Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dieses turnier läuft so gar nicht aus meiner sicht :lol: erst rafa draußen und jetzt auch noch murray. murray war, nach rafa natürlich, mein 2. wunschsieger. läuft alles bescheiden xD hoffe jetzt, dass sich einer der jungen das ding holt.

die Plätze scheinen dieses Jahr aber wirklich etwas schneller zu sein, viel geht über den Aufschlag, nicht gerade Tennis das ich sonderlich mag.

jap, ich mag es auch nicht, wenn soviel über den aufschlag geht. ist einfach unattraktiv. kann auch nicht verstehen, wieso sich soviele über langsame plätze aufregen. im endeffekt war es eben die verlangsamung der plätze, die dafür gesorgt hat, dass tennis aus dem status einer randsportart heraus kam und nun soviele zuschauer hat, wie niemals zuvor.

die meistens fans wollen halt längere, spektakuläre ballwechsel sehen. ass, oder ass+ vorhand wird halt schnell langweilig.

Das Turnier läuft dafür ganz und gar nach meinem Geschmack. Nach Federers Sieg und Murrays Niederlage steigen Fedis chancen erheblich, noch ein GS-Titel zu holen. Der Jocker spielt ja auch nicht gerade überragend. Dimitrov scheint endlich die Form zu haben welche ihm Experten seit Jahren zusprechen.

zumal er das turnier gewinnen könnte, ohne auf einen der 3 top-leute zu treffen. viel besser hätte es nicht laufen können aus seiner sicht. djokovic ist noch am start, aber dimitrov ist durchaus was zuzutrauen. mal schauen.

zumal er das turnier gewinnen könnte, ohne auf einen der 3 top-leute zu treffen. viel besser hätte es nicht laufen können aus seiner sicht. djokovic ist noch am start, aber dimitrov ist durchaus was zuzutrauen. mal schauen.

Sehe ich genau so, durch ist er noch lange nicht. Fakt für mich ist aber, dass Federer schon lange nicht mehr so gute Aussichten auf einen GSSieg hatte. 18 wäre eine so viel schönere Zahl als 17:-)

Sehe ich genau so, durch ist er noch lange nicht. Fakt für mich ist aber, dass Federer schon lange nicht mehr so gute Aussichten auf einen GSSieg hatte. 18 wäre eine so viel schönere Zahl als 17:-)

in der tat eine riesen gelegenheit. ich hau mal ne gewagte these raus: wenn fedex das ding nicht gewinnt, holt er nie wieder einen slam.

Der Australier wird heute von Raonic schön auf den Boden zurückgeholt. Der Aufschlag kommt nicht so gut wie gestern und schon hat er quasi keine Chance mehr

dieses turnier läuft so gar nicht aus meiner sicht :lol: erst rafa draußen und jetzt auch noch murray. murray war, nach rafa natürlich, mein 2. wunschsieger. läuft alles bescheiden xD hoffe jetzt, dass sich einer der jungen das ding holt.

jep, Rafa vor Murray, so sah es auch bei mir aus. Rafa konnte man wenig vorwerfen, Murray heute schon mehr. Da war einiges drin im 2.Satz, das hat er sich auch selber zuzuschreiben

Würde es nun Raonic wünschen, ist mir von allen verbliebenen Leuten der sympathischste

jap, ich mag es auch nicht, wenn soviel über den aufschlag geht. ist einfach unattraktiv. kann auch nicht verstehen, wieso sich soviele über langsame plätze aufregen. im endeffekt war es eben die verlangsamung der plätze, die dafür gesorgt hat, dass tennis aus dem status einer randsportart heraus kam und nun soviele zuschauer hat, wie niemals zuvor.

die meistens fans wollen halt längere, spektakuläre ballwechsel sehen. ass, oder ass+ vorhand wird halt schnell langweilig.

naja, solange es nur in Wimbledon so läuft kann ich noch mit leben, aber die alten Zeiten in den 90ern wo auch die Hartplätze so schnell waren will ich nicht zurück.

Ja, ist durchaus realistisch. Ehrlich gesagt hätte ich (obwohl ich ein grosser Fan bin und 5Km von seinem Elternhaus entfernt wohne) vor dem Turnier überhaupt nicht mehr an einen Sieg von ihm an irgendeinem Slam gedacht. Aber so sind halt die grossen Tennisspieler, schreibe sie ab und sie zeigen es dir immer wieder.

Ach schnelleres Tennis gehört dazu, Rasensaison ist doch von der Dauer her eh ein Witz, da braucht man nicht meckern ;)

Gerade die unterschiedlichen Beläge machen Tennis ja unter anderem auch so interessant und den Gewinn aller Slams zu einer tollen Errungenschaft. Ich fänds auch langweilig, wenn man das ganze Jahr nur auf Sand spielen würde und Wimbledon ist die letzten Jahre teilweise eh schon sehr langsam (vergleichsweise) geworden.

Raonic in 4 durch, Kyrgios wirkte halt nur im 1.Satz ähnlich unbreakbar wie gestern, danach gings deutlich bergab, mal sehen ob man noch von ihm hören wird.

Werden auf jedenfall zwei sehr spannende Halbfinalspiele. Ich denke wird letztlich auf ein Finale FEDERER - DJOKOVIC hinauslaufen.

Ja hoffe ich auch, denke auch, dass Federer sich gegen Raonic durchsetzen wird, auch wenn ich mich da nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen möchte^^
Dimitrov dagegen ist schon verdammt gefährlich, hat einiges auf dem Kasten, wenn der nen Sahnetag erwischt, kann er auch Djokovic besiegen. Würds Nole gönnen, der braucht diesen Titel aktuell imo, genauso wie ich aber Federer noch nen letzten Slam gönne und den beiden Newcomern sowieso :-P

Würds Nole gönnen, der braucht diesen Titel aktuell imo

der braucht in der tat mal wieder nen slam. ist die letzten jahre mit abstand der spieler mit der größten konstanz, aber in den großen matches hat es meist nicht gereicht. bin kein nole-anhänger, also ist es mir egal, aber es wär echt verdammt wichtig für ihn.

um was es für fedex geht, wurde ja schon thematisiert. es ist wohlmöglich seine letzte große chance auf nen slam.

dann noch die beiden newcomer, die scheinbar endlich bereit sind, ganz oben mitzumischen. ist schon ein sehr interessantes halbfinale. halten nole and fed die dominanz der big four aufrecht? oder bahnt sich langsam das ende einer ära an?

ao dieses jahr hat zwar auch keiner der big four gewonnen, konnte aber nicht nachvollziehen, wieso viele vom ende der big four ära sprachen. im endeffekt war es stanimal, der vom alter her im selben bereich ist. wenn einer der jungen nen slam holen würde, hätte das meiner meinung nach ne größere bedeutung in bezug auf eine mögliche neue ära.

unabhängig davon wie dieser slam ausgeht, ist durch ein turnier logischerweise nicht gleich eine ära beendet bzw nicht gleich eine neue eingeleitet. und egal wer wimbledon gewinnt, nole und rafa (in der reihenfolge) sind die top favoriten für die us open.

Ich habe ja so das Gefühl, dass Dimitrov heute gewinnt :v:

edit: Aber vielleicht sollte er etwas weniger Fehler machen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nee, Dimitrov scheint heute total von der Rolle :ugly:
Das wird nix xD

edit: Endlich spielt der nicht mehr so ultra-aggressiv und schon holt er das Rebreak :nerd:

Zuletzt bearbeitet:
jap, dimitrov hat zugelegt. match wird jetzt auch besser, vor allem da es jetzt auch mehr rallies gibt. der erste satz war ja :sleep:

Dimitrov liegt jetzt sogar 5:3 vorne, bei eigenem Aufschlag. :goodwork:

So stelle ich mir ein Halbfinale vor.

Zurück
Top Bottom