Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Berdych/Gulbis/Ferrer sind aber alle im anderen Viertel. Und ich schätze da Ferrer stärker ein, zumindest in den direkten Begegnungen. Für Federer wären wohl sowohl Berdych als auch Gulbis gefährlicher, aber dazu kommts halt nicht mal, imo ;-)

Stimmt schon, aber diese Auslosungsdiskussion geht mir trotzdem immer gegen den Strich. Federer und die anderen Topspieler haben sich ihren Status und den einhergehenden Vorteil, später auf die starken Spielen zu treffen hart erarbeitet. Ausserdem kann er nichts für die Auslosung. An einem USOpen kann er zudem auch einen Joker schlagen, hat er in der Vergangenheit oft bewiesen.
 
Sagt ja keiner, dass Federer Schuld ist. Ich denke aber trotzdem, wenn sich Federer eine Auslosung hätte wünschen können, würde sie nicht übermäßig stark von dieser abweichen. Vllt. Gulbis oder Dimitrov weg und dafür Raonic in seine Hälfte.
 
Ist einfach ne verdammt glückliche Auslosung für den Schweizer, da braucht man nicht drum rumreden. Nadal hätte nur antreten müssen und dann sehe es für ihn deutlich schlechter aus, also klar ist da Glück dabei und die Weltrangliste schön und gut, aber Glück hatte er trotzdem, wenn ein Djokovic als 1 es deutlich schwerer hat. Bei nem Murray zb muss man schon auch sagen, dass der mittlerweile halt nicht mehr die Topplatzierung hat, da kommen dann im AF schon die Brocken.
Hab Federer bei Bo5 nicht so große Chancen ausgerechnet, so stark fand ich ihn auch zuletzt auf Hartplatz nicht, wenn man es mit den Leistungen auf Rasen zb vergleicht, aber das Draw kommt ihm wieder entgegen und so hat er doch gute Chancen aufs Finale. Rechne aber eh dass Djokovic wieder zeigt, was er kann, bei nem GS musst du halt da sein, ist dann auch egal, wie er vorher gespielt hat.

Bei den US Open hat Federer den Djoker übrigens seit 5 Jahren nicht mehr besiegt ;)
Aber muss auch sagen, das Feld ist in der Spitze zurzeit nicht so stark, erinnert mehr an das Damenfeld, keine überragenden Spieler, aber ein Haufen gute, die alle das Ding gewinnen können.
 
Ist einfach ne verdammt glückliche Auslosung für den Schweizer, da braucht man nicht drum rumreden. Nadal hätte nur antreten müssen und dann sehe es für ihn deutlich schlechter aus, also klar ist da Glück dabei und die Weltrangliste schön und gut, aber Glück hatte er trotzdem, wenn ein Djokovic als 1 es deutlich schwerer hat.

bin absolut deiner meinung, man muss die dinge beim namen nennen und federer hat halt riesen glück gehabt.

aber im laufe der jahre gleicht sich das meist aus, mal hat der eine ne gute auslosung, dann der andere usw.

meine sympathien sind wiegesagt bei murray, denke aber auch, dass der serbe das ding holt.
 
Djokovic ist aber verheiratet. :v:
Das macht anscheinend vieles etwas komplizierter! :uglylol:

Nee, unter normalen Umständen ist er der eindeutige Favorit. Aber die letzten Turniere waren ja nicht nur resultatmäßig schwach, das war auch spielerisch einfach gar nichts. Man kann ja mal früh ausscheiden gegen einen eigentlich schwachen Gegner, der vielleicht 2 Sätze gut spielt. Aber bei Djokovic hat halt rein gar nix zusammengepasst.
Bin darum vor allem auf die ersten Runden des Serben gespannt. Wenn der da irgendwie in Form kommt, wirds für die Konkurrenz natürlich hart.
 
Das denke ich auch. Die ersten 2-3 Matches werden zeigen ob er fähig ist das Ding endlich wieder zu gewinnen.
 
[video=youtube;hoK84nh7RVU]https://www.youtube.com/watch?v=hoK84nh7RVU[/video]
[video=youtube;DdroT6gTvZU]https://www.youtube.com/watch?v=DdroT6gTvZU[/video]

:banderas: :banderas:
 
[video=youtube;gsUGt1pzZL8]https://www.youtube.com/watch?v=gsUGt1pzZL8[/video]

Zwar nur das gesehen vom Spiel, aber sieht ordentlich aus. Als nächstes gegen Samuel Groth, der einfach hart aufschlagen kann... sollte machbar sein... :-P


Murray mit großen Problemen (3h gespielt :o Zugegebenermaßen aber mit Haase wohl nicht den angenehmsten Gegner in der ersten Runde und wohl auch nicht 100% fit) und Wawrinka auch nicht gerade berauschend...
Immerhin blieben die Überraschungen bisher aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja gedacht, dass Mathieu ev. Djokovic mal etwas fordern kann. Aber wenn man in 3 Aufschlagspielen 7 Doppelfehler schlägt, ist das relativ schwierig :ugly:
 
Naja Djokovic spielt schon viel besser als in den beiden Turnieren davor.

Er kam heute mit einem Spiel auf Sicherheit locker durch, weil der Gegner jeden Ball ins Aus geballert hat. Aber sobald Djokovic angreifen wollte, kamen da imo für seine Verhältnisse immer noch viele Fehler. Gerade auf der Vorhandseite.

Bei dem Resultat kann man natürlich wenig kritisieren, da ich mir auch vorstellen kann, dass Djokovic da schnell gemerkt hat, dass das locker durch ist. Von daher war das heute wahrscheinlich nicht alles, was er zeigen kann derzeit. Und dazu kam der wohl sehr starke Wind. Aber rein als Zuschauer war das heute ein schwaches Spiel, imo... :-P
Und eben... Djokovic konnte die Bälle reinlegen und Mathieu hat draufgehauen wie ein Verrückter - mehrheitlich daneben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht perfekt, aber imo durchaus ne Steigerung zu den letzten Wochen soweit, auch wenn die wichtigen Spiele erst kommen. Leute wie Wawrinka, Raonic, Tsonga oder Murray haben sich da schon mehr gemüht. Mal sehen, wie es weitergeht.

Damen-Feld ist wie immer seltsam, Radwanska oder Ivanovic machen vor den US Open nen starken Eindruck, nur um dann in der 2.Runde rauszufliegen. Wird Serena hoffentlich machen, wenn sie diesmal nicht in nem Spiel einbricht, hat ja heuer noch keinen Slam geholt.
 
Nicht perfekt, aber imo durchaus ne Steigerung zu den letzten Wochen soweit, auch wenn die wichtigen Spiele erst kommen. Leute wie Wawrinka, Raonic, Tsonga oder Murray haben sich da schon mehr gemüht. Mal sehen, wie es weitergeht.

Damen-Feld ist wie immer seltsam, Radwanska oder Ivanovic machen vor den US Open nen starken Eindruck, nur um dann in der 2.Runde rauszufliegen. Wird Serena hoffentlich machen, wenn sie diesmal nicht in nem Spiel einbricht, hat ja heuer noch keinen Slam geholt.

Ja, aber bei Djokovic lese ich überall was von "Machtdemonstration"... und das halte ich für etwas übertrieben.

Bei den Damen heute Bencic vs Kerber :v:
Da bin ich gespannt drauf
Unter normalen Umständen wird Bencic deklassiert, aber... wer weiß :brit:

edit: Ok, nach deklassiert werden siehts nicht aus. 3:0!
Sieht schon nach Klassenunterschied aus. Nur irgendwie falsch rum :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das halte ich auch für übertrieben und viel ablesen kann man jetzt eh noch nicht, die Gegner hätte er unabhängig von der Form so oder so nach Hause geschickt.

Ja Kerber draußen, geht bei den Damen also so weiter. Bei Bencic wirds eh mal Zeit, dass die mit ihrem Talent auch auf der Tour aufzeigt.
 
Bei Bencic ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie ganz gross wird. Der weibliche Nachfolger von Federer.
 
Ja das halte ich auch für übertrieben und viel ablesen kann man jetzt eh noch nicht, die Gegner hätte er unabhängig von der Form so oder so nach Hause geschickt.

Ja Kerber draußen, geht bei den Damen also so weiter. Bei Bencic wirds eh mal Zeit, dass die mit ihrem Talent auch auf der Tour anschreibt.

Bencic war heute imo überragend. :ugly:
Das war nicht nur spielerisch zeitweise ein verdammt hohes Level, sie hat auch noch einen 1:4 Rückstand mal eben locker gedreht. Gegen die Nummer 7 der Welt. Seit heute bin ich noch zuversichtlicher, dass in der Schweiz Tennis auch nach Federer und Wawrinka ein Gesicht haben wird. Dass sie Talent hat, stand ja nie außer Frage, aber viele scheitern beim Sprung zu den Profis - scheint hier nicht zu passieren.

Gegen Jankovic sehe ich sie nun nicht mal als SO krasse Außenseiterin, wenn sie ihr - bei diesem Turnier scheinbar "normales" - Level spielt. Natürlich kann man nicht gerade erwarten, dass die im ersten Jahr in die Viertelfinals eines GS-Turniers einzieht - aber ausgeschlossen ist es imo nicht. Bin gespannt :v:
Damen-Tennis lässt mich eigentlich kalt, aber ich will, dass Tennis in der Schweiz den Stellenwert behält - und das ist nur garantiert, wenn weiterhin Topspieler aus der Schweiz kommen ;)

Bei Bencic ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie ganz gross wird. Der weibliche Nachfolger von Federer.

Naja, das ist dann doch etwas übertrieben :ugly:
Vor allem glaube ich, dass sie gegen Spielertypen wie S. Williams alleine durch ihre Spielanlage immer ziemliche Probleme haben wird, wenn auch nicht so extrem wie Hingis damals. Glücklicherweise gibts da kaum mehr welche von. In der Hälfte von Bencic sehe ich keine Chance, dass sie Sharapova schlagen würde. Gegen alle anderen ziehe ich es immerhin in Betracht, dass sie sich durchsetzt :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... bin nicht so sicher, ob das gut ist, dass Wawrinka kampflos weiter ist. Bisher schien er ja relativ schwach... da hätte ihm ein weiterer relativ schwacher Gegner wohl nicht geschadet.
 
Zurück
Top Bottom