Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja schade für Monfils. Hätte er gewonnen, wäre er IMO ganz klar im Finale gewesen.

sehr schade, hätte es monfils echt mal gegönnt. federer ist cool geblieben als es drauf ankam, monfils muss sich bei den 2 vergebenen matchbällen nichts vorwerfen, da war fed einfach da. aber dann bei 5-5 es mit 2 doppelfehlern aus der hand geben...sowas darf auf dem niveau nicht passieren.

Wobei der Spielstand besser klingt als das Spiel schlussendlich war, Federer hat mir nicht wirklich gefallen, vor allem in den ersten 2 Sätzen viel zu viele Fehler, Monfils hat nicht mal überragend spielen müssen und war 2:0 vorne. So richtig gefallen hat mir Federer dann auch erst, als er die Matchbälle abwehren musste, danach hat er es locker runtergespielt, gegen Djokovic muss aber ne gewaltige Steigerung her, sonst sieht er da kein Land. Zumindest fürs Selbstvertrauen ein ordentlicher Boost, gerade physisch und mental hat er bewiesen, dass er auch bei Bo5 super klar kommt.
Die Semifinals werden denke ich eher weniger spannend, denke dass beide locker durchkommen werden.

Naja, 2 Matchbälle abgewehrt und das hat gereicht um Monfils komplett aus der Bahn zu werfen. Danach kam ja gar nichts mehr.
Die ersten 2 Sätze von Federer waren schwach, aber imo auch sehr gut von Monfils - 3./4. Satz waren imo beide ziemlich hochstehend und im 5. hat sich Monfils halt sofort aufgegeben.

Gegen Cilic DARF eigentlich nichts anbrennen. Der hat nun gegen Berdych auch nicht wirklich überzeugt - aber wenn der Tscheche halt 2 Sätze lang kaum einen Aufschlag, oder generell einen Schlag ins Feld bringt, ist es nicht gerade schwierig! :v:
Das war imo mit gewaltigem Abstand der schwächste Viertelfinal, von der Qualität des Spiels her. Im 3. wurde es dann besser, bis sich Berdych mit der Schiedsrichterin angelegt hat - und danach wieder komplett von der Rolle war...

Denke also, das läuft nun definitiv auf Djokovic - Federer raus. Alles andere wäre mehr als enttäuschend! Und auch wenn Djokovic da natürlich der Favorit wäre, den Federer 2014 muss man erstmal schlagen ;-)
Vor allem das Selbstvertrauen ist halt mittlerweile da, dass er auch einen Rückstand aufholen kann. Das ging ja 2013 überhaupt nicht.

... und eben, wenn Federer hier gewinnt, kann er Ende Jahr wieder auf der 1 stehen :v:

der sieger des turniers hängt von der djokovic-nishikori begegnung ab. wenn nishikori irgendwie das wunder schafft, kann federer hier triumphieren, aber ich sehe nicht, wie er den serben hier schlagen könnte. klar war wimbledon verdammt eng und da hätte federer gewinnen können, aber das war federers bester belag, jetzt ist es noles bester belag und das auch noch über best of five...also wiegesagt ich sehe nicht, wie das passieren könnte.
wäre zwar extrem bitter für federer, wieder ein finale zu verlieren, aber gegen nole wird das nichts. da muss sich das draw schon öffnen, wobei er sich da wirklich nicht beschweren kann. ich meine er kann ins finale einziehen, ohne einen einzigen top 10spieler gespielt haben zu müssen, frag mich auch, wann es sowas zuletzt gegeben hat.

So sehe ich das auch. Schon zu seinen besten Zeiten hatte er massive Probleme gegen Djokovic auf Hartplatz und vorallem an den US Open.

Falls Djokovic heute locker durchmaschiert, wird er sich den Titel kaum mehr nehmen lassen.

Also locker durchmarschieren wird schon mal nichts :v:
Aber Nishikori macht heute ordentlich Druck. Auf der anderen Seite spielt Djokovic enorm fehleranfällig.

edit: wtf war in dem Tie Break los? :lol:
Das war auf beiden so unfassbar schlecht, das gibts ja gar nicht. Doppelfehler, dumme Fehler in Massen... :ugly:
Aber Nishikori mit 2:1 Sätzen vorne. Das muss Djokovic erstmal drehen, denn der sah im Tie Break sehr "tot" aus.

Vielleicht kann ja Federer die US Open gewinnen ohne einen Top 10 Spieler schlagen zu müssen :v:

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich die letzten 2 Wochen so betrachtet, ist es nur noch bitterer, dass Nadal hier nicht antreten konnte

imo sind quasi alle Topleute außer Form und zeigen deutliche Schwächen vor allem auch wegen den Temperaturen

Ein fitter Nadal hätte wahrscheinlich jeden Gegner hier zermürbt bei den Bedingungen

Das Djokovic vs Nishikori Match aktuell zeigt ja wie platt beide sind Anfang des 4.Satzes, das wäre ein gefundenes Fressen für den Spanier gewesen

Muss in dem Zusammenhang auch die Federer Ansetzungen kritisieren. Gefühlt wird Federer viel zu oft für die Night Sessions angesetzt, gegen Monfils auch wieder. (etwas was ihm letztlich den Sieg brachte imo, weil er durchs Publikum gepusht wurde wie man es nur bei den Abendpartien erlebt)
Damit geht er auch den extremen Temperaturen aus dem Weg was gerade in seinem Alter ein großer Vorteil ist und seinem Spiel kommt das auch entgegen.

Kommt mir fast vor, dass die Organisatoren wissen das Federer bei den Night Sessions erst 1mal verloren hat in 27 Spielen und ihm da etwas helfen wollen

wenn man sich die letzten 2 Wochen so betrachtet, ist es nur noch bitterer, dass Nadal hier nicht antreten konnte

imo sind quasi alle Topleute außer Form und zeigen deutliche Schwächen vor allem auch wegen den Temperaturen

Ein fitter Nadal hätte wahrscheinlich jeden Gegner hier zermürbt bei den Bedingungen

Das Djokovic vs Nishikori Match aktuell zeigt ja wie platt beide sind Anfang des 4.Satzes, das wäre ein gefundenes Fressen für den Spanier gewesen

Muss in dem Zusammenhang auch die Federer Ansetzungen kritisieren. Gefühlt wird Federer viel zu oft für die Night Sessions angesetzt, gegen Monfils auch wieder.
Damit geht er den extremen Temperaturen aus dem Weg was gerade in seinem Alter ein großer Vorteil ist und seinem Spiel kommt das auch entgegen.

Kommt mir fast vor, dass die Organisatoren wissen das Federer bei den Night Sessions erst 1mal verloren hat in 27 Spielen und ihm da etwas helfen wollen

Naja, fanden nicht fast alle Topspiele in der Night Session statt? Also eigentlich hatte Djokovic die selben Voraussetzungen. Im Halbfinale ist es halt so üblich, dass zuerst die obere, dann die untere Hälfte spielen. Würde da jetzt nicht wirklich eine Bevorzugung Federers, sondern eine Bevorzugung der Topspieler sehen.
... und dass Grand Slam Turniere für alle außer die Top 4 unfair sind ist ja kein Geheimnis. Es ist sicher nicht nur die Stärke der Spieler, die dazu führt, dass so oft die Top 4 in den Halbfinals stehen.

Naja, fanden nicht fast alle Topspiele in der Night Session statt? Also eigentlich hatte Djokovic die selben Voraussetzungen. Im Halbfinale ist es halt so üblich, dass zuerst die obere, dann die untere Hälfte spielen. Würde da jetzt nicht wirklich eine Bevorzugung Federers, sondern eine Bevorzugung der Topspieler sehen.
... und dass Grand Slam Turniere für alle außer die Top 4 unfair sind ist ja kein Geheimnis. Es ist sicher nicht nur die Stärke der Spieler, die dazu führt, dass so oft die Top 4 in den Halbfinals stehen.

Federer wird hier klar bevorteilt, ich sags einfach wie es ist

der Schweizer hatte 5 Matches bisher und 4 davon in der Night Session, keiner der anderen Leute hat so oft Abends gespielt bei den milderen Temperaturen

ich find das eben unfair und imo steckt da Absicht hinter seitens der Turnierorganisation

so, Djokovic raus, 3.Turnier in Folge ohne Finale

schon gegen Murray zeigte der Serbe Schwächen, wäre der Schotte körperlich nicht zusammengeklappt, wäre Djokovic wohl da schon rausgegangen

nun ists heute passiert und diesmal klappte Djokovic zusammen und musste den Bedingungen Tribut zollen

läuft wirklich alles für Federer, der Titel wird ihm auf dem Silbertablett serviert

Bond am Bond sein. :kruemel:
:

wenn mir ungerechtigkeiten auffallen muss ich die ansprechen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
So, damit kann Federer wirklich ohne einen Top 10 Spieler zu schlagen die US Open gewinnen. Das darf er sich nicht mehr nehmen lassen. Die Auslosung war halt wirklich schon mehr als ideal für Federer und nun haben sich Dimitrov, Berdych und Djokovic noch jeweils in der Runde bevor sie auf Federer getroffen wären aus dem Turnier verabschiedet.

Und damit der 4. Grand Slam Sieger 2014! Zusammen mit den 5 unterschiedlichen Masters 1000 Siegern ist das wohl definitiv die ausgeglichenste Saison seit vielen Jahren (vor allem weil noch 2 Masters Turniere kommen und eigentlich wirklich niemand unantastbar wirkt dieses Jahr). :v:

Und Federer damit noch 50 Punkte hinter Djokovic im Jahresranking! Da geht was 8-)

Zuletzt bearbeitet:
wenn mir ungerechtigkeiten auffallen muss ich die ansprechen :nix:

Naja, wenn man nur gründlich genug sucht, wird man immer welche finden. ;)

Federer hat dieses Jahr einfach grosses Losglück plus eine gehörige Portion Mithilfe. Trotzdem muss er jetzt die nächsten zwei Spiele erst einmal gewinnen. Ein Spaziergang wird das sicher nicht!

Wann gab es das eigentlich zum letzten mal, dass ein GS-Sieger gegen keinen Top-10 Spieler antreten musste? :lol:

Sicherlich hat Federer Glück gehabt. Allerdings kann er da wenig für und wenn die anderen schwächeln ist das ebenfalls nicht seine Schuld.

Zudem muss er erst mal seine Spiele gewinnen. Cilic ist jetzt auch kein Schlechter.

Dennoch hoffe ich, dass es nochmal einen GS gewinnt. Es gibt keinen Tennisspieler dem ich lieber zusehe.

Zurück
Top Bottom