Ich habe Nadal nie so wirklich gemocht, jedoch die Leistungen stets respektiert. Allerdings hat sich meine Sichtweise durch seine imo ganz großartige Rede und seine Art und Weise im Umgang mit der Niederlage etwas geändert. Das war richtig toll
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Federer überraschend souverän. Hätte ich so nicht erwartet. Im H2H nun schon 2 Siege gutgemacht 2017.
Und Djokovic halt wie schon in der 2. Hälfte von 2016: Da läuft nicht viel. Zumindest für seine Verhältnisse ist das momentan gar nichts.
Also imo spielt Nole ja deutlich schlechter als letztes Jahr. In der zweiten Saisonhälfte letztes Jahr war es ja noch Meckern auf hohem Niveau. Da hat er immer noch 1000er-Turniere gewonnen, stand im US Open- und Masters-Finale, klar gabs auch frühe Outs in Wimbledon und bei Olympia (wo er halt auch nen starken Gegner hatte), aber das war halt trotzdem seltener, aber momentan scheinen ja selbst Viertel- und Halbfinale schwer erreichbar zu sein. Zweimal gegen Krygios raus, nachdem er Delpo niedergekämpft hat. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt, aber aktuell siehts nicht wirklich gut aus, dass Djokovic nochmal zurückkommt, auch wenn es dann schnell gehen kann. Murray auch nicht wirklich stabil, bin echt gespannt, wie sich die Saison noch weiter entwickelt
war echt ein großes match zwischen federer und kyrgios. war nur ne schande was die fans abgezogen haben. ist klar, dass ein federer mehr sympathien bekommt, aber so gezielt gegen kyrgios angehen ist einfach mies. mit dem begriff sport fans haben diese leute nichts zu tun.
und man kann sich echt drauf verlassen, dass nadal in miami alle 3 jahre das finale erreicht aber jetzt muss endlich der erste titel dort her. keiner kann mir erzählen, dass nadal nach sovielen super jahren in miami nicht einen titel dort verdient hätte.
dass es in der aktuellen konstellation gegen federer geht, ist natürlich ungünstig. wer hätte gedacht, dass man das als nadal fan mal sagen muss? aber auch wenn nadal ne super saison liefert bisher, ist fedex einfach nen stück besser. vor zwei wochen in indian wells wars sogar verdammt deutlich.
rafa darf nicht wieder früh in rückstand geraten, dann kann die sache wieder schnell vorbei sein. musste von vielen fed fans lesen, dass fed ja im nachteil wäre wegen dem 3 stunden sf...schwachsinn. wenn heute finale wäre, dann wäre das der fall gewesen. mit einem tag pause siehts anders aus. und vor paar wochen hatte er 3 5-satz matches hintereinander bestritten. denke nicht, dass das spiel durch physis entschieden wird.
Einerseits stimme ich zu, dass die Fans sich falsch verhalten haben. Andererseits hat sich Kyrgios das halt echt auch seber zuzuschreiben. Er lebt von seinem "Bad Boy" Image und forciert das auch nach außen - und trägt nun halt die Konsequenzen.
Gegenüber dem Gegner ist er oftmals sehr sportlich (mal abgesehen von verbalen Ausrutschern). Hat ja auch gestern Federer einen Punkt geschenkt bei 3:3; macht auch nicht jeder. Andererseits verhält er sich gegenüber den Fans halt echt auch oftmals beschissen. Da muss er mit leben, dass was zurückkommt. Vor allem weil halt sein Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter jeweils auch völlig daneben ist. Gestern hatte er Schwein, dass er keine Strafe kassiert hat (er war fast immer zu langsam beim Aufschlag, hat mehrere Rackets zertrümmert, Zuschauer beleidigt, etc.) ; und trotzdem nahm er sich im 3. Satz noch das Recht, den Schiedsrichter für eine Verwarnung anzugreifen. Dabei hatte er echt Schwein, dass der Schiedsrichter so locker reagiert hat.
Ich glaube es ist gut, dass es solche Spieler auf der Tour gibt. Aber er darf sich halt nicht wundern, wenn er mit dem Verhalten dir Zuschauer gegen sich aufbringt. Und ich glaube das tut er auch nicht. Teilweise hat es eher so gewirkt, dass er nach den Pfiffen stärker war.
Und es geht mir weniger um das 3h SF; aber Federer spielt halt seit 2 Wochen fast täglich ein Match. Das ist sicher ein Nachteil in seinem Alter. Gegen Kyrgios war er zum Schluss mit den Kräften am Ende, gegen Berdych hatte er schwer zu kämpfen. Natürlich wird er sich wieder etwas erholt haben bis am Sonntag; aber wenns dann wieder ein langes Match wird, wird er das sicher merken.