Der offizielle Tennis-Thread

Vor allem nicht nach dem ersten Satz. Danach war Zverev aber plötzlich gut. :ugly:
 
Zverev machte schon einen starken Eindruck diese Woche, aber nach Satz 1 konnte man denken, dass der Respekt heute zu hoch sein würde.
Doch Zverev steigerte sich und Djokovic baute ab.

Die Olympia Turniere waren ja eigentlich immer eine Chance für Aussenseiter

Auch wenn die letzten 3 Male von Nadal und Murray gewonnen wurden, gibts doch öfter mal was Unerwartetes.
Liegt natürlich mit am Best of 3 Format

Eigentlich eine einmalige Chance für Djokovic sich Gold zu holen, als Letzter der Big 4, aber so ist das im Sport.
Nicht alle grossen Chancen kann man nutzen.
Letztlich wurde es auch mal wieder Zeit für eine Djokovic Pleite, zuletzt hatte er alle engeren Situationen immer überstanden, heute eben nicht.

Der Golden Slam wäre aber auch zuviel des Guten, genau wie der Grand Slam.
Diese Saison leidet etwas an formschwachen und schwankenden Spitzenspielern
Tsitsipas, Medvedev, Thiem, Nadal, Rublev auch Zverev und andere sind unkonstant oder haben körperliche Probleme.
Federer, Murray und Wawrinka nach Verletzungen nicht mehr das Niveau.
Die Jungen ohne den letzten Biss.
Djokovic konnte das hervorragend ausnutzen die letzten Wochen, aber 3 GS dieses Jahr sind dann auch genug
 
Heute hat Belinda Bencic die Möglichkeit, 2x Olympiasiegerin zu werden. :brit:

Mit den langsam aber sicher abtretenden Schweizer Männer, scheinen die Frauen etwas zuzulegen. Bereits 2x Silber wäre imo ein guter Erfolg, 2x Gold wäre eine Sensation. :coolface:
 
Djokovic verliert dagegen Spiel um Platz 3. Mental gar nicht auf der Höhe mit sehr dünnem Nervenkostüm.
 
Zu viel auf einmal gewollt. Einzel Doppel Mixed und das teilweise am selben Tag packt auch er nicht
 
Belinda Bencic mit ihren ersten großen Titel :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Federer muss das Knie erneut operieren und damit dürfte seine Karriere wohl nun ein etwas unpassendes Ende nehmen. Schade. :-/
 
Federer muss das Knie erneut operieren und damit dürfte seine Karriere wohl nun ein etwas unpassendes Ende nehmen. Schade. :-/
Er sollte sich da nicht weiter quälen. Der Körper zeigt dem 40 jährigen einfach, dass die Karriere vorbei ist. Spielerisch wird er sicherlich immer noch für ein Viertelfinale gut sein, aber er,der so sehr von seiner Bewegung lebt wird mit einem derart maladen Knie nicht mehr ganz vorne dabei sein können. Das ist das Äquivalent zu einem Djokovich der nicht mehr in den 3/4 Spagat hinunterkommt.
Sehr traurig, aber der Zeit entkommt keiner auf Dauer.
 
Die konnten schon Tennis spielen gestern. Bin ja kein Djokovic Freund,immer ein wenig zuviel Drama, zuviele Sprüche vom Vater und zu wenig Gespür für Stimmungen und das viel zitierte "hätte man lieber sein lassen sollen" .Aber wer Berrettini,Zverev und dann Medvedev hintereinander wegspielen sollte....ja wer darf denn da noch am verdienten Grand Slam zweifeln? Chapeau!

Bei den Frauen konnte man auch ein sensationelles Turnier erleben. Als alle so langsam den Corey Gauff Hype erhöhen wollten, kamen zwei andere Teenager daher und spielen heute Abend ein völlig verdientes Finale aus.

Waren tolle US Open und das obwohl Federer,Nadal und Thiem fehlten. Das macht doch Hoffnung für die Zukunft ohne Big 3.
 
Bin gespannt ob Medwedew heute seine Form bestätigen kann. Er hatte zwar sicherlich die einfachere Hälfte, war dafür aber auch über weite Strecken mehr als souverän.
 
Djokovic ist mental unfassbar stark. Vielleicht auf diesem Gebiet sogar der stärkste aller Zeiten. Rechne mit einer erbarmungslosen Leistung und einem klaren, deutlichen 3 satz Sieg
 
Hab ja bereits öfter gesagt, dass ich kein riesen Djokovic Fan bin, aber da er die 21 GS Titel ohnehin früher oder später holen wird, kann er den 21 auch ruhig mit dem ersten Grand Slam holen. Sporthistorie beobachtet man doch immer gern.
 
Zurück
Top Bottom