Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Falls Federer das Turnier gewinnt, ist er die neue Nummer 2 :ugly:

Naja, WENN er das Turnier gewinnt, halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass er Ende Jahr nochmal auf der 1 steht. Wären dann maximal 600 Punkte hinter Djokovic. (Jahresranking) Und in der Halle muss man ja sowieso immer mit ihm rechnen.
Aber eben, das muss er erstmal gewinnen.

Und Monfils dürfte schon mal ein hartes Stück Arbeit werden. Aber müsste natürlich machbar sein. Bautista sowieso, aber wer weiß :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat noch keinen einzigen Satz verloren bisher xD

nicht überbewerten, dieses quarter war auch sehr schwach. dimitrov war sein erster ernstzunehmender gegner, hatte mich aber auch überrascht muss ich sagen, dass er den in drei sätzen wegflankt.

murray-djokovic um 2:30 Uhr :hmm: das turnier ging bisher ziemlich an mir vorbei, hab noch kein einziges match gesehen, aber das wollt ich eigentlich sehen, mal sehen ob ich durchhalte
 
Thiem leider chancenlos, schade, aber war wohl klar, dass gegen Berdych Endstation ist.

Das Topspiel wieder ganz spät, naja kann zum Glück aufbleiben, aber trotzdem mühsam^^
 
Also auch kein Murray - Djokovic für mich :ugly:
Hoffe einfach mal auf Wawrinka - Djokovic im Halbfinale. Und dass es zu vernünftigen Zeiten ist. Die Spiele waren in den letzten Jahren immer enorm hochstehend :brit:

Federer gestern wohl auch wieder sehr souverän. Spiel zwar wieder nicht gesehen ( :sorry: ) aber das Resultat sieht sehr eindeutig aus :ugly:
Monfils weiß ich auch noch nicht, wie ich ihn einschätzen soll. Denke aber, dass Federer den, wenn ev. auch mit gewissen Problemen packt. Und dann gegen Berdych, der vllt. langsam aber sicher wieder seine Form findet... Nicht ganz ungefährlich :nerd:

edit: Also bisher habe ich an Wawrinka bei diesem Turnier gezweifelt, aber heute trifft er die Bälle wieder und Nishikori ist mehr oder weniger chancenlos. Sehr starke Leistung bisher (1. Satz).

edit2: Dafür danach wieder mal eingebrochen, bzw Nishikori wurde plötzlich um Welten stärker. Das wird heute nix mehr >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
Djokovic dürfte nun das Turnier gewinnen. 2. US Open Sieg und 8. GS Titel wäre das. Dann wäre er dieses Jahr bereits bei 3 Masters und 2 GS Titeln, wäre also sein erfolgreichstes Jahr nach 2011.

Ich hoffe es also sehr für ihn, er braucht den Sieg.
 
Scheint nun schon viel auf Djokovic - Federer hinzudeuten im Finale. Beide bisher zwar nicht immer überragend gespielt, aber immerhin immer souverän gewonnen.

Wawrinka hätte das Spiel gestern eigentlich auch gewinnen müssen. Satz 2 und 3 war Nishikori klar besser, aber den 5. Satz darf Wawrinka eigentlich nicht verlieren. Gibt der doch ernsthaft ganze 7 Punkte bei eigenem Aufschlag ab im ganzen Satz - und kassiert ein Break. :fp:
 
Federer gg Monfils schon wieder in der Night Session. Es ist echt nervig. Egal, heute wird geguckt. Könnte nen richtig gutes Match werden. Monfils ist auch immer für nette Ballwechsel zu haben.
 
hab die letzten 3 sätze von stanimals match gesehen, aber bin auch der meinung, dass er den 5. nicht hätte verlieren dürfen. aber wenn man die eigenen chancen nicht nutzt, wird es halt schnell eng, vor allem wenn man dann bei 4-5 auf einmal servieren muss, um im match zu bleiben. da fing stan dann an zu wackeln.

für nishikori freut es mich, ich hoffe nur, dass er bis zum halbfinale fit ist und wir ein vernünftiges match sehen, 2 5 satz-matches in folge sind schon brutal gewesen. und über best of five gegen djokovic ist nochmal ne ganz andere nummer. gibt ganz wenige, die auf hartplatz mit djokovic über die distanz mitgehen können. murray hat ja, wie ich es gelesen habe, auch probleme gehabt.

djokovic-murray habe ich dann doch nicht mehr gepackt, hatte den wecker gestellt aber...:oops:

sieht in der tat alles nach djokovic-federer aus. ist aus meiner sicht zwar eher unattraktiv, da beide nicht unbedingt zu meinen favoriten zählen, aber wenn es ähnlich hochklassig wie in wimbledon wird, bin ich zufrieden :goodwork:
 
Djokovic gewinnt das Ding, da bin ich mir nach gestern eigentlich ziemlich sicher. Hab schon im Vorfeld gesagt, dass wenn er halbwegs in seiner Hartplatzform spielt das aktuelle Feld kein Land sieht und das bisherige Turnier bestätigt das imo schon, gut dass er sich gefangen hat. Freut mich für Nishikori, erster GS-Halbfinalist aus Japan, Stan hat mich alles in allem nicht wirklich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr... bescheidenes Spiel bisher zwischen Berdych und Cilic :ugly:
Bisher sehe ich da wenig, was Federer gefährden könnte in einem allfälligen Halbfinale...
 
Sehe Federer noch längst nicht im Halbfinale, auch wenn ich es mir wünschen würde! Monfils spielt ein ganz ganz starkes Turnier und hat alle Chancen, Federer zu schlagen.
 
Cilic im HF^^

Rechne eh auch damit, dass Monfils viel härter wird als der HF-Gegner (auch wenn es Berdych geworden wäre). Bei Monfils weiß man, dass der extrem talentiert ist, aber dem fehlt halt die Stabilität. Macht bisher aber wirklich nen guten und konstanten Eindruck, wenn er das gegen Federer auch bringt, ist durchaus was drin, würds ihm ja gönnen. Sehe aber alles in allem auch Djokovic - Federer im Finale, im Gegensatz zu Wimbledon sehe ich die Chancen auf einen Sieg für Federer hier aber eher gering.
 
Cilic im HF^^

Rechne eh auch damit, dass Monfils viel härter wird als der HF-Gegner (auch wenn es Berdych geworden wäre). Bei Monfils weiß man, dass der extrem talentiert ist, aber dem fehlt halt die Stabilität. Macht bisher aber wirklich nen guten und konstanten Eindruck, wenn er das gegen Federer auch bringt, ist durchaus was drin, würds ihm ja gönnen. Sehe aber alles in allem auch Djokovic - Federer im Finale, im Gegensatz zu Wimbledon sehe ich die Chancen auf einen Sieg für Federer hier aber eher gering.
Das denke ich auch. Seit 2011 hat Djokovic gegen Federer nur 2x auf Hartplatz verloren, Cincinnati 2012 und Dubai 2014. Die anderen 8 Matches auf Hartplatz hat er alle gewonnen.

Wäre schon ein riesen Ding wenn Federer die US Open gewinnt.
 
Federer nach 0:2 und zwei abgewehrten Matchbällen im Halbfinale, war ein hartes Stück Arbeit, schade dass es der Franzose nicht durchgebracht hat.
 
Aaaargh. Wie ich mich wieder ärgere dass ich es nicht gesehen habe.
Scheint ja nen ziemliches Stück Arbeit gewesen zu sein.
Ich find beeindruckend, dass gerade der ältere Federer hinten raus dann mehr zu bieten hat. Die Halbfinals sind nun relativ klar denke ich.
Weder Nishikori noch Cilic traue ich da was zu.
 
Zurück
Top Bottom