Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hoffe Federer holt sich noch einen letzten GS. Wobei, ich dachte auch schon nach Wimbledon 2012, dass er keinen mehr holt, wer weiss also was die Zukunft bringt. Djokovic ist noch jung, der wird sich noch einige holen.
Wenn er übermorgen gewinnt ja, sonst ist er psychisch am Arsch.

Wenn er übermorgen gewinnt ja, sonst ist er psychisch am Arsch.

Ach wieso denn, der hat ja bis zu seinem Überjahr 2011 fast immer gegen Federer und Nadal verloren. Wenn der Joker fit ist, wird er es wahrscheinlich machen, aber seine Leistung bis in den Final hat mich nicht wirklich überzeugt. Federer hat also durchaus gute Chancen denke ich.

Ach wieso denn, der hat ja bis zu seinem Überjahr 2011 fast immer gegen Federer und Nadal verloren. Wenn der Joker fit ist, wird er es wahrscheinlich machen, aber seine Leistung bis in den Final hat mich nicht wirklich überzeugt. Federer hat also durchaus gute Chancen denke ich.
Ja aber danach gings bergab, konnte nur an den AO was reissen.

Gegen Nole hat Federer imo noch die besten Karten von den Topleuten, denke auch dass es recht spannend wird, wie gesagt ich gönne es beiden, hoffe einfach auf ein gutes Finale. Aber ja wie schon erwähnt, wäre ne weitere Finalniederlage für den Djoker schon ne bittere Pille, der braucht den Titel schon am meisten.

Aber ja wie schon erwähnt, wäre ne weitere Finalniederlage für den Djoker schon ne bittere Pille, der braucht den Titel schon am meisten.

absolut. für fed ist es wiegesagt wohl die letzte chance auf nen gs titel, aber im endeffekt hat der auch nichts mehr zu beweisen. also wenn er das ding verlieren sollte, wäre es kein drama. gab ja genug (mich eingeschlossen), die daran gezweifelt haben, ob er überhaupt nochmal in ein gs finale einziehen kann.
nole muss das ding holen, wäre echt extrem bitter ein weiteres großes endspiel zu verlieren.

denke auch, dass fed gegen nole von den topleuten die besten chancen hat. gegen murray tut er sich schwer die letzten jahre und gegen rafa sowieso.

Also das Frauen-Finale zwischen Bouchard & Kvitova verläuft sehr viel einseitiger als ich vermutet hätte. Nachdem sie schon den 1. Satz souverän gewonnen hat, beginnt Kvitova auch den 2. Satz mit nem frühen Break.
Respekt !

Dafuq...
Was ging denn da schief bei Bouchard? :ugly:
Hatte eigentlich mit einem Sieg von ihr gerechnet, aber die scheint ja ziemlich auf die Fresse bekommen zu haben... :nerd:

Junge Spielerin, erstes GS-Finale, da funktionieren dann leider Dinge nicht, die die ganze letzte Woche so gut geklappt haben. Bei Bouchard zb heute der Aufschlag, der ganz schwach war. Habs leider befürchtet, dass es eventuell auch so ausgehen kann, Kvitova ist halt erfahren, hat Wimbledon schon gewonnen und ist ne starke Rasenspielerin. Aber gut Bouchard wird noch genug Chancen bekommen, ihr zweites GS-Finale gewinnt sie dann, vlt schon in New York :-P

djk18svw.png

Hoffentlich steht da heute Abend ein W. Seit 2010 gabs keinen Spieler, der konstant ein so hohes Niveau gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Seit 2010 gabs keinen Spieler, der konstant ein so hohes Niveau gespielt hat.

absolut. wirklich bemerkenswert, was er die letzten jahre gezeigt hat. aber in großen spielen hat er es oft nicht gebracht, vor allem mental. konstanz allein bringt im endeffekt auch keine titel. im vergleich dazu nadal, der, wie man vor allem in wimbledon die letzten jahre gesehen hat, was konstanz angeht nicht mit nole mithalten kann, aber in großen matches ist nadal einfach ein tier. da hat er djokovic etwas vorraus, der serbe konnte nach seiner über-saison in großen matches nicht nachlegen. mal schauen was heute passiert.

ich persönlich bin was das finale angeht hin und her gerissen. als nadal fan kann es mir ja eigentlich egal sein. aber eigentlich wünsche ich es beiden. nole hat nach sovielen finalpleiten einfach nen titel nötig und auch verdient. federer würde ich es nach 2 jahren aber auch mal wieder gönnen. :hmm:

möge der bessere gewinnen :scan:

achja, heute vor 6 jahren:

233476-3x2-940x627.jpg

unvergesslich

Zuletzt bearbeitet:
djk18svw.png

Hoffentlich steht da heute Abend ein W. Seit 2010 gabs keinen Spieler, der konstant ein so hohes Niveau gespielt hat.

Gibt aber wohl auch kaum einen, der so viele GS-Finals verloren hat :awesome:

edit: Okay, Federer hat gleich viele verloren; dafür aber halt fast 3x so oft gewonnen :awesome:
Und nach dem Spiel heute, hat Djokovic mehr Finals verloren und exakt 1/3 der GS-Tiel von Federer :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt trotz allem auch sagen, dass Djokovic halt in der Zeit hochkam, als die Spitze verdammt stark war/ist. Nix gegen Federer, aber der hatte vor allem in seinen ersten 2,3 Saisonen als Nr.1 sehr leichtes Spiel, da war noch einer wie Roddick sein konstantester und stärkster Gegner und dann kam halt Nadal, aber es bleib dann auch noch ne Weile bei den beiden. GS-Finals gegen Baghdatis, Gonzales, Philippoussis, Agassi vor der Pension bessern halt die Statistik auch etwas auf. Roddick und Hewitt konnten ihn auch vor allem im direkten Duell nie fordern. So um die Zeit herum war das an der Spitze bei den Herren meiner Meinung nach wirklich nicht so aufregend anzusehen, da fand ich damals die Slams bei den Damen teilweise viel interessanter mit den Williams-Schwestern und Clijsters und Henin. Die Ankunft von Rafa in der Weltspitze war dringend nötig :-P

Wie gesagt, soll Federers Erfolge nicht schmälern und ich finde auch, dass Nole die großen Spiele öfter machen muss, aber leichtes Spiel in nem GS-Finale hatte er halt in seiner Zeit nie wirklich, das kann man von Federer so nicht sagen, Nadals Statistik ist da für mich schon ein anderes Kaliber.

Man muss halt trotz allem auch sagen, dass Djokovic halt in der Zeit hochkam, als die Spitze verdammt stark war/ist. Nix gegen Federer, aber der hatte vor allem in seinen ersten 2,3 Saisonen als Nr.1 sehr leichtes Spiel, da war noch einer wie Roddick sein konstantester und stärkster Gegner und dann kam halt Nadal, aber es bleib dann auch noch ne Weile bei den beiden. GS-Finals gegen Baghdatis, Gonzales, Philippoussis, Agassi vor der Pension bessern halt die Statistik auch etwas auf. Roddick und Hewitt konnten ihn auch vor allem im direkten Duell nie fordern. So um die Zeit herum war das an der Spitze bei den Herren meiner Meinung nach wirklich nicht so aufregend anzusehen, da fand ich damals die Slams bei den Damen teilweise viel interessanter mit den Williams-Schwestern und Clijsters und Henin. Die Ankunft von Rafa in der Weltspitze war dringend nötig :-P

Wie gesagt, soll Federers Erfolge nicht schmälern und ich finde auch, dass Nole die großen Spiele öfter machen muss, aber leichtes Spiel in nem GS-Finale hatte er halt in seiner Zeit nie wirklich, das kann man von Federer so nicht sagen, Nadals Statistik ist da für mich schon ein anderes Kaliber.

jap, bin da deiner meinung. vor allem um die mitte der 2000er jahre war das herrentennis in der breite nicht sehr stark. die folgende generation mit nadal, djokovic und murray war dann schon nen anderes kaliber. nicht umsonst gilt diese ära als die stärkste im tennis.

Federer hatte es beileibe nicht leicht, kann er doch nichts dafür, dass zu seiner Anfangszeit viele Wechsel bei den Herren gab. Ausserdem müsste man dann ja auch erwähnen, dass Nadal, Murray und Joker alle mindestens 5 Jahre jünger sind und Federer sich doch auch gegen diese Jungs lange behaupten konnte. (Nadal gewinnt ja auch schon seit 2005 GSs)

Was mir bei Federer immer so gut gefällt, ist seine "Eleganz" während den Ballwechseln. 8-)
Und wie's aussieht, behält er im TB wieder mal die Nerven.

Federer hatte es beileibe nicht leicht, kann er doch nichts dafür, dass zu seiner Anfangszeit viele Wechsel bei den Herren gab. Ausserdem müsste man dann ja auch erwähnen, dass Nadal, Murray und Joker alle mindestens 5 Jahre jünger sind und Federer sich doch auch gegen diese Jungs lange behaupten konnte. (Nadal gewinnt ja auch schon seit 2005 GSs)

Leichtes Spiel natürlich nicht, aber für Federer vergleichsweise leicht^^
Nen Roddick zb schätze ich wenn ich ehrlich bin nicht viel stärker ein als Spieler wie Berdych, Tsonga, Del Potro in den letzten Jahren (wenn man deren Topform hernimmt), Del Potro halte ich sogar für deutlich talentierter. Der große Unterschied war aber, die genannten Spieler von mir waren zumeist Spieler für die Plätze 5-8 in der heutigen Zeit, Roddick war damals vor Federer aber die Nr.1 und lange Zeit die Nr.2 hinter ihm, das zeigt schon nen Qualitätsunterschied. Die letzten Jahre hattest du Djokovic, Murray, Nadal und Federer und dann immer noch meist 3,4 weitere Spieler vom Kaliber eines Roddick. Deshalb gabs die letzten Jahre auch wenig Sensationen ala Baghdatis, Gonzales und Co, bei den Damen hat es sich dagegen in die andere Richtung gedreht.
Dafür kann er natürlich nichts, sucht sich seine Gegner ja nicht aus und dass er auch heute noch so gut mithält, zeigt ja wie gut er spielerisch ist, von der Spielanlage für mich eventuell der talentierste Spieler überhaupt, aber so Quervergleiche in ne andere Zeit sind halt nie wirklich fair aus bestimmten Gründen.

Zurück
Top Bottom