Also auf der zweiten Stufe sollte Nadal schon stehen, er hat ja hier schlussendlich trotzdem das Finale erreicht. Abschreiben tue ich ihn immer noch nicht, er muss halt nen Totalausfall in den ersten Runden vermeiden, wenn er sich da durchboxt, sehe ich ihn im Viertelfinale. Djokovic muss er im Draw halt aus dem Weg gehen, dann kanns durchaus wieder weit gehen, bei Bo5 kann er nen abgegebenen Satz auch mal eher kompensieren und sich an nem schlechten Tag auch mal durchkämpfen, während du bei Bo3 dann halt schon fast draußen bist. Also ich bleib dabei, abgeschrieben wird Rafa erst, wenn er in Paris dann auch raus ist.
abschreiben kann man Nadal natürlich erst wenn er wirklich raus ist und natürlich ist best of 5 noch ne andere sache
und das Finale in Madrid ist natürlich auf dem Papier ein gutes Ergebnis, aber die Art und Weise wie Nadal das Finale verloren hat, hat mich zu dem Schluss geführt, dass man die Saison 2015 für Nadal generell abhaken kann, das wird einfach nichts mehr und das sage ich als Nadal Fan der seit 10 Jahren fast jedes Match von ihm verfolgt hat
ich sage voraus das Nadal in diesem Jahr kein Grand Slam und kein Masters gewinnt
da fehlt einfach soviel an mentaler, körperlicher und spielerischer Substanz und vor allem Konstanz, sowas kommt nicht über nacht zurück
in den letzten jahren gabs zwar auch manchmal Krisen, aber die aktuelle ist anders und sitzt tiefer und geht im Grunde schon seit Indian Wells 2014
vielleicht ist es sogar für den Rest seiner Laufbahn genau das richtige wenn er jetzt mal richtig 1.Runde rausgeht bei den FO und in der Rangliste weit zurückfällt, vielleicht bringt das die Änderungen auf mentaler und personeller Basis die er einfach braucht
Federer sehe ich ebenfalls ohne Chance, frühes Aus würde mich ehrlich gesagt nicht überraschen. Murray kann man jetzt tatsächlich als ersten Verfolger sehen und er hat sich auf alle Fälle auch verbessert, für mich sagt das aber auch mehr über die Leistungsfähigkeit der anderen auf Sand aus, so richtig brilliert da keiner von Noles Konkurrenten und gerade die Spezialisten schwächeln.
in dem alter von federer ists auf sand halt doppelt schwer, für ihn auch kein problem wenn er früh verliert, wimbledon ist sicher wichtiger für ihn
ja, das Murray nun sogar der heisseste Zweitanwärter ist sagt alles über das momentane Feld aus
die Sandfähigkeiten vom Schotten haben sich sicher verbessert, aber was ich diese Woche von ihm gesehen hab, kann normalerweise nicht für nen FO Sieg reichen, aber die anderen sind eben auch nicht besser außer djokovic
Ist auf alle Fälle ne coole Ausgangsposition, wird ein sehr interessantes Turnier. Durchmarsch von Djokovic ist möglich, aber er hat die FO ja auch noch nicht gewonnen und muss auch gegen den Druck kämpfen und für alle anderen steht die Tür zum Finale offen, da wird ein gutes Draw auch ne Rolle spielen, auf alle Fälle spannend
spannend auf jeden fall, weil sehr viele leute relativ weit kommen können, außer Djokovic hat sich bisher in der Saison keiner aufgedrängt
sicher der Druck wird groß sein, auch ihm läuft die Zeit langsam weg und solch eine gute Situation wie dieses Jahr hat man nicht immer
genau deshalb wird er zugreifen.
ich persönlich glaube auch nicht das Djokovic bei den FO gegen Nadal, Federer oder Murray spielen wird, alle 3 werden vorher rausgehen
ich denke Djokovic holt sich den Titel über Berdych, Ferrer oder Nishikori und zwar relativ problemlos
vielleicht hat er 2 oder 3 siege mit 4 sätzen, aber mehr Probleme wird er nicht bekommen