Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich stimme Bond zu. Hätte Nadal hier mitgespielt, hätten die anderen Spieler und selbst Djokovic in dieser Form kein Land gesehen.

Naja... wenn...
Nadal war nun vor seiner Verletzung (Halle+Wimbledon) auch nicht gerade in Topform. Wer weiß wo der heute stehen würde, hätte er gespielt.

Damit meine ich, dass die Rasen-Turniere kein Indikator für Nadal sind.

Ich hoffe jetzt auf ein Nishikori-Cilic Finale, wäre mal was neues...2 Spieler ausserhalb der Top10 in einem GS Finale xD

Naja, wenn man nur gründlich genug sucht, wird man immer welche finden. ;)

Federer hat dieses Jahr einfach grosses Losglück plus eine gehörige Portion Mithilfe. Trotzdem muss er jetzt die nächsten zwei Spiele erst einmal gewinnen. Ein Spaziergang wird das sicher nicht!

Wann gab es das eigentlich zum letzten mal, dass ein GS-Sieger gegen keinen Top-10 Spieler antreten musste? :lol:

ich hätte das mit den Night Sessions normalerweise auch nicht angesprochen, aber dieses Jahr isses halt wirklich eklatant und vor allem ist es dieses Jahr aufgrund der Temperaturen ein echter Wettbewerbsvorteil, das war in den letzten Jahren eben nicht so krass

Wird wohl nicht so oft vorgekommen sein, dass jemand nen GS gewinnt ohne einen Top10 Spieler geschlagen zu haben.

Für Federer wäre es zumindest eine Premiere, bei jedem seiner GS Titel hat er minimum 1 Top 10 Mann besiegt

und Djokovic, Murray, Nadal haben ja bei ihren Siegen auch immer den jeweils anderen aus dem Weg räumen müssen

insofern wäre ein Turniersieg von Nishikori, der hier Djokovic und Wawrinka schlug und zuvor auch Raonic wohl am verdientesten, aber ich schätze der Japaner wird im Finale einen leeren Tank haben nach 14 Sätzen in den letzten 3 Matches

Federer hätte den Turniersieg einfach nicht verdient :-P

naja, so krass kann man das nicht sagen

wer 7 matches bei nem Turnier gewinnt, hat den Titel auch verdient

nur gibts eben manchmal leichtere und schwerere Turniersiege, dies jetzt wäre für Federer einer der leichteren

hätte ich nicht mit gerechnet, vor allem da nishikori nach dem stanimal match schon halb tot wirkte. nole hat mich sehr enttäuscht, es geht nicht mal um die untypischen fehler, die er machte, aber da war einfach kein biss drin. man hatte zu keinem zeitpunkt das gefühl, er würde sich mit allem gegen die niederlage stemmen. so war das auch in cinci und kanada.
schwach spielen kann man immer mal, aber mental solche schwächen darf man sich nicht erlauben.

natürlich klasse vom japaner, hab ja nach madrid, als er nadal fast besiegte, gesagt, dass er für mich von den jungen spielern, der mit dem meisten potenzial ist. freut mich für ihn.

Ein fitter Nadal hätte wahrscheinlich jeden Gegner hier zermürbt bei den Bedingungen

dachte ich auch vorhin :shakehead:

die temperaturen sind brutal, bestes nadal wetter, da wär was gegangen bei dieser us hard court season. wobei ich wage mal zu behaupten, wenn nadal am start wäre, hätte djokovic in diesen 3 turnieren niemals so schwach abgeschnitten.

hoffe nun natürlich auf ein nishikori-cilic finale :awesome:

aber jetzt ist natürlich alles auf federer zugeschnitten. das ist schon krass, im ganzen turnierverlauf keinen top 10 spieler als gegner, ich hab sowas noch nie gesehen. ich muss zugeben, meine prognose, dass fedex nie mehr nen slam gewinnt, ist in gefahr. :v: aber wer rechnet mit sowas :rofl3:

Ich!
Ich habe ja schon vor der Saison gesagt, dass diese Saison die Domination der Top 4 endgültig gebrochen wird :v:

Nishikori im Finale, hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Damit wird sich Federer wohl wirklich noch mal nen Slam holen, schätze nicht dass der Japaner das im Finale auch bringen kann.
Federer hat halt vor allem 1 heuer, das irgendwie kein anderer auf die Reihe kriegt, er ist konstant und das macht ihn heuer so stark. Gibt imo einige Spieler, die zwischendurch ein höheres Level erreicht haben als Federer, sei es der Djoker, Nadal, Wawrinka, Tsonga in Montreal, aber das waren dann meistens nur Momentaufnahmen. Bei Nadal sind es halt die Verletzungen, Nole ist heuer überraschend unkonstant und der Rest sind aktuell Wundertüten. Federer spielt konstant auf nem ziemlich hohen Level, jetzt wird er dafür halt mit nem Slam belohnt.
Bei dem Feld muss man aber auch sagen, dass es mich nicht überraschen würde, wenn wir nächstes Jahr wieder ne Nole/Rafa-Dominanz sehen oder zumindest einer der beiden, wenn nur einer der beiden nahe an seine Topform kommt, hat der Rest aktuell wohl keine Chance. Liegt für mich halt eher am Schwächeln der Topleute anstatt an den überragenden Leuten, die da nachkommen.

Ich!
Ich habe ja schon vor der Saison gesagt, dass diese Saison die Domination der Top 4 endgültig gebrochen wird :v:

"endgültig" ist sehr voreilig. stanimals sieg in australien war eine sensation, die anderen beiden slams gingen an die gewohnten leute. 5 masters gewinner, das ist richtig, aber 5 der 7 masters wurden von den top 4 gewonnen.

diese saison tut sich was und das ist auch gut so. aber die ära der top 4 ist noch lange nicht vorbei, ist vielleicht gerade so eine übergangsphase zur neuen generation. wird sehr spannend zu beobachten nächste saison.

Du meinst sicher die Djokovic/Nadal Domination :-P

eigentlich haste recht, der begriff "big 4" ist etwas irreführend. nadal und djokovic haben 14 der letzten 18 slams gewonnen und das ist schon eine eindeutige dominanz.

sehe einen gesunden rafa und einen fokussierten djokovic auch noch immer deutlich über dem rest des feldes. aber rafas körper macht ihm halt öfter nen strich durch die rechnung und nole ist einige wochen mental nicht dagewesen.

"endgültig" ist sehr voreilig. stanimals sieg in australien war eine sensation, die anderen beiden slams gingen an die gewohnten leute. 5 masters gewinner, das ist richtig, aber 5 der 7 masters wurden von den top 4 gewonnen.

diese saison tut sich was und das ist auch gut so. aber die ära der top 4 ist noch lange nicht vorbei, ist vielleicht gerade so eine übergangsphase zur neuen generation. wird sehr spannend zu beobachten nächste saison.

Naja, wie gesagt, meiner Meinung nach liegts halt eher an den Topleuten, die können wieder wie früher dominieren, wenn die zurück zu ihrer Form finden. Ist halt ein Zufall, dass Noles Unkonstanz, Nadals Verletzungen und dann auch noch Murrays Formverlust in der selben Saison zusammenkommt. Wie du ja schon erwähnt hast, haben sie trotzdem immer noch recht viel abgeräumt, was nur zeigt, dass vor allem Nole oder Nadal in guter Verfassung alle anderen imo vom Feld fegen würden.

Cilic startet schon mal mit nem Break :v:

hätte ich nicht mit gerechnet, vor allem da nishikori nach dem stanimal match schon halb tot wirkte.

das ist der Chang Effekt :v:

der wirkte ja auch oft platt und gewann dann noch Matches

nole hat mich sehr enttäuscht, es geht nicht mal um die untypischen fehler, die er machte, aber da war einfach kein biss drin. man hatte zu keinem zeitpunkt das gefühl, er würde sich mit allem gegen die niederlage stemmen. so war das auch in cinci und kanada.
schwach spielen kann man immer mal, aber mental solche schwächen darf man sich nicht erlauben.

Djokovic hat nach Wimbledon definitiv seine Form verloren, warum auch immer. Ob er sie wiederfindet in den nächsten Wochen wird man sehen.

Ich!

naja, das hätte ich auch sagen können, dachte da aber eher daran, dass Murray nach seiner Pause ne Weile brauchen würde und Federer noch weiter absackt :v:

Bei dem Feld muss man aber auch sagen, dass es mich nicht überraschen würde, wenn wir nächstes Jahr wieder ne Nole/Rafa-Dominanz sehen oder zumindest einer der beiden, wenn nur einer der beiden nahe an seine Topform kommt, hat der Rest aktuell wohl keine Chance. Liegt für mich halt eher am Schwächeln der Topleute anstatt an den überragenden Leuten, die da nachkommen.

so siehts aus, hatte ja vor dem Turnier schon gesagt, dass ich finde dass das Niveau in der Spitze sogar abgenommen hat bei den Herren imo

Falls Nadal 2015 wieder fit ist und Djokovic zurück in die Spur findet, werden sie bei diesem Feld dominieren

Zurück
Top Bottom