Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Früher gab es solche ballwechsel und matches genauso.Becker-Agassi,Becker -Stich,Sambras-agassi,Chang usw.Ich kann mir kaum vorstellen, dass man besser Tennis spielen als die beiden es gestern getan haben.
Früher gab es solche ballwechsel und matches genauso.Becker-Agassi,Becker -Stich,Sambras-agassi,Chang usw.
Absolut. Man schaue sich mal alte Becker Matches an. Ja,vielleicht hatte er nicht ganz die Klasse eines Djokovic oder Nadals, aber ein blinder war er beileibe nicht. Die Jungs konnten damals auch richtig spielen.Früher gab es solche ballwechsel und matches genauso.Becker-Agassi,Becker -Stich,Sambras-agassi,Chang usw.
Ist ja hier ganz ähnlich...da haben einfach die beiden besten Sandplatzspieler ihrer Zeit (einer davon der beste aller Zeiten) gegeneinander gespielt...
Gefühlt hat Nadal schon seit Beginn der Sandsaison erhöhte Probleme mit seinem Aufschlag. Bisher konnte man diese Probleme pünktlich zur Paris Zeit verschwinden sehen, aber dieses mal gab es einfach mehr und mehr Situationen in welchen er sich nicht auf diesen verlassen konnte und gerade gegen den bester Returnspieler (aller Zeiten!?) kann man sich das nur schwerlich leisten.Nadals Aufschlag war wie im ganzen Turnier einfach nicht auf dem Niveau wie man es braucht
8 mal das Service zu verlieren ist einfach zuviel
Trotzdem hatte er seine Chance es in seine Richtung zu drehen, Satzball in Satz 3 war entscheidend, da hätte er mutiger spielen müssen, dann wäre es wohl anders gelaufen, denn Djokovic war zu dem Zeitpunkt angeschlagen und es wäre wohl in 4 für Nadal gegangen.
Wobei man auch sagen muss das Nadal scheinbar grosse Probleme mit den Füssen hatte ab Satz 4, er bewegte sich dann deutlich schlechter und konnte nichts mehr zusetzen.
Wenn er gewonnen hätte, wäre es im Endspiel wohl mehr als schwer geworden, auch ein Nadal wird eben nicht jünger und mit 35 auf Sand, das ist für den Körper schon ne besondere Herausforderung.
Was ebenfalls noch angemerkt werden muss ist das die Änderungen am Stadion schon ein Nachteil sind für ihn.
Durch den Umbau ist es windgeschützter, was cleanere Bedingungen erzeugt.
Und noch wichtiger, es wird jetzt eben auch gespielt wenn es spät ist und genau das war imo das Entscheidende
Sagte Nadal auch später in der PK, dass es je später es wurde, den Topspin immer mehr entschärfte, Bälle wurden halt schwerer und der Sand langsamer, ideal für Djokovic zu kontern, weil Nadal eben nicht mehr durchdringen konnte mit dem Heavy Topspin der Vorhand und deshalb immer mehr Risiko ging. 55 Unforced Errors in 4 Sätzen sind ungewöhnlich hoch für ihn.
Ich glaube, das Nadal wohl gewonnen hätte, wäre das Match als 1.Match angesetzt worden. Die Bedingungen unter denen Zverev und Tsitsipas spielten waren die Bedingungen die ideal für Nadal waren und die er über die Jahre sehr oft hatte.
Aber so ists nun eben und Nadal muss sich dort anpassen.
Wird in Zukunft nicht einfacher für ihn, nächstes Jahr ist er 36, das Ende rückt näher, ebenso wie bei Federer.
Und auch Djokovic wird dem Alter früher oder später Tribut zollen müssen. Vielleicht schon im Finale. Tsitsipas ist ja der jüngste GS Finalist seit Murray 2010
Gefühlt hat Nadal schon seit Beginn der Sandsaison erhöhte Probleme mit seinem Aufschlag. Bisher konnte man diese Probleme pünktlich zur Paris Zeit verschwinden sehen, aber dieses mal gab es einfach mehr und mehr Situationen in welchen er sich nicht auf diesen verlassen konnte und gerade gegen den bester Returnspieler (aller Zeiten!?) kann man sich das nur schwerlich leisten.
Jetzt ganz ins blaue spekuliert: vielleicht hat dies etwas mit Verschleiß zu tun? Eine Bewegung die nicht mehr rund läuft? Wie gesagt handelt es sich dabei eventuell auch nur um von mir gefühlte Wahrheiten, dann lass ich mich gern statistisch widerlegen.
Sätzen 3-5? Er hat vor dem Halbfinale nur 1 Satz verloren - war nicht weit weg vom Alltime Rekord was gewonnene Sätze in Folge bei einem Grand Slam betreffen (glaube er war bei 35 gegen Schwartzmann). Müsste nachgucken, aber glaube Djoker UND Tsitsi haben dieses Turnier mehr Breaks kassiert als Nadal.
Auch Djoker hat kaum einen Satz ohne Break durchbekommen. Dass ist in RG/auf Sand nicht so ungewöhnlich...und schon gar nicht bei den beiden. Weder Nadal, noch Djoker leben von ihrem Aufschlag wie viele andere Spieler. Klar hat Nadal schon besser serviert....aber gerade der jüngere Nadal hatte keinen besseren Aufschlag, nen sichereren als hier in RG, aber dafür auch sicherlich früher seine große Schwäche gewesen.