Der offizielle Tennis-Thread

JAAAAAAAAA.... nie dran geglaubt, da Fedex normalerweise gegen Nadal schwächest. Wow, was für ein 5. Satz... welches hin und her. Bin so glücklich, dass ich noch einmal Federer so erleben durfte.
 
Das Ende war so gut. :lol:
Einfach mal für alles eine Challenge, könnte ja klappen. :lol:

Insgesamt natürlich ein verdienter Sieg heute. Sätze 2, 4 und 5 immer zu Beginn einige Schwächen, aber Satz 1, 3 und der 5. Satz nach dem frühen Break waren fantastisch. Mit 35 nochmal einen Grand Slam Titel und das nach 6 Monaten ohne Ernstkampf. Und natürlich der 18. Grand Slam Titel.

Die Saison ist lanciert! :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Federer. :win:

Das war echt eine Schlacht der Giganten.

Super Leustung von Federer. Wer hätte vor einigen Monaten oder vor dem Turnier gedacht, dass er die AO oder überhaupt noch einen Grand Slam gewinnt ?
Aber auch riesengroßen Respekt an Nadal. Tolle Leistung von ihm. Mit Rafa Nadal ist definitiv wieder zu rechnen und er schnappt sich 100% auch noch einen GS.
 
5. Satz. Ich denke jetzt wird es Nadal gewinnen. Hier hatte er schon immer die stärkeren Nerven

Nadal gewinnt im 5. Satz. Schade, Fedex...

Das wars dann wohl...
Federer ohne erster Aufschlag mal wieder zum Start des Satzes und ich glaube nicht, dass er da nochmal zurückkommt.

Denke auch das wars für Federer, lässt sich Rafa nicht mehr nehmen.

Ich glaube, das wird Nadal nicht mehr hergeben.

:coolface:
 

Naja...
Im 5. Satz hat Federer klar besser gespielt. Nadal hielt sich vor allem durch den Service am Leben. Keine Ahnung ob er einfach mit den Kräften oder den Nerven am Ende war. Aber das kann sich ein Nadal halt nicht erlauben. Konnte man imo nicht kommen sehen, dass Nadal vorübergehend so einbricht und Federer 10 Punkte in Folge gewinnt. :v:
 
kein wirklich hochklassiges finale, beide hatten ihre höhen und tiefen und wenn der eine gut spielte schwächelte der andere


das es über 5 sätze ging war verdient und im 5.satz war federer dann letztlich der bessere weil der aufschlag viel besser kam als bei nadal und weil Nadal am ende auch bei so manchem ballwechsel einfach ein halber schritt fehlte
rafa hätte noch aktiver sein müssen aber da fehlte wohl doch ein stück Energie

glaube schon das sich das lange match im hf da auswirkte, rafa ist eben auch keine 20 mehr.

Trotzdem hatte es nadal bis zu einem gewissen punkt selber in der hand, wenn bei 3-2 und 40-30 der ball nicht an die netzkante geht sondern glatt durch ists 4-2 nadal
so aber kam das 3-3 und ab da wars dann schwer auch wenn nadal noch chancen hatte bei 3-5 zurückzukommen
 
Ein halbes Jahr ohne Turnierpraxis, dann Nishikori, Warwinka und Nadal ausgeschalten; und das zweimal über 5 Sätze :) Nicht schlecht für einen Senior mit 35 Jahren ;)
 
Zurück
Top Bottom