Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
5:2 Murray xD

Hätte ich niemals für möglich gehalten. 1. Masters auf Sand für Murray in greifbarer Nähe.

Murray scheint sich in dem Bereich wirklich verbessert zu haben. München war wahrscheinlich eher "Glück", aber gestern gegen Nishikori hat er auch schon sehr gut gespielt.

murray spielt bisher sogar eher schwach heute, aber Nadal noch schwächer

der start war ne katastrophe, dann spielte rafa zwar überlegen, aber konnte die 3 breakbälle nicht nutzen

nadal wieder weit von der gestrigen form entfernt, vor allem die vorhand hat ne hohe fehlerquote

wahnsinn die fehlerquote heute wieder, nadal kann echt seine leistung nie über mehrere matches konservieren, das ist das größte problem bei ihm

edit; ich kann mir das gar nicht länger ansehen, 2 leichte returnfehler mit der vorhand in folge wieder, ich glaub ich schalte lieber aus lol

Zuletzt bearbeitet:
Schade, für Nadal. Glaube kaum dass er nochmal zurückkommt bzw. Murray sich das noch nehmen lässt. Dabei sah Rafa vor dem Match wie der sichere Sieger aus.

EDIT:

Und da folgt dann das 2. Break für Murray. :fp: Naja...

Zuletzt bearbeitet:
luft wird dünn für rafa, aber da geht noch was. es ist vorbei wenn es vorbei ist.

fehlerquote ist natürlich bedenklich, das sollte er schnell in den griff bekommen, dann kann er das noch drehen. es ist ja auch nicht so als wäre murray hier völlig überlegen.

Schade, für Nadal. Glaube kaum dass er nochmal zurückkommt bzw. Murray sich das noch nehmen lässt. Dabei sah Rafa vor dem Match wie der sichere Sieger aus.

naja, vor dem match wie der sichere sieger :v:

murray spielt schon gut seit 2 wochen und gestern abend ganz stark gegen nishikori, der ist schon gut drauf und letztes jahr in rom wars auch eng und Madrid liegt Murray sowieso weils etwas schneller

aber Nadal hat gegen Berdych im HF nach so langer Zeit endlich wieder sein Spiel abgerufen, das er nun im Finale dermaßen einbricht konnte man nicht ahnen

aber ich schrieb ja gestern schon, ich erwarte nichts und es bewahrheitet sich mal wieder

das Problem von Nadal liegt vor allem im Kopf und nirgends anders, es liegt nicht am schläger, der bespannung oder sonstwas, nur im Kopf

in Satz 1 spielte rafa noch dem miesen start noch gut, aber vergab einige big points mit fehlern zum rebreak und nun im 2.satz klappt fast nichts mehr

23 fehler von rafa schon, gestern waren es nur 12 im ganzen match lol

murray braucht den ball nur im spiel halten und holt dann auf sicher den punkt, die leistung von nadal speziell im 2.satz ist schon ein richtiger witz

Murray spielt aber auch phänomenal muss man sagen. Das hat GS Charakter.

klar spielt er gut, jedenfalls in satz 2...

aber spielt sich auch leichter mit ner führung im rücken^^

Murray ist heute das Gegenteil von Nadal, nur 9 Fehler bisher

das Match hat Rafa im 1.Satz verloren, da war er nach dem miesen 0-3 Start eigentlich wieder gut reingekommen, spielte leicht überlegen und hätte einfach dann die Breakchancen zum Rebreak nutzen müssen, ich könnte wetten es wäre dann in eine ganz andere Richtung gegangen mit dem Match

aber Rafa hats eben nicht genutzt und so gings dann im 2.Satz richtig dahin, das muss man Nadal aber auch ankreiden, dass er so eingebrochen ist gleich zu Beginn mit den vielen Fehlern

Normalerweise ist es ja Murray der in solch kniffligen Situationen die Nerven verliert. :-D

EDIT:
Hat er gewonnen. Naja, geht schon in Ordnung imo.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nadal fehlt halt einfach noch ein ganzes Stück, bis er wieder um einen großen Titel mitspielen kann. In der Form reißt er auch an den French Open nichts. Da hilft es auch nicht, dass er gegen die schwächeren Gegner ganz gut ausgesehen hat.

da kann Nadal am ende echt nur noch ironisch über sich selber lachen :lol:

gestern die beste leitung von ihm seit langer zeit und heute wenn mans genaunimmt sogar das schwächste

das er mit 3 fehlern in folge das match beendet war so symptomatisch xD

die wende, an die ich bis zum letzten punkt glaubte, kam dann doch nicht mehr. tolle leistung von murray und endlich mal wieder ein masters titel für den schotten, freut mich für ihn.

nadal schwach heute, er kriegt einfach keine konstanz rein. damit jetzt auch erstmals seit 10 jahren aus den top 5 raus.

man darf jetzt aber auch nicht die perspektive verlieren, das war ne tolle woche für rafa. bin gespannt auf die nächsten wochen, ich glaube weiter fest daran, dass er es packen wird.

Ein Grand Slam ist eine schwierige Angelegenheit, aber die Chancen für Djokovic endlich mal die FO zu gewinnen standen wohl lange nicht mehr so gut.

Wobei es der Anarchist in mir natürlich mag, wenn Größen wie Djokovic gegen vermeintliche Außenseiter wie Kyrgios, Lajovic oder Raonic etc. straucheln. :devil:

Oder vielleicht packt es mal jemand aus der zweiten Reihe ?! Verdasco und Ferrer spielten die letzten Wochen auch stark.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nadal fehlt halt einfach noch ein ganzes Stück, bis er wieder um einen großen Titel mitspielen kann. In der Form reißt er auch an den French Open nichts. Da hilft es auch nicht, dass er gegen die schwächeren Gegner ganz gut ausgesehen hat.

ich würde berdych nicht als schwächeren gegner bezeichnen, nur spielte Nadal gegen den Tschechen in viel besserer Form

auch heute sah man in vielen Ballwechseln das er Murray gut ausspielen kann, nur kam auf einen guten Punkt eben ein leichter Fehler und das wird dann eben nix

die wende, an die ich bis zum letzten punkt glaubte, kam dann doch nicht mehr. tolle leistung von murray und endlich mal wieder ein masters titel für den schotten, freut mich für ihn.

das ding ist, dass die Wende die ganze zeit seit dem 0-3 immer irgendwo möglich war, aber Nadal dann regelmäßig Bälle teilweise nen meter ins aus zimmerte, sowas hab ich in der Form von ihm in einem Finale noch niemals gesehen, das war unglaublich und es wurde immer schlimmer

btw finde es seltsam das man so spät das finale gespielt hat und nicht wie üblich am nachmittag, glaube das hätte Nadal geholfen wenn er bei Sonne wie gestern gespielt hätte

natürlich gratulation an Murray, 2 Sandtitel in serie, seine ersten überhaupt, das ist schon gut

nadal schwach heute, er kriegt einfach keine konstanz rein. damit jetzt auch erstmals seit 10 jahren aus den top 5 raus.

hab das vor wochen schonmal angesprochen, wenn nadal nicht endlich den knoten löst, wie gegen berdych, fällt er auch aus den top20

man darf jetzt aber auch nicht die perspektive verlieren, das war ne tolle woche für rafa. bin gespannt auf die nächsten wochen, ich glaube weiter fest daran, dass er es packen wird.

seh ich ehrlich gesagt anders

das war heute die schwächste leistung von Nadal in einem Endspiel seit ich ihn spielen sehe, das war gar nichts

die vorhand verteilte sich entweder ins aus oder tief ins netz, über die rückhand sag ich nichts

manchmal musste ich schauen ob da überhaupt nadal ist der dort spielte

ganz ehrlich, in der verfassung schließe ich nicht aus, dass Nadal in Rom und French Open in den ersten Runden rausgeht

das spiel hat er immer noch , sah man gegen berdych, sah man gegen murray auch teilweise (bei ballwechseln die länger als 5 schläge gingen hat murray nur 2 punkte mehr gemacht)

aber wenn man gefühlt jeden 2.punkt mit nem schnellen fehler herschenkt kann man auf den gegner keinen druck aufbauen und man selber reitet sich damit immer mehr rein

Zuletzt bearbeitet:
Ein Grand Slam ist eine schwierige Angelegenheit, aber die Chancen für Djokovic endlich mal die FO zu gewinnen standen wohl lange nicht mehr so gut.

wenn ich mir das derzeitige feld anschaue holt djokovic das ding wohl fast ohne satzverlust

nichts gegen murray, aber sein sieg hier gegen nadal war kein wirklicher sandsieg im sinne des spielstils, gegen djokovic in langen ballwechseln auf sand ist das was anderes

federer und nadal schließe ich ganz aus, das wird nichts in RG

Zurück
Top Bottom