Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Murray hatte ja gegen Isner 2 Matchbälle abgewehrt und nicht ein Aufschlagspiel verloren, sollte ihm nen Schub geben.

Federer dagegen wie schon im 1.Match recht glücklich weitergekommen. Auch Monfils hatte seine Chancen in Satz 3 und hätte eigentlich zuerst das Break machen müssen.
Der Franzose hat sich dann durch ne Diskussion mit dem Schiri selber ein wenig geschadet und war im 8.Spiel unkonzentriert, dazu noch ein glücklicher Netzroller und der Franzose war 3-5 hinten und das Match damit weg.

Normalerweise sollte Murray also gewinnen, wenn man die bisherige Form betrachtet bei dem Turnier

Aber Federer ist in Cincinnati Rekordsieger, der schnelle Belag liegt ihm, da spielt er sehr offensiv, sah man auch gegen Monfils, da war Federer 45mal am Netz

Naja, Monfils in seiner derzeitigen Form, haut man aber auch nicht einfach so weg. Von daher ist da Weiterkommen eigentlich genug, selbst wenn man selber nicht brilliert.

Und Federer spielt schon die ganze Saison deutlich offensiver als noch letztes Jahr. Und bisher zahlt sich das ja auch mehrheitlich aus.

Wawrinka's Konstanz ist derzeit zum Kotzen. Gestern verkackt er den ersten Satz komplett - dominiert dann Satz 2 und 3. Heute gewinnt er den 1. Satz locker und wird im 2. vorgeführt xD

edit: Und damit auch Wawrinka raus :ugly:
Lustiges Turnier.

Zuletzt bearbeitet:
Das Federer offensiver spielt in dieser Saison stimmt, aber gestern wars schon extrem. Man merkte richtig, wie er die Ballwechsel möglichst kurz gestalten wollte, in seinem Alter natürlich auch das richtige um Kraft zu sparen.
Ist eben auch der Einfluss von Edberg.
Wobei ich diesen offensiven Federer gern mal gegen Nadal sehen würde.

Die Wundertüte Wawrinka wird sich auch nicht mehr ändern. Der taucht irgendwann wieder auf, gewinnt nen Master Titel und taucht dann wieder für 12 Monate ab.

und nicht ein Aufschlagspiel verloren

war gegen isner...ist also nicht wirklich relevant ;-)

mental sollten ihm die abgewehrten matchbälle aber nen schub geben, er zeigte sein bestes tennis als es drauf ankam.

hoffe murray holt das ding, dem gönne ich echt mal wieder nen titel. seit wimbledon 2013 nichts gewonnen, nicht mal ein finale erreicht. federer ist in guter form, sollte ein sehenswertes match werden.

So... also jetzt muss es Federer also packen :lol:
Raonic und Ferrer/Benneteau sollten nun wahrlich machbar sein. Und die Konstanz von Federer, was die Resultate betrifft (Verkackt ja immer mal wieder Spiele, oder Sätze :ugly: ), ist dieses Jahr schon ziemlich beeindruckend :nerd:

Zuletzt bearbeitet:
hab das match nicht gesehen, aber das murray im 2. satz nen doppelbreak hergibt ist so typisch für die saison des schotten. :oops:

der brauch einfach dieses eine turnier, wo alles zusammen lauft und er wieder nen titel holt.

federer wünsche ich jetzt den titel, nach all den resultaten hat er es verdient. und in den sf`s mit raonic, ferrer/benneteau...besser geht es nicht. das muss jetzt mal klappen.

Besser geht es nicht?

also komm, ist wahrscheinlich mit abstand das schwächste halbfinal line-up in einem masters 1000 diese saison, das meinte ich damit.

klar ist raonic immer ein unangenehmer gegner, aber federer liegen solche spielertypen. wimbledon sah raonic ja auch ganz alt aus gegen federer, daher bin ich gespannt, wie er sich präsentiert im match.

bin beim Murray Match genau zur richtigen Zeit eingestiegen um zu verfolgen was mit Murray seit der Trennung von Lendl nicht stimmt :goodwork:

3-6 4-1 und dann der totale Einbruch, der 1.Aufschlag kam quasi gar nicht mehr

langsam bezweifle ich, dass Murray überhaupt nochmal oben rankommt und große Titel holt

er wird auch nicht jünger und bevor Lendl aus ihm nen Grand slam Sieger machte, wars bei Murray ja auch schon so, dass er mental nicht so gut war und die Big Points und Big Matches verlor
verstehe ehrlich gesagt auch nicht was er mit Mauresmo will, imo unterscheiden sich Damen- und Herrentennis im Aufbau wenns darum geht Matches zu gewinnen. Ich denke ein männlicher Trainer kann ihm weit mehr helfen

für federer ne ideale situation, raonic und ferrer liegen ihm, einzig benneteau ist da unberechenbarer

beste Chance für Federer hier was zu holen, denn die anderen Topspieler schwächeln, nicht nur Nadal, Djokovic und Murray, sondern auch Leute wie Berdych, Del Potro sowieso wegen Verletzung, aber auch Dimitrov.

Wenn Raonic perfekt serviert hat er ne Chance, wenns aber so lasch wird wie in Wimbledon, dann nicht

Raonic Bo3 kann halt schnell mal vorbei sein, ohne dass man überhaupt eine reelle Chance auf ein Break hatte.
Glaube zwar nicht, dass Federer verliert, aber unangenehm ist Raonic halt trotzdem.

Finale wär' mir dann Ferrer ein ganzes Stück lieber als Benneteau.
Aber damit haben wir nun den 5. Masters Sieger 2014? :nerd:
Wawrinka, Nadal, Djokovic, Tsonga + X. Dazu gibt es schon min. 3 unterschiedliche GS-Sieger...
So ausgeglichen war das Feld seit Jahren nicht mehr xD.

Hab bei Murray irgendwie das Gefühl, dass er wieder dort ist, wo er vor Olympia war, talentiert, spielt gut, aber mental fehlt das gewisse Etwas um auf höchstem Niveau dann Titel zu holen. Ist echt schade, weil er diese Phase eigentlich schon überwunden hat, aber wie ein möglicher US-Open-Sieger sieht er absolut nicht aus. Ich fand ja auch Federer irgendwie nicht wirklich großartig in seinen letzten Spielen, aber da das Feld an der Spitze etwas schwächelt und es sehr ausgeglichen zu geht, hat er doch wieder Chancen, den Titel hier sollte er sich jetzt holen, Raonic könnte noch ne enge Kiste werden, aber im Endspiel rechne ich für den Sieger der Partie auf alle Fälle mit dem Titel.

Spiel nicht gesehen, aber gegen Raonic sagen solche Resultate ja normalerweise alles über den Spielverlauf aus. Wenn der 3x gebreakt wird in 2 Sätzen, war das wohl eine klare Sache... :ugly:

Und gegen Ferrer im Endspiel...
Ich glaube, es gibt keinen Spieler, gegen den Federer ein besseres H2H hat... :ugly:
14:0 bisher, also wenn Federer DIESES Turnier nicht gewinnt, gewinnt er nie wieder ein Turnier.

Und damit steht Federer zum 8. mal in einem Endspiel dieses Jahr. :win:
Immerhin die Konstanz, die seine ganze Karriere ausgezeichnet hat, scheint er wieder zu haben. Auch wenn es bei den Turniersiegen noch nicht ganz so rund läuft.

(Finde aber btw die Spielzeiten an diesen beiden Turnieren echt seltsam. Federer hat sowohl in Toronto, als auch in Cincinnati am Tag vor vor dem Finale ein Night-Session Spiel gehabt. Die in der oberen Hälfte haben jeweils etwa 4h vorher gespielt... :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Ferrer darf man nicht unterschätzen. Was der gestern gezeigt hat war besser als alles was ich von Djokovic 2014 gesehen habe. So offensiv und so sicher in den Grundschlägen, das sieht man bei keinem anderen Spieler.

Wenn er das Level für heute aufrecht erhalten kann, sehe ich ihn als Gewinner.

Naja, Ferrer darf man nicht unterschätzen. Was der gestern gezeigt hat war besser als alles was ich von Djokovic 2014 gesehen habe. So offensiv und so sicher in den Grundschlägen, das sieht man bei keinem anderen Spieler.

==>

Besser geht es nicht? Raonic wird das Ding glaube ich holen :ugly:

:v:

Nee, Ferrer hat gegen Federer immer dasselbe Problem: Ihm fehlt ein Schlag, mit dem er Federer unter Druck setzen kann.

So Federer, jetzt muss mal wieder ein Final gewonnen werden. Wenn nicht gegen Ferrer, gegen wenn dann? Ich hoffe er packts und lässt sicht nicht von seiner Finalbilanz dieser Saison negativ beeindrucken.

Besser als Djokovic 2014? Ernsthaft? Vor allem war der Gegner Bennetau, man ist halt auch immer so gut wie es der Gegner zulässt. Ne enge Kiste halte ich für durchaus realistisch, war ja in Montreal schon so, aber am Ende wirds Federer denke ich schon machen. Ein Finale ist ja sowieso noch mal was anderes, mental halte ich Ferrer auch nicht für stark genug.

Serena holt sich wohl auch den 1.Titel hier, Ivanovic sollte machbar sein.

wie ichs erwartet habe, eine klare sache. raonic liegt federer einfach und allgemein hat federer gegen diese big hitter zumeist weniger probleme als nole oder rafa.

ich gönne es eigentlich beiden, aber federer hat das jetzt einfach verdient, es ist überfällig. 14-0 gegen ferrer, die chancen stehen besser denn je, jetzt oder nie.

Was der gestern gezeigt hat war besser als alles was ich von Djokovic 2014 gesehen habe.

:rofl3:

Ferrer fehlt vor allem auch Variation, er kloppt im Grunde 99% der Bälle von hinten und verteilt.

Netzangriffe kaum, weil er auch keinen guten Volley hat, Stopps ebenfalls kaum, Winkel auch eher selten

dazu dann noch der schlechte Aufschlag und der fehlende Winnerschlag

das ist ne ideale Kombo für Federer, Ferrer gibt Rythmus ohne ihm Wehzutun

und letztlich kommt die mentale Schwäche hinzu. Ferrer hatte schon ein paar enge Matches gegen Federer, aber die Nerven sind nicht gut genug

Ferrer fehlt vor allem auch Variation, er kloppt im Grunde 99% der Bälle von hinten und verteilt.

Netzangriffe kaum, weil er auch keinen guten Volley hat, Stopps ebenfalls kaum, Winkel auch eher selten

dazu dann noch der schlechte Aufschlag und der fehlende Winnerschlag

das ist ne ideale Kombo für Federer, Ferrer gibt Rythmus ohne ihm Wehzutun

und letztlich kommt die mentale Schwäche hinzu. Ferrer hatte schon ein paar enge Matches gegen Federer, aber die Nerven sind nicht gut genug

Imo der Hauptgrund. Ich sehe bei allen der Top 10 einen Schlag, mit dem sie wirklich Druck aufbauen können und Winner schlagen können. Bei Ferrer... nicht.

Zurück
Top Bottom