Der offizielle Tennis-Thread

@ bond

Einen Roger Federer sollte man nie gänzlich unterschätzen. :brit:


ne, ich unterschätze ihn sicher nicht, aber sand ist zu langsam für ihn in dem alter


federer hat generell seit einigen jahren probleme bei den slams, also best of 5 und sand machts noch schlimmer


für wimbledon ist er immer ein thema, aber sand ist für ihn vorbei, seine ergebnisse auf dem belag in den letzten jahren sprechen für sich


aber ja, wenn alle anderen ausscheiden und sich für ihn ein leichter weg öffnet ist immer was drin, aber das schließe och mal aus


im moment gibt es nur 1 favoriten

djokovic


danach sind leute wie nishikori, murray, ferrer, berdych zu nennen


wawrinka, dimitrov, raonic usw und natürlich nadal und federer sehe ich dahinter
 
Also auf der zweiten Stufe sollte Nadal schon stehen, er hat ja hier schlussendlich trotzdem das Finale erreicht. Abschreiben tue ich ihn immer noch nicht, er muss halt nen Totalausfall in den ersten Runden vermeiden, wenn er sich da durchboxt, sehe ich ihn mindestens im Viertelfinale. Djokovic muss er im Draw halt aus dem Weg gehen, dann kanns durchaus wieder weit gehen, bei Bo5 kann er nen abgegebenen Satz auch mal eher kompensieren und sich an nem schlechten Tag auch mal durchkämpfen, während du bei Bo3 dann halt schon fast draußen bist. Also ich bleib dabei, abgeschrieben wird Rafa erst, wenn er in Paris dann auch raus ist.

Federer sehe ich ebenfalls ohne Chance, frühes Aus würde mich ehrlich gesagt nicht überraschen. Murray kann man jetzt tatsächlich als ersten Verfolger sehen und er hat sich auf alle Fälle auch verbessert, für mich sagt das aber auch mehr über die Leistungsfähigkeit der anderen auf Sand aus, so richtig brilliert da keiner von Noles Konkurrenten und gerade die Spezialisten schwächeln.

Ist auf alle Fälle ne coole Ausgangsposition, wird ein sehr interessantes Turnier. Durchmarsch von Djokovic ist möglich, aber er hat die FO ja auch noch nicht gewonnen und muss auch gegen den Druck kämpfen und für alle anderen steht die Tür zum Finale offen, da wird ein gutes Draw auch ne Rolle spielen, auf alle Fälle spannend :p
 
Also auf der zweiten Stufe sollte Nadal schon stehen, er hat ja hier schlussendlich trotzdem das Finale erreicht. Abschreiben tue ich ihn immer noch nicht, er muss halt nen Totalausfall in den ersten Runden vermeiden, wenn er sich da durchboxt, sehe ich ihn im Viertelfinale. Djokovic muss er im Draw halt aus dem Weg gehen, dann kanns durchaus wieder weit gehen, bei Bo5 kann er nen abgegebenen Satz auch mal eher kompensieren und sich an nem schlechten Tag auch mal durchkämpfen, während du bei Bo3 dann halt schon fast draußen bist. Also ich bleib dabei, abgeschrieben wird Rafa erst, wenn er in Paris dann auch raus ist.


abschreiben kann man Nadal natürlich erst wenn er wirklich raus ist und natürlich ist best of 5 noch ne andere sache

und das Finale in Madrid ist natürlich auf dem Papier ein gutes Ergebnis, aber die Art und Weise wie Nadal das Finale verloren hat, hat mich zu dem Schluss geführt, dass man die Saison 2015 für Nadal generell abhaken kann, das wird einfach nichts mehr und das sage ich als Nadal Fan der seit 10 Jahren fast jedes Match von ihm verfolgt hat

ich sage voraus das Nadal in diesem Jahr kein Grand Slam und kein Masters gewinnt

da fehlt einfach soviel an mentaler, körperlicher und spielerischer Substanz und vor allem Konstanz, sowas kommt nicht über nacht zurück

in den letzten jahren gabs zwar auch manchmal Krisen, aber die aktuelle ist anders und sitzt tiefer und geht im Grunde schon seit Indian Wells 2014

vielleicht ist es sogar für den Rest seiner Laufbahn genau das richtige wenn er jetzt mal richtig 1.Runde rausgeht bei den FO und in der Rangliste weit zurückfällt, vielleicht bringt das die Änderungen auf mentaler und personeller Basis die er einfach braucht



Federer sehe ich ebenfalls ohne Chance, frühes Aus würde mich ehrlich gesagt nicht überraschen. Murray kann man jetzt tatsächlich als ersten Verfolger sehen und er hat sich auf alle Fälle auch verbessert, für mich sagt das aber auch mehr über die Leistungsfähigkeit der anderen auf Sand aus, so richtig brilliert da keiner von Noles Konkurrenten und gerade die Spezialisten schwächeln.


in dem alter von federer ists auf sand halt doppelt schwer, für ihn auch kein problem wenn er früh verliert, wimbledon ist sicher wichtiger für ihn

ja, das Murray nun sogar der heisseste Zweitanwärter ist sagt alles über das momentane Feld aus

die Sandfähigkeiten vom Schotten haben sich sicher verbessert, aber was ich diese Woche von ihm gesehen hab, kann normalerweise nicht für nen FO Sieg reichen, aber die anderen sind eben auch nicht besser außer djokovic


Ist auf alle Fälle ne coole Ausgangsposition, wird ein sehr interessantes Turnier. Durchmarsch von Djokovic ist möglich, aber er hat die FO ja auch noch nicht gewonnen und muss auch gegen den Druck kämpfen und für alle anderen steht die Tür zum Finale offen, da wird ein gutes Draw auch ne Rolle spielen, auf alle Fälle spannend :p


spannend auf jeden fall, weil sehr viele leute relativ weit kommen können, außer Djokovic hat sich bisher in der Saison keiner aufgedrängt

sicher der Druck wird groß sein, auch ihm läuft die Zeit langsam weg und solch eine gute Situation wie dieses Jahr hat man nicht immer
genau deshalb wird er zugreifen.

ich persönlich glaube auch nicht das Djokovic bei den FO gegen Nadal, Federer oder Murray spielen wird, alle 3 werden vorher rausgehen

ich denke Djokovic holt sich den Titel über Berdych, Ferrer oder Nishikori und zwar relativ problemlos

vielleicht hat er 2 oder 3 siege mit 4 sätzen, aber mehr Probleme wird er nicht bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Federer scheint zumindest halbwegs in Form zu kommen auf Sand. War heute imo sehr solide gegen Berdych.

Und später Wawrinka vs Nadal :ugly:
Das könnte lustig werden. 2 Spieler, die in der Krise stecken und die letzten Monate weit unter den eigenen Ansprüchen aufgetreten sind. Aber Nadal natürlich trotzdem haushoher Favorit.
 
Nadal haushoher favorit? nicht nach den letzten 12 monaten


djokovic im hf mit dem 3.sieg über 3 sätze in serie

generell spielt der serbe viele 3 sätzer dieses jahr aber kann eben bisher alle immer gewinnen


mal sehen wann der lauf endet und die siegesserie reisst, würde ja lachen wenns in Roland Garros passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Djokovic gegen Nishikori war auch ein gutes Match. Aber woher kommt es, dass Djokovic nach einer Schwächephase, seinen Gegner meistens im letzten Satz vollkommen auseinander nimmt ?

Ist mir erst heute wieder aufgefallen. War letzen Monat so und auch im Finale der AO.
 
Nadal haushoher favorit? nicht nach den letzten 12 monaten

Wawrinka war ja noch viel schlechter die letzten 12 Monate :v:

Djokovic gegen Nishikori war auch ein gutes Match. Aber woher kommt es, dass Djokovic nach einer Schwächephase, seinen Gegner meistens im letzten Satz vollkommen auseinander nimmt ?

Ist mir erst heute wieder aufgefallen. War letzen Monat so und auch im Finale der AO.

Fällt immer wieder auf. Wirkt Ende des 2. letzten Satzes angeschlagen und im letzten macht der Gegner kaum mehr einen Punkt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Djokovic gegen Nishikori war auch ein gutes Match. Aber woher kommt es, dass Djokovic nach einer Schwächephase, seinen Gegner meistens im letzten Satz vollkommen auseinander nimmt ?

Ist mir erst heute wieder aufgefallen. War letzen Monat so und auch im Finale der AO.


war in den meisten 3 satz mtches von djokovic in diesem jahr so

auch zb gegen Dolgopolov in Miami, als er fast schon raus war und Dolgopolov nur zu dumm den Sack zuzumachen, im 3.satz dann ein 6-0 für djokovic


das ist alles ne mentale frage, die Gegner knicken nach nem Break im 3.satz weg und djokovic hat halt dann das selbstvertrauen und schafft meistens doppelbreak und dann ists vorbei

für Nishikori wäre sicher mehr drin gewesen heute, aber momentan ist der Serbe im Kopf ein Riese und glaubt nicht das er gegen irgendjemanden verlieren kann, das gibt ihm sicherheit in den wichtigen momenten, die gegner dagegen glauben nicht wirklich an sich und machen in den wichtigen Phasen viele Fehler

aber das geht irgendwann vorbei, selbst der beste Lauf endet mal, die frage ist nur wann


Wawrinka war ja noch viel schlechter die letzten 12 Monate :v:


aber das letzte match hat wawrinka gewonnen und Rom ist ein schneller Belag, noch dazu ists leider nen Nightmatch, sowas mag Nadal eher nicht

sehe die Chancen bei 50/50 und da Rafa gegen Isner sehr gut gespielt hat, spielt er heute wahrscheinlich wieder totale Grütze, daran hat man sich ja langsam gewöhnt
 
wie wawrinka ausgerechnet gegen nadal plötzlich ohne jeden fehler spielt , so typisch :rofl3:


sonst immer 30,40 oder 50 pro match und heute fehlerlos bisher der schweizer
 
ok, 4 fehler in serie von wawrinka zum 3-4, das ist der schweizer wie wir ihn kennen :v:


nadal spielt bisher überraschend stabil, wawrinka bis zum 3-3 sogar überragend, aber nun die 4 fehler
 
Und wieder das Rebreak. :win:
Aber Wawrinka spielt gerade auch sehr gut (größtenteils).
 
genau deshalb verliert nadal solche matches dann

wenn man 2 break gegen wawrinka schafft und trotzdem 4-5 zurückliegt, stimmt halt irgendwas nicht


klar, wawrinka spielt ausgezeichnet, dennoch muss nadal da mehr draus machen, aber nadals fehlerquote auf vorhand ist wieder groß, schon 10 stück, deutlich zuviel
 
Was für ein Tie Break xD
Nadal muss das natürlich gewinnen; aber Wawrinka hat den Satzgewinn verdient.
 
unfassbar xD :fp:


nadal klebt einfach nur scheisse am schuh, 2 breaks vorne, 6-2 im tie break vorne und trotzdem gibt er den satz weg


naja, das wird dieses jahr echt nix mehr, das ding hier wird rafa nun glatt in 2 sätzen verlieren
 
Zurück
Top Bottom