Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im ersten Satz hat Dimitrov halt jedesmal den 3.-4. Ball meterweit hinter die Linie geballert. xD
Aber nun sieht das schon sehr solide aus und Djokovic muss plötzlich aufpassen, dass er nicht den Anschluss verliert. Die letzten 10min dominiert Dimitrov fast nach Belieben :nerd:
Genauer gesagt, seit Dimitrov den Breakball abgewehrt hat beim Stand von 3:1 ist ja Djokovic fast chancenlos :o

Genauer gesagt, seit dem abgewehrten Breakball beim Stand von 3:1 ist ja Djokovic fast chancenlos :o

Da hast du Recht, war genau dieser Knackpunkt im Spiel. Wenn Dimitrov 2 Breaks hintengelegen hätte, wäre Dimi wahrscheinlich völlig verzweifelt.

Jetzt steht's 1:1 - geiles Match. Besonders weil die Ballwechsel jetzt deutlich länger werden.

Im ersten Satz hat Dimitrov halt jedesmal den 3.-4. Ball meterweit hinter die Linie geballert. xD

zum einen das und zum anderen war djokovic mit seinem aufschlag absolut dominant...da war der ball ja kaum im spiel.

hätte man so nicht unbedingt erwarten können, djokovic hat die chance zum doppelbreak und verliert dann die nächsten 5 spiele. dimitrov spielt jetzt überlegter und geht nicht mehr so sehr auf die schläge drauf.

Den Satz hätte Dimitrov eigentlich gewinnen müssen, imo :oops:
Wurde hauptsächlich mit dem Aufschlag gewonnen, sonst ging ja zeitweise fast gar nix bei Djokovic.

edit: Wobei die Statistik nicht wirklich gegen Djokovic spricht. Hatte nur irgendwie den Eindruck, dass Djokovic in den Ballwechseln nicht so toll klar kam...

Zuletzt bearbeitet:
jap, für dimitrov war der satz wichtiger, wird jetzt ganz eng für ihn.

hatte aber auch pech bei 3-3 breakball, dass der miss-hit von djokovic noch reingeht.

mein stream ist abgeschmiert, aber wichtig, dass er direkt das rebreak geholt hat. und dann nach 15-40 stark zurückgekommen.

Da hat Dimitrov die Nerven verloren am Ende :-/
Vielleicht wirds ja trotzdem noch was. xD

edit: Joa, schade. Dimitrov war heute definitiv in der Lage Djokovic zu schlagen. Im 3. und 4. Satz hatte Djokovic die Nerven und das nötige Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Djokovic :win:

Zumindest die 5 Minuten, die ich gesehen habe, hat er klar dominiert :lol:
Schade für Dimitrov, hat wohl die Nerven weggeschmissen, ein 5ter wäre interessant geworden.

Mal gucken, wie viel ich noch von Federer - Raonic mitbekommen, etwas Zeit ist ja noch :)

das match hätte nen 5. satz verdient gehabt, war wirklich toll anzuschauen. bisher das beste match des turniers.

dimitrov hätte den tiebreak gewinnen müssen, hat da etwas die nerven verloren.

bin kein großer Djokovic anhänger, aber Dimitrov sagt mir auch nicht so zu, eigentlich noch weniger als der Serbe. Insofern ists mir fast egal wer nun das Finale erreicht hat.

Hab Teile des Matches gesehen und imo waren heute beide nicht wirklich auf einem hohen Niveau, Djokovic am Ende der Nervenstärkere.
Lief wieder viel über den Aufschlag und Djokovic hat da einfach besser serviert.

Wenn der Aufschlag dieses Jahr eh so dominant ist, kann nach meinem Geschmack ruhig Raonic das Ding holen, ist von allen Halbfinalisten der Beste wenns ums Powertennis geht

Also für Federer scheint heute gar nichts anzubrennen. Raonic ist natürlich immer etwas schwierig zu breaken; aber 2:0 Satzführung und das ohne ein Tie-Break spielen zu müssen geht absolut in Ordnung.

Mein Wunsch finale ist gekommen :-) Ich hoffe Djokovic gewinnt, bin aber nicht traurig sollte Federer am Ende siegen.

hatte nach 1 1/2 sätzen abgeschaltet, war dann doch nen sehr langweiliges match, man konnte ja froh sein, wenn der ball überhaupt mal im spiel war.

fed-nole sollte ein gutes finale werden. beide gehen mit recht viel druck ins spiel. für fedex ist es so ziemlich die letzte große chance auf nen slam und nole hat einfach zuviele große matches verloren in den letzten jahren, der brauch unbedingt nen gs.

Djokovic wird niemals sein 5. GS Finale am Stück verlieren. Ist ja immerhin sein 14. GS Finale, und bisher konnte er nur 6 gewinnen. Das wird sein 7. sein.

Ich hoffe Federer holt sich noch einen letzten GS. Wobei, ich dachte auch schon nach Wimbledon 2012, dass er keinen mehr holt, wer weiss also was die Zukunft bringt. Djokovic ist noch jung, der wird sich noch einige holen.

Zurück
Top Bottom