Solche Mätzchen wie heute
Hat sein größer Rivale, Nadal...auch beherrscht. Fed nicht zugegeben, aber man muss auch sagen....Djoker und Nadal hatten auch oft Probleme...bin mir auch nicht sicher, dass Djoker das heute zu 100% gefaked hat...zur FH-Seite liefer er bis die Schmerztablette wirkte quasi gar nicht mehr.
Aber sonst...sehe ich ehrlich nicht wie du da das Thema "menschlich" in den Raum stellen kann. Hat einen Grund warum Djoker vom Kollegen mehr geliebt wird als von westlichen Fans. Ich bin ein Djoker-Fan, der sich 3x impfen hat lassen und mit vielem nicht einverstanden war, aber ihn darauf zu reduzieren wenn er humanitär und für Tennisspieler mehr tut als seine Rivalen...unfair, imo.
Und an dem was er leistet ändert es ja nix. Sry, aber ist doch toll was wir da miterleben dürfen.
Glaube jeder der ihn kennt und auch seinen Vater kennt (wie viele slawische Athleten kennst, die sich so oft öffentlich gegen sein Blut gestellt haben wie Djoker und trotzdem zu ihm hält)...der wird gerade menschlich gewisse Dinge einordnen können....
Und insgesamt...sry, aber menschlich interessiert auch keinen. Diese Diskussion gab es bei Fed vs Nadal vor dem Auftauchen von Nole nie. Interessierte auch bei Agassi vs Sampras niemanden...rückblickend wird ier sogar bei Agassi, den ich liebe...vieles einfach weggewischt, was bei heutigen Athleten ein NoGo wäre.