Garros
Nach 2-0 Satzführung war die Luft raus, dieses unbedingte Beissen war nicht da
Und genau dieses Beissen hatten eben Federer, Nadal, Djokovic und Murray immer bzw immer noch
Einen Weg zu finden zu siegen, auch wenn der Gegner besser ist

Das ist imo das Ding der ganzen Next Gen, das sie kaum gewinnen wenn es mal nicht so gut läuft.
 
Berrettinis Rückhand ist schon fürn Arsch, aber in Wimbledon hat das auch Sampras und Roddick nicht gestört. Problem aber natürlich für Berrettini, dass ein Djoker das gnadenlos ausnutzen wird.
 
Es ist schon bitter xD
Da hat Shapovalov die Chance alle 3 Sätze zu gewinnen und verliert letztlich alle.
 
Das Match erinnert ein wenig an Federer vs Djokovic bei den US Open 2007

Djokovic war damals auch irgendwie immer dran als aufsteigender Herausforderer, verlor am Ende aber 0-3


Shapovalov hat gezeigt wie man Djokovic bespielen muss
Jetzt heisst es dranbleiben für den Kanadier und weiter hart arbeiten, so das solche Matches eben bald eingefahren werden



Sonntag wird lustig, könnte ein italienischer Festtag für die Ewigkeit werden mit EM und Wimbledon Sieg oder eine italienische Tragödie
 
Shapo allgemein viel Potential. Wenn er die Fehler abstellen kann sicher Top3-Kandidat für die Zukunft. Wobei man bei der NextGen eh erst abwarten muss wer sich dann als bester Allrounder herauskristallisiert. Die sind jetzt alle in dem Alter wo sich z.B. auch bei Nadal herausstellte, dass er nicht nur auf Sand was kann.
 
Ich halte mal dagegen, auch wenn sicher sehr viel für Djokovic spricht, sage ich mal 3-1 für den Italiener, wenn er sein Service/Vorhand Spiel wirklich auf den Platz bringen kann

Aber ich dachte auch Tsitsipas würde es gewinnen vor 4 Wochen
 
Djokovic 3:0 im Finale. Shapo war klar der härtere Gegner.
Shapo hat potentiell die gefährlichsten Waffen im Tennis alle zur Verfügung. Sehr passables Netzspiel, gute Vorhand, toll anzusehende Rückhand...So lange aber gerne mal der Einbruch in der Crunchtime wartet, ist er Spielern der Djokovich,Nadal Güteklasse nicht gewachsen.
 
Zurück
Top Bottom