Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sicher, aber ich würde fast wetten Federer würde die 4 Finals gegen 1 Titel tauschen

erinnert fast ein wenig an Nadal 2011

Nadal verlor damals 4 Masters Finals und 2 Grand Slam Finals, war eigentlich ne klasse Saison und dennoch ist sie wohl auch eine der bittersten

an diesen vergleich musste ich auch schon denken. 2011 war übel für nadal, finalniederlagen sind halt immer das bitterste im sport. 2011 verlor nadal insgesamt 7 von 10 finals. :shakehead:

kann mir auch nicht vorstellen, dass federer sehr zufrieden mit dieser saison ist. klar spielt er deutlich besser als letztes jahr, aber so häufig kurz vorm titel zu scheitern schmerzt halt. aber mal sehen was noch geht für ihn im rest der saison.

bin gespannt wie beide nun in Cincinnati aufschlagen werden, würde mich nicht wundern, wenns da frühe Niederlagen gibt.

Sehe nicht, dass Tsonga den Lauf so durchziehen kann wie Nadal im letzten Jahr, aber hätte auch nichts dagegen. Hab den Franzosen immer gemocht, hat nur das Roddick Syndrom, spielt leider zur falschen Zeit Tennis, würde es Federer, Murray, Nadal und Djokovic nicht geben, hätte Tsonga mehr gewonnen, ähnlich gings ja Roddick

von tsonga erwarte ich erstmal nicht allzu viel. das kanada/cinci double ist brutal, kein wunder, dass das nur ganz wenige gepackt haben. wird auch interessant sein zu sehen, wie er mental mit dem triumph umgeht. kann durchaus ein unangenehmer gegner werden, aber zu hohe erwartungen sollte man für cinci nicht haben.

federer hat im gegensatz zu dieser woche ein schweres draw in cinci, bei djokovic hingegen ist es genau umgekehrt. der hatte in kanada ein hartes draw und jetzt sieht es besser aus. ist auch mein favorit auf den titel.

an diesen vergleich musste ich auch schon denken. 2011 war übel für nadal, finalniederlagen sind halt immer das bitterste im sport. 2011 verlor nadal insgesamt 7 von 10 finals. :shakehead:

2011 ist wirklich ne Saison die man trotz der vielen Finals als Fan nicht positiv in Erinnerung hat.

Bei Nadal war ja noch ne Ecke schlimmer, weil er die 6 großen Finals alle gegen Djokovic verloren hatte. Manchmal wünschte man sich damals als Fan sogar ein wenig, dass Rafa im HF ausscheiden würde, wenn man wusste, dass Djokovic im Endspiel wartet xD

Ne Finalpleite ist eben wirklich das bitterste, oftmal viel bitterer als Niederlagen in der 1.Runde. Ist zwar schon etwas verrückt, aber ist halt so

kann mir auch nicht vorstellen, dass federer sehr zufrieden mit dieser saison ist. klar spielt er deutlich besser als letztes jahr, aber so häufig kurz vorm titel zu scheitern schmerzt halt. aber mal sehen was noch geht für ihn im rest der saison.

sagen wirs mal so, Edberg als Coach hat schon was gebracht, Federer spielt viel offensiver, heute war er ja auch wieder sehr oft vorne am Netz. Er ist auch wieder unter den Top3 der Welt, das ist positiv. Zuletzt war Agassi mit 33 Jahren soweit oben (damals sogar die Nummer 1)

Aber ich glaube Federer realisiert langsam, dass er trotz seiner Steigerung nicht mehr ganz oben rankommt, selbst wenn ihm Djokovic, Nadal und Murray nicht im Weg stehen

von tsonga erwarte ich erstmal nicht allzu viel. das kanada/cinci double ist brutal, kein wunder, dass das nur ganz wenige gepackt haben. wird auch interessant sein zu sehen, wie er mental mit dem triumph umgeht. kann durchaus ein unangenehmer gegner werden, aber zu hohe erwartungen sollte man für cinci nicht haben.

federer hat im gegensatz zu dieser woche ein schweres draw in cinci, bei djokovic hingegen ist es genau umgekehrt. der hatte in kanada ein hartes draw und jetzt sieht es besser aus. ist auch mein favorit auf den titel.

hmm, hab das Draw noch gar nicht angeschaut (liegt wohl daran das Nadal nicht spielt :v:)

mal gucken, schon möglich das Djokovic dort gute Chancen hat. Federer und Tsonga vielleicht früh weg, Murray noch immer nicht in Siegerform, Nadal gar nicht dabei. Könnte schlimmer sein für den Serben.

Allerdings ist Cincinnati auch recht schnell, afaik der schnellste Hartplatz bei den Topturnieren. Vielleicht reissen Raonic, Isner und co was, würde ich begrüssen.

btw hab gesehen das Nadal wieder trainiert, aber nur Vorhand, Rückhand darf er noch nicht. 2 Wochen Zeit hat er noch

2011 ist wirklich ne Saison die man trotz der vielen Finals als Fan nicht positiv in Erinnerung hat.

Bei Nadal war ja noch ne Ecke schlimmer, weil er die 6 großen Finals alle gegen Djokovic verloren hatte. Manchmal wünschte man sich damals als Fan sogar ein wenig, dass Rafa im HF ausscheiden würde, wenn man wusste, dass Djokovic im Endspiel wartet xD

Ne Finalpleite ist eben wirklich das bitterste, oftmal viel bitterer als Niederlagen in der 1.Runde. Ist zwar schon etwas verrückt, aber ist halt so

djokovic war einfach zu gut 2011, allerdings ist nadal daraus stark hervorgengangen. 2012 ao finale war der wendepunkt damals, aber 2011 war echt bitter.

finalpleiten sind echt das schlimmste. verliert nadal in den ersten runden, dann hält sich bei mir als fan die enttäuschung in grenzen, da er eh weit weg vom triumph war. verliert er ein finale hingegen, ist das jedes mal scheisse.

sagen wirs mal so, Edberg als Coach hat schon was gebracht, Federer spielt viel offensiver, heute war er ja auch wieder sehr oft vorne am Netz. Er ist auch wieder unter den Top3 der Welt, das ist positiv. Zuletzt war Agassi mit 33 Jahren soweit oben (damals sogar die Nummer 1)

Aber ich glaube Federer realisiert langsam, dass er trotz seiner Steigerung nicht mehr ganz oben rankommt, selbst wenn ihm Djokovic, Nadal und Murray nicht im Weg stehen

eindeutig hat sich da was getan, kann mir auch vorstellen, dass federer für die indoor saison sehr gut aufgestellt ist. ok, das ist er immer, aber dieses jahr besonders.

btw hab gesehen das Nadal wieder trainiert, aber nur Vorhand, Rückhand darf er noch nicht. 2 Wochen Zeit hat er noch

nadal hat quasi die ganze zeit über trainiert. wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll es mitte kommender woche wieder zu ner untersuchung kommen, möglicherweise weiß man dann schon mehr.

Ach, das gestern war einfach ein absolut katastrophaler Tag von Federer. So schlecht habe ich ihn dieses Jahr eigentlich noch kaum einmal spielen sehen von der Grundlinie aus. Trotzdem bleibt es ja afaik dabei, dass Federer bei jedem Turnier ausser in Rom 2014 besser abgeschnitten hat als 2013. Das ist immerhin mal ein Anfang :v:
Dass er nun 5x im Endspiel verloren hat ist bitter - aber 2013 war er nicht einmal in den Endspielen... :ugly:
Hoffe in Cincinnati und an den US Open spielt er wieder besser auf als nun gegen Tsonga - vielleicht waren es ja auch die Bedingungen, die Federer mehr zu schaffen gemacht haben als dem Gegner. Es war ja gestern sehr windig. Damit muss man natürlich klar kommen, aber es kann schon mal einen Einfluss aufs Kräfteverhältnis auf dem Platz sein.
... dazu kommt, dass ja Tsonga auch ordentlich zu kämpfen hatte (wohl mit den Bedingungen), bzw schlecht gespielt hat. Federer hat aber halt so ziemlich jeden Grundlinienschlag um mehrere Meter verzogen und fast jeden Return ins Netz geballert.

[video=youtube;I8b0GLuOmZQ]https://www.youtube.com/watch?v=I8b0GLuOmZQ[/video]

:lol:
Würde es dem wirklich gönnen, wenn er mal einen großen Titel gewinnt :awesome:

Heiraten hat Djokovic nicht gut getan! :v:
Hat zwar gewonnen, aber wie... :ugly:

haste das match gesehen?

also ich habs nicht sehen können, aber simon kann schon ein unangenehmer gegner werden, hat auch nadal in rom ordentlich zugesetzt.

würde mir ja wünschen, dass murray cinci gewinnt, der braucht unbedingt mal nen titel. aber ihm fehlt irgendwie die konstanz und er bricht ständig ein während matches.

haste das match gesehen?

also ich habs nicht sehen können, aber simon kann schon ein unangenehmer gegner werden, hat auch nadal in rom ordentlich zugesetzt.

würde mir ja wünschen, dass murray cinci gewinnt, der braucht unbedingt mal nen titel. aber ihm fehlt irgendwie die konstanz und er bricht ständig ein während matches.

Naja, habe nicht das ganze Spiel gesehen. Aber... dass das Spiel über 3 Sätze ging, war definitiv den ungewohnt vielen Fehlern von Djokovic zu verdanken und weniger dem starken Spiel von Simon.

Djokovic schon wieder früh raus, 6-7 5-7 gegen Robredo :awesome:

hatte sich gegen Simon schon angedeutet, Djokovic scheint ne Formkrise zu haben

Hmmm, wird wohl Cincinnati nie gewinnen.

Keine Ahnung was los ist seit dem Wimbledon Sieg, hat ihn die Heirat schon ruiniert?

als robredo im 2. satz bei 5-4 40-15 mental eingebrochen ist, dachte ich ehrlichgesagt es dreht sich noch, wäre ja nicht das erste mal gewesen.

dass djokovic gerade auf hartplatz 2 mal hintereinander so abschneidet, ist sicherlich überraschend. denke mal die heirat und evtl sogar eher der wimbledon triumph haben ihn etwas aus der spur geworfen. sieht man häufiger, dass spieler nach großen siegen etwas brauchen, um wieder in form zu kommen.

hat natürlich auch vorteile, körperlich sollte er ausgeruht sein für die us open, auch wenn er an seinem game natürlich arbeiten muss. er bleibt weiterhin mein top favorit für die us open. er ist nun mal der beste hartplatzspieler, 2 schlechte turniere ändern daran nichts.

die Prioritäten ändern sich eben, er ist nun verheiratet, wird bald Vater und sportlich hat er endlich wieder nen Grand Slam gewonnen in Wimbledon und wurde dadurch wieder die 1

Die Kombination ist nicht ideal.

Außerdem spielte Nadal nicht bei den 2 Turnieren, was zusätzlich Anspannung rausnahm, weil das nunmal sein größter Konkurrent ist

Jedenfalls hat es Djokovic verpasst seine Nummer 1 jetzt schon besser abzusichern, auch im Hinblick aufs nächste Jahr. Wenn er ordentlich gepunktet hätte, wäre der Abstand zu Nadal sehr groß geworden

die Prioritäten ändern sich eben, er ist nun verheiratet, wird bald Vater und sportlich hat er endlich wieder nen Grand Slam gewonnen in Wimbledon und wurde dadurch wieder die 1

Die Kombination ist nicht ideal.

Außerdem spielte Nadal nicht bei den 2 Turnieren, was zusätzlich Anspannung rausnahm, weil das nunmal sein größter Konkurrent ist

Jedenfalls hat es Djokovic verpasst seine Nummer 1 jetzt schon besser abzusichern, auch im Hinblick aufs nächste Jahr. Wenn er ordentlich gepunktet hätte, wäre der Abstand zu Nadal sehr groß geworden

spielen wahrscheinlich alle genannten faktoren eine mehr oder wenige große rolle.

jap, war ne gelegenheit für djokovic gut zu punkten, kann aber zu nadal weiter boden gutmachen bei den us open.

Ich sehe da ehrlich gesagt schwarz für die ganze Saison...

nicht übertreiben.

Ich glaube eigentlich mittlerweile, dass wir dieses Jahr 4 GS-Sieger haben werden :nerd:
Traue weder Wawrinka, noch Djokovic, noch Nadal wirklich zu die US Open zu gewinnen. Letzterer noch am ehesten, aber der muss erstmal antreten.

Ich glaube eigentlich mittlerweile, dass wir dieses Jahr 4 GS-Sieger haben werden :nerd:
Traue weder Wawrinka, noch Djokovic, noch Nadal wirklich zu die US Open zu gewinnen. Letzterer noch am ehesten, aber der muss erstmal antreten.

selbst wenn nadal antritt, sollte man sich nicht zuviele hoffnungen machen. wahrscheinlich mehr als die anderen top spieler ist nadal von seinem rhythmus abhängig, ohne match praxis wird das hart für ihn. falls djokovic seine form nicht findet, könnte evtl was gehen. die letzten jahre hat nadal sich als zweitbester hartplatzspieler etabliert. aber dazu muss er fit sein und ich zweifel immernoch, ob er überhaupt antritt. :shakehead:

Konnte das Spiel von Federer gestern nicht sehen... aber immerhin Monfils geschlagen. Gegen Murray wirds aber hart :-/

Schade für Nole, aber werden wohl auf alle Fälle interessante US Open. Wäre ja jetzt die Chance für Murray, wäre ja schön wenn er es packt. Wenn er mal wieder die Konstanz reinkriegt, schlägt er Federer definitiv und holt sich hier den Titel und dann ist er eventuell auch der heißeste Anwärter in New York. Ich schreibe aber weder Nole und auch nen Nadal nicht ab, Grand Slam ist ja doch noch mal was anderes.

Murray hatte ja gegen Isner 2 Matchbälle abgewehrt und nicht ein Aufschlagspiel verloren, sollte ihm nen Schub geben.

Federer dagegen wie schon im 1.Match recht glücklich weitergekommen. Auch Monfils hatte seine Chancen in Satz 3 und hätte eigentlich zuerst das Break machen müssen.
Der Franzose hat sich dann durch ne Diskussion mit dem Schiri selber ein wenig geschadet und war im 8.Spiel unkonzentriert, dazu noch ein glücklicher Netzroller und der Franzose war 3-5 hinten und das Match damit weg.

Normalerweise sollte Murray also gewinnen, wenn man die bisherige Form betrachtet bei dem Turnier

Aber Federer ist in Cincinnati Rekordsieger, der schnelle Belag liegt ihm, da spielt er sehr offensiv, sah man auch gegen Monfils, da war Federer 45mal am Netz

Zurück
Top Bottom