Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ferrer draußen, nach seinen guten Leistungen bei den Masters-Turnieren doch überraschend. Kam zuvor ja auch kampflos weiter, kein Gutes Omen^^
Djokovic wieder ohne große Probleme, freut mich auch für Thiem, dass er Gulbis trotz 0:2-Satzrückstand noch gepackt hat, mal sehen wie er sich gegen Lopez schlägt, auf alle Fälle mal wieder ein talentierterer Österreicher :)

Damen gehts so weiter wie bisher, Halep und Kvitova draußen, Sharapova könnte heute denke ich folgen.

Sharapova auch weg :v:

Und ein katastrophaler Start von Federer. 13 Punkte gespielt, nur 1 Punkt gemacht :v:

Das soll so langsam mal weitergehen, sonst wird das eine lange Nacht :v:

edit: Okay, die Pause hat Federer gut getan :v:
Wieder zurück im Satz :brit:

edit2: Doch nichts :fp:
Aber das Game war auch stark gespielt von Granollers.

Zuletzt bearbeitet:
klasse: Dominic Thiem hats souverän ins Achtelfinale geschafft! Top 16 ist ein riesiger Erfolg, da er dort noch nicht angekommen ist. Viertelfinale wäre ein Traum. Bis zum Halbfinale eigentlich besiegbare Gegner..

Vielleicht, aber nur vielleicht erleben wir einen österreichischen Einzug ins Halbfinale. Das Achtelfinale ist ein toller Erfolg. Jetzt am Boden bleiben. Viertelfinale möglich. Lasst uns das Spiel ansehen und es einfach genießen.

War dann doch noch ein leichtes Spiel für Federer.

Thiem freut mich auch sehr, war im Vorfeld auf Hartplatz auch nicht zu erwarten, HF ist aber schon noch weit weg, auch wenn Berdych nicht in Topverfassung ist, ist er wohl jetzt der härteste Gegner und Simon in nem möglichen VF ist auch tricky, aber unmöglich ist es nicht. Halte viel vom ihm, denke schon dass er langfristig auch die Top10 anpeilen kann :)

Bencic schlägt auch Jankovic und mit Peng Shuai und whs Wozniacki wäre ihr erstes GS-Finale gar nicht mehr so unwahrscheinlich :)

War dann doch noch ein leichtes Spiel für Federer.

Thiem freut mich auch sehr, war im Vorfeld auf Hartplatz auch nicht zu erwarten, HF ist aber schon noch weit weg, auch wenn Berdych nicht in Topverfassung ist, ist er wohl jetzt der härteste Gegner und Simon in nem möglichen VF ist auch tricky, aber unmöglich ist es nicht. Halte viel vom ihm, denke schon dass er langfristig auch die Top10 anpeilen kann :)

Bencic schlägt auch Jankovic und mit Peng Shuai und whs Wozniacki wäre ihr erstes GS-Finale gar nicht mehr so unwahrscheinlich :)

Thiem hat ja schon bei anderen Turnieren sehr gut ausgesehen. Mal schauen ob er Berdych schlagen kann, aber der ist halt dann doch noch eine ganze Stufe über den bisherigen Gegnern...

Bencic sehe ich nun zumindest im Halbfinale - von Wozniacki wurde sie aber vor wenigen Wochen noch vernichtet (6:0 6:0 xD ). Dürfte also relativ schwierig werden. Vor allem hat sie aber nun erstmals was zu verlieren. Wer 2 Top 10 Spielerinnen in Serie schlägt, der... hat wohl einen gewissen Druck, wenn da plötzlich "nur" noch die Weltnummer 40 auf der anderen Seite steht. :ugly:
Aber sie ist nun immerhin mal die jüngste US-Open Viertelfinalistin seit Martina Hingis :awesome:

Und das Spiel für Federer... naja... ab Satz 2 kam von Granollers gar nichts mehr. Und er war ja keine 2h auf dem Platz, von daher geht auch mal ein 4-Satz Spiel in Ordnung. Hat halt den Start vollkommen verpennt.

Zuletzt bearbeitet:
Djokovic ohne Probleme bisher, gewinnt eigentlich alle Sätze mit Leichtigkeit.

Wird schwer ihn zu besiegen.

Yep, Djokovic hat sich ordentlich gesteigert. Tsonga/Murray können aber imo schon gefährlich werden. Murray vielleicht weniger, aber Tsonga hat dieses Jahr ja schon gezeigt, dass er eine unglaubliche Gefahr darstellt, wenn er in Form ist xD

Murray vielleicht weniger, aber Tsonga hat dieses Jahr ja schon gezeigt, dass er eine unglaubliche Gefahr darstellt, wenn er in Form ist xD

ja, WENN, meistens ist er das aber nicht und dann werden das matches wie bei den french open dieses jahr, oder auch in Wimbledon, wo nole ihn einfach wegrasiert.

nole-murray ist meistens eng, natürlich wäre nole favorit, aber murray würde ich jetzt rein vom bauchgefühl her mehr zutrauen als tsonga. gerade beim best of five format.

ein nole-murray qf hätte natürlich was :banderas:

Also Djokovic - Murray :v:
Mal schauen.

Bei den Frauen ist nun auch Bouchard raus. Nur noch Williams aus den Top 10 dabei :ugly:

Wieso spielt Federer immer in der Nacht? :mad:
Die Spiele kann man ja kaum schauen xD

Wawrinka gestern mit viel Mühe. Der hat einfach das Problem, dass er nicht mal eben einen Gang zurückschrauben kann. Keine Ahnung warum der bei jedem Schlag so viel Risiko nimmt. Gegen die Topspieler ist es ja irgendwo nachvollziehbar, aber gegen einen Robredo muss man nun nicht jeden Ball mit aller Kraft exakt auf die Linie ballern. Ist natürlich toll wenns klappt, aber... war gestern nicht so. Dann sollte er womöglich mal nicht bei jedem Schlag direkt auf Winner spielen.

Und dann heute noch Bencic gegen Peng. :brit:
Da bin ich gespannt drauf. :brit:

Jau hat mich auch schon aufgeregt, dass man Federer immer nur Nachts sieht. Egal, ab nächster Runde wird dann halt mal aufgestanden. ;)

Jau hat mich auch schon aufgeregt, dass man Federer immer nur Nachts sieht. Egal, ab nächster Runde wird dann halt mal aufgestanden. ;)

Vor allem hatte er schon in Cincinnati und Toronto jeweils nur ein Spiel NICHT in der Night Session - jeweils das Endspiel. Keine Ahnung was das soll :ugly:

Okay, das heute war nichts. Plötzlich enorm viele Fehler von Bencic... :ugly:
Da war wohl der Kopf im weg. Sieht man ja öfter mal, dass gewisse Spieler zwar die Favoriten schlagen und wenn dann ein Gegner kommt, den man eigentlich realistisch betrachtet schlagen kann, wirds kompliziert. Schade... :nerd:

Ja echt schade, das war leider nichts. Wawrinka überzeugt mich bisher irgendwie gar nicht und trotzdem wird er wohl im HF stehen, spricht aktuell auch nicht fürs Feld :lol:
Murray hätte ich gegen Tsonga gar nicht so souverän erwartet, bin gespannt auf das Match gegen den Djoker, mit Djokovic - Federer für mich hier wohl die interessanteste mögliche Paarung :)

Ansonsten hoffe ich, dass Thiem heute noch mal richtig Gas gibt, hoffe er kann Berdych zumindest fordern.

Zurück
Top Bottom