Wednesday
L20: Enlightened
sicher, aber ich würde fast wetten Federer würde die 4 Finals gegen 1 Titel tauschen
erinnert fast ein wenig an Nadal 2011
Nadal verlor damals 4 Masters Finals und 2 Grand Slam Finals, war eigentlich ne klasse Saison und dennoch ist sie wohl auch eine der bittersten
an diesen vergleich musste ich auch schon denken. 2011 war übel für nadal, finalniederlagen sind halt immer das bitterste im sport. 2011 verlor nadal insgesamt 7 von 10 finals.
kann mir auch nicht vorstellen, dass federer sehr zufrieden mit dieser saison ist. klar spielt er deutlich besser als letztes jahr, aber so häufig kurz vorm titel zu scheitern schmerzt halt. aber mal sehen was noch geht für ihn im rest der saison.
bin gespannt wie beide nun in Cincinnati aufschlagen werden, würde mich nicht wundern, wenns da frühe Niederlagen gibt.
Sehe nicht, dass Tsonga den Lauf so durchziehen kann wie Nadal im letzten Jahr, aber hätte auch nichts dagegen. Hab den Franzosen immer gemocht, hat nur das Roddick Syndrom, spielt leider zur falschen Zeit Tennis, würde es Federer, Murray, Nadal und Djokovic nicht geben, hätte Tsonga mehr gewonnen, ähnlich gings ja Roddick
von tsonga erwarte ich erstmal nicht allzu viel. das kanada/cinci double ist brutal, kein wunder, dass das nur ganz wenige gepackt haben. wird auch interessant sein zu sehen, wie er mental mit dem triumph umgeht. kann durchaus ein unangenehmer gegner werden, aber zu hohe erwartungen sollte man für cinci nicht haben.
federer hat im gegensatz zu dieser woche ein schweres draw in cinci, bei djokovic hingegen ist es genau umgekehrt. der hatte in kanada ein hartes draw und jetzt sieht es besser aus. ist auch mein favorit auf den titel.