Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ferrer muss konstant mehr länge in die schläge bringen, bei allem was zu kurz kommt geht fedex direkt voll drauf.

und wie er im ersten satz mit 2 doppelfehlern seinen aufschlag abgab war mal wieder classic ferru :fp:

Bin noch immer der Meinung, dass er in Sachen Grundlinienschläge einer der besten ist.

einer der besten würde ich nicht sagen, halte ihn aber auch für besser als bond und swisslink es behauptet haben.

sein game ist weniger das problem, wie oft war er selbst auf sand nah dran nadal zu schlagen, ist bei ferrer ne mentale sache. wenn er gegen die topleute spielt wartet man ja quasi nur drauf, bis er mental einbricht.

Baseline points won: 39 Ferrer, 17 Federer. Wenn das so weiter geht, dreht Ferrer das Ding komplett.

Edit: Jetzt bin ich gespannt was im 3. Satz passiert. Ferrer im Moment im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
ferrer hat sich echt gesteigert, abgesehen von dem einen katastrophalen service game im ersten satz ist das eine tolle leistung bisher.

wenn ferrer die nerven behält, geht da vielleicht was. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass federer wieder ein finale verliert. da muss jetzt ne antwort kommen.

Keine Ahnung was das war von Federer. Er muss nur so weiterspielen wie ganz zu Beginn und ganz am Ende des 2. Satzes. Im allerersten Game hatte er ja gleich mehrere Break-Chancen :-P

edit: Joa, der 2. Satz war nur ein Ausrutscher. Da hat er auch anders gespielt als in Satz 1 und 3... kA was das war.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was Federer an Break-Chancen liegen lässt :-/
Ferrer hat zwar eine ähnliche Quote, aber Ferrer ist ein relativ schlechter Aufschläger, da sollte man solche Chancen doch wirklich mal nutzen...
Federer wehrt die Break-Chancen halt mit Assen ab.

Und nun im 3. Satz spielt Federer halt wirklich verdammt gut. Da ist Ferrer gerade ziemlich untergegangen xD

Zuletzt bearbeitet:
nach 2 jahren musste das einfach mal sein, absolut verdient. :goodwork:

auch wenn mir federer heute nicht so gut gefallen hat, aber gegen einen ferrer reicht das halt noch immer.

Bin noch besorgt wegen Nadal. Der wollte eigentlich bis gestern Bescheid geben ob er an den US Open mitspielt. Will er sich nicht eingestehen, dass es leider dieses mal nicht reichen wird wegen der Verletzung?

1. Satz von Federer war gut, 2. Satz war schlecht, 3. Satz war sehr gut. Alles in allem keine überragende Leistung, aber den Umständen entsprechend gut und vor allem gut genug.
Man merkt vor allem, dass er auch vom Selbstvertrauen her wieder voll auf der Höhe ist. Da bin ich mal gespannt, was an den US-Open zu holen ist. Traue ihm den Titel zwar nicht zu, aber wenn Djokovic nicht in Form kommen sollte und Nadal sich ev. abmelden sollte, geht der Titel imo nur über Federer.

1. Satz von Federer war gut, 2. Satz war schlecht, 3. Satz war sehr gut. Alles in allem keine überragende Leistung, aber den Umständen entsprechend gut und vor allem gut genug.
Man merkt vor allem, dass er auch vom Selbstvertrauen her wieder voll auf der Höhe ist. Da bin ich mal gespannt, was an den US-Open zu holen ist. Traue ihm den Titel zwar nicht zu, aber wenn Djokovic nicht in Form kommen sollte und Nadal sich ev. abmelden sollte, geht der Titel imo nur über Federer.
Ach da gibts noch andere Kandidaten. Murray, Wawrinka, Raonic und paar andere ;-)

Weiss jemand gerade bei wievielen Masters Federer jetzt steht? Und Nadal, der hat doch noch mehr oder?
Nadal 27
Federer 22
Djokovic 19
Agassi 17
Sampras 11
Murray 9

Man muss auch folgendes dabei sehen. Seit Anfang 2011 gewann Djokovic 14, Nadal 9 und Federer 4 Masters Titel. Djokovic führt da auch mit 6 GS Titeln, während Nadal 5 gewonnen hat und Federer 1. Dazu noch 2x die World Tour Finals gewonnen, Federer 1x und Nadal natürlich noch nie.

Djokovic ist also def. der beste Spieler seit 2011.

Zuletzt bearbeitet:
Ach da gibts noch andere Kandidaten. Murray, Wawrinka, Raonic und paar andere ;-)

Raonic in einem Bo5? Wohl kaum :ugly:
Wawrinka und Murray rennen auch gerade ihrer Form hinterher. Generell scheinen von den "Großen" alle außer Federer gerade schwer zu kämpfen zu haben - und derweil rennt Federer von einem Finale zum nächsten. War jetzt ja das 4. Endspiel in Folge :ugly:

Zurück
Top Bottom