Vllt. kommt Wawrinka ja wieder etwas in Form. Hatte zuletzt ja auch private Probleme und bei gewissen Spielern wirkt sich das nunmal ziemlich stark aufs Spiel aus. Heute war das zumindest mehr als nur solide.
mag alles sein, private probleme sind immer schwierig, dennoch ist das bei wawrinka ja typisch gewesen in seiner ganzen laufbahn, dass er mal 1 gutes turnier spielte, dann kam lange nichts, dann wieder ein gutes turnier und wieder lange nichts
letzte saison war doch exemplarisch, AO gewonnen, MC gewonnen und sonst nur grütze gespielt
kann mir gut vorstellen das er morgen dann gegen federer die ganzen bälle wieder ins nirvana ballert, die heute an die linien gingen
klar hat nadal wawrinka chancen gegeben, aber die muss man auch erstmal so konsequent nutzen wie stanimal das heute getan hat. und meistens klappt das eben nicht. hat schon seinen grund, weshalb diese big hitter kaum große turniere gewinnen, das klappt vielleicht ein paar mal, aber langfristig eben nicht.
100% richtig und genau da sieht man auch das Problem von Nadal seit geraumer zeit
er verliert mittlerweile oft gegen diese Alles oder Nichts Taktik und die Leute die ihn besiegen verlieren dann regelmäßig im folgenden Match ziemlich sang- und klanglos glatt
warum also klappt deren Taktik scheinbar gegen Nadal jedesmal und danach gar nicht mehr?
Antwort: Nadals zu kurzer Top Spin ist ne extreme Einladung an diese Leute , wenn sie früh genug raufgehen ist die chance das sie den schlag versauen recht gering, deswegen gehen die dann ausgerechnet gegen Nadal immer rein und schön an die Linien usw
Nadals extremer Top Spin ist nur eine Waffe wenn er lang genug und druckvoll genug ist, ansonsten ists ne Einladung für den Gegner und die Gegner wissen das mittlerweile und nutzen das immer besser aus
also ja, der Gegner muss die Dinger erstmal totmachen, aber nur Nadal gibt solche guten Chancen zum totmachen
sieht natürlich düster aus für paris. aber es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.
mir gehts gar nicht um Paris, das hab ich schon längst abgeschrieben, das Ding gewinnt zu 90% Djokovic und die anderen 10 % entfallen auf Leute wie Nishikori, Ferrer, Berdych usw
was mich umtreibt ist die weitere Laufbahn von Rafa.
ich sage es ungern, aber es besteht die gute Möglichkeit, dass Nadal überhaupt nichts mehr gewinnt was von Bedeutung ist
ich sagte es nach Miami schon, ich sehe Nadal aus den Top20 rausfallen, nach Madrid sagte ich das er dieses Jahr kein Slam oder Master gewinnen wird und sowas als Nadalfan zu sagen tut weh, aber man kann die Realität nicht ignorieren
Nadals Spielstil ist zu eingefahren, er klappt nur noch wenn alles optimal läuft auch was die äußeren Bedingungen betrifft
aber man hat nicht immer optimale Bedingungen und ne gute Form, aber muss dann trotzdem irgendwie gewinnen
dazu muss er aber endlich Hilfe von außen dazuholen, alle 3 anderen haben es auch getan, ob Djokovic, Federer oder Murray, sie alle holten sich teilweise mehrmals frische Blut um das eigene Spiel aufzufrischen