Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wäre schon krass wenn Tsonga im gleichen Turnier Djokovic, Murray & Federer besiegen würde xD

in den letzten 30 minuten ist tsonga der bessere. aber es wird der moment kommen, in dem er realisiert, dass er den titel holen kann...in solchen momenten fangen spielertypen wie tsonga meist an zu viel nachzudenken.

Also wenn Federer das gewinnt, wäre das imo schon fast ein Wunder. Sein Spiel am Netz ist zwar verdammt stark, aber von der Grundlinie geht gar nichts.

edit: Aber wenn Tsonga nicht bald mal das Break macht, macht er die Sache unnötig kompliziert :ugly:

mit der leistung heute hätte tsonga das echt verdient, aber ich fürchte die ganzen vergebenen chancen könnten sich rächen. :shakehead:

So, ins Tie-Break gerettet :ugly:
Und bei Federer ist eine Tendenz nach oben zu beobachten. Wenn er den Satz holt, sollte er den Turniersieg haben xD
Aber das wird ein hartes Stück Arbeit im Tie-Break :-/

absolut verdient :goodwork:

hätte mir das vor dem turnier jemand gesagt, ich hätte das niemals geglaubt. vor allem mit seinem krassen draw. djokovic, murray, dimitrov und federer in serie geschlagen. super leistung von tsonga.

federer schwach heute, hab fast alle seine matches diese woche gesehen und heute hat er deutlich nachgelassen, sein grundlinienspiel war ganz schwach.

federer spielt irgendwie eine komische saison. konstant auf hohem niveau, aber das letzte bisschen fehlt. 5. finale, welches er dieses jahr verliert. 4 davon waren relevant (1 slam, 3 ms 1000).

nach 2 jahren ohne titel hat er mal wieder einen masters titel verdient, muss aber zugeben, dass ich es heute tsonga mehr gegönnt habe, vor allem im matchverlauf.

Ist wohl der 2. beste Run aller Zeiten auf einen Masters Titel. Nalbandian's Sieg in Madrid 2007 als er Djokovic, Federer & Nadal schlug war noch bisschen beeindruckender. Sowas gibts nicht oft, Hut ab Tsonga!

vollkommen verdienter 2.Masters Titel für Tsonga, nicht eine Breakchance für Federer, dabei war der Franzose in den letzten Monaten quasi schon weg vom Fenster

Tsonga ist wahrscheinlich der beste Spieler wenns darum geht einen guten Lauf zu haben, dann ist er fast unschlagbar

Federer dagegen verliert schon wieder ein Finale, wird langsam zur Gewohnheit, die großen Titel gewinnt er einfach nicht mehr, schon bitter für ihn, dabei spielt er wirklich ne tolle Saison

Trotzdem starke Saison von Federer bisher. 3 Masters Finals und 1 GS Final bisher. Deutlich besser als 2013.

Murray hatte in dieser Woche die besten Chancen Tsonga zu schlagen, führte schließlich 6-7 6-4 3-0, aber dann brach der Schotte mental zusammen und ließ Tsonga wieder rein

Trotzdem starke Saison von Federer bisher. 3 Masters Finals und 1 GS Final bisher. Deutlich besser als 2013.

sicher, aber ich würde fast wetten Federer würde die 4 Finals gegen 1 Titel tauschen

erinnert fast ein wenig an Nadal 2011

Nadal verlor damals 4 Masters Finals und 2 Grand Slam Finals, war eigentlich ne klasse Saison und dennoch ist sie wohl auch eine der bittersten

bin gespannt wie beide nun in Cincinnati aufschlagen werden, würde mich nicht wundern, wenns da frühe Niederlagen gibt.

Sehe nicht, dass Tsonga den Lauf so durchziehen kann wie Nadal im letzten Jahr, aber hätte auch nichts dagegen. Hab den Franzosen immer gemocht, hat nur das Roddick Syndrom, spielt leider zur falschen Zeit Tennis, würde es Federer, Murray, Nadal und Djokovic nicht geben, hätte Tsonga mehr gewonnen, ähnlich gings ja Roddick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom