Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
man kann Nadal nicht mal nen richtigen Vorwurf machen, seine Leistung heute ist sehr gut.

Einzig im 3.Satz hätte er halt wie gesagt etwas intensiver spielen müssen bei einigen Punkten, aber ansonsten war das vollkommen in ordnung, in den Ballwechseln war er der bessere Spieler.
Gegen den Aufschlag aber war nichts zu machen. Der Australier gewinnt die Service Games teilweise nur mit Aufschlagwinnern

Jetzt weiß ich auch wie Gasquet 9 Matchbälle gegen den Australier vergeben konnte, wenn man einfach den Ass serviert bekommt :ugly:

Dann gibts in der nächsten Runde Raonic vs Kyrgios! :v:
Das wird lustig :v:

Nick Kyrgios - ein Name den man sich merken sollte. :ol:

Schade für Nadal. Wobei ich nicht denke, dass er dieses Jahr Djokovic im Finale hätte schlagen können.

EDIT:

Kyrgios beendet es mit einem Ass - war übrigens sein 35. im Match. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Aus Schweizer Sicht war das heute ein guter Tag :v:
Gegen Raonic/Kyrgios sehe ich beide Schweizer klar im Vorteil.

Nick Kyrgios - ein Name den man sich merken sollte. :ol:

halte ich gegen

ich denke der Spieler ist extrem beschränkt in seinen Möglichkeiten, ähnlich wie ein Mark Philippoussis (der ja lustigerweise auch aus Australien kommt, und auch mal gegen federer im Wimbledon Finale stand)

Ist genau derselbe Spielertyp, sehr groß, schlaksig, extremer Aufschlag, massives Risiko bei den glatten Grundschlägen und wenns klappt, dann klappts halt, aber sowas kann man nicht über eine Saison, eigentlich nicht mal erfolgreich in einem Turnier durchspielen.

Gegen Raonic wird er ausscheiden und mit den eigenen Waffen geschlagen werden, die breaker die er heute gewann wird er gegen den Kanadier verlieren.

Und nach Wimbledon auf anderen Belägen wird man dann nicht mehr viel von ihm zu sehen bekommen

Schade für Nadal. Wobei ich nicht denke, dass er dieses Jahr Djokovic im Finale hätte schlagen können.

naja, Nadals Weg war so oder so schwer. Hätte jetzt Raonic bekommen, dann hätte wohl Federer gewartet und Murray hat auch nen extremen Lauf und noch keinen Satz verloren. Djokovic wäre nicht der einzige Konkurrent gewesen und wahrscheinlich nicht mal der gefährlichste auf dem Belag.

Dennoch gutes Turnier für Nadal, kann er zufrieden sein, rein spielerisch hat die Leistung gestimmt

vor allem mental sehr beeindruckende leistung von kyrgios, hab immer drauf gewartet, dass er wackelt...aber das passierte nicht.

nadal hat sehr gut gespielt, muss sich nicht viel vorwerfen. aber natürlich schade, dass schon im achtelfinale schluss ist...die erwartungen sind natürlich höher gewesen, vor allem nach dem er sein level stetig steigern konnte.

Dir ist schon klar, dass bei dir jeder Spieler, der Nadal schlägt, en Match seines Lebens spielt? :v:

rosol, darcis, kyrgios...wann haben die jemals vergleichbare leistungen gezeigt, als gegen nadal?

gilt natürlich nicht für alle, die rafa schlagen, aber ohne zweifel gibt es ein paar spieler, die ihr spiel des lebens gegen nadal hatten.

halte ich gegen

ich denke der Spieler ist extrem beschränkt in seinen Möglichkeiten, ähnlich wie ein Mark Philippoussis (der ja lustigerweise auch aus Australien kommt, und auch mal gegen federer im Wimbledon Finale stand)

Ist genau derselbe Spielertyp, sehr groß, schlaksig, extremer Aufschlag, massives Risiko bei den glatten Grundschlägen und wenns klappt, dann klappts halt, aber sowas kann man nicht über eine Saison, eigentlich nicht mal erfolgreich in einem Turnier durchspielen.

Gegen Raonic wird er ausscheiden und mit den eigenen Waffen geschlagen werden, die breaker die er heute gewann wird er gegen den Kanadier verlieren.

Und nach Wimbledon auf anderen Belägen wird man dann nicht mehr viel von ihm zu sehen bekommen

Obwohl ich eigentlich oft deiner Meinung bin, wünschte ich mir wir könnten diesen Comment von dir ausdrucken und dann in 2-3 Jahren noch einmal ansehen. Krass wie du dem Typen jegliche Steigerungsmöglichkeit einfach absprichst. :shakehead:

Dir ist schon klar, dass bei dir jeder Spieler, der Nadal schlägt, en Match seines Lebens spielt? :v:

der australier hat vorher in diesem jahr nur ein profi match gewonnen, ist naheliegend dass das seine beste Leistung bisher war.

Und wie Wednesday sagt gabs da einige in der vergangenheit, die mit nem großen Match Nadal geschlagen hatten und danach hat man sie nie wieder gesehen

vor allem mental sehr beeindruckende leistung von kyrgios, hab immer drauf gewartet, dass er wackelt...aber das passierte nicht.

nadal hat sehr gut gespielt, muss sich nicht viel vorwerfen. aber natürlich schade, dass schon im achtelfinale schluss ist...die erwartungen sind natürlich höher gewesen, vor allem nach dem er sein level stetig steigern konnte.

ist schon krass so auszuscheiden, hab Nadals Spiel nicht viel schlechter gesehen als 2008 und 2010.

Gar kein Vergleich zu seinen Pleiten 2012 und 2013 als er wirklich nicht so gut spielte

Obwohl ich eigentlich oft deiner Meinung bin, wünschte ich mir wir könnten diesen Comment von dir ausdrucken und dann in 2-3 Jahren noch einmal ansehen. Krass wie du dem Typen jegliche Steigerungsmöglichkeit einfach absprichst. :shakehead:

wer sagt das er sich nicht steigern kann? haben karlovic, isner und roddick auch getan. Auch ein Raonic oder Cilic haben sich entwickelt, dennoch war und ist deren Potential begrenzt. Der wird imo nie ganz nach oben vorstossen, vielleicht top20, aber das ist schon das Maximum.

Auf Sand wird er überhaupt kein Land sehen und wie er auf Hartplätzen abschneidet, die nicht so schnell sind, muss man auch noch schauen.

Sowieso nun erstmal gucken wie er gegen Raonic abschneiden wird und wieviel man von ihm im Rest von 2014 zu sehen bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Sharapova draußen, Nadal draußen, not bad^^
Aber gegen Bouchard darf Kerber jetzt heimfahren, hoffe die holt sich den Titel, ne Tschechin wartet auf alle Fälle im Finale^^

Mit dem Ausscheiden von Nadal dürfte vor allem Federer zufrieden sein, Rafa hätte er whs gute Form hin oder her nicht besiegt, jetzt steht das Tor zum Finale offen, denke aber dass wir mit Nole und Murray das "Finale" schon im HF sehen werden, der Sieger gewinnt heuer Wimbledon.

Sharapova draußen, Nadal draußen, not bad^^
Aber gegen Bouchard darf Kerber jetzt heimfahren, hoffe die holt sich den Titel, ne Tschechin wartet auf alle Fälle im Finale^^

Mit dem Ausscheiden von Nadal dürfte vor allem Federer zufrieden sein, Rafa hätte er whs gute Form hin oder her nicht besiegt, jetzt steht das Tor zum Finale offen, denke aber dass wir mit Nole und Murray das "Finale" schon im HF sehen werden, der Sieger gewinnt heuer Wimbledon.

ist bei den Damen jedenfalls nun ziemlich offen, genau wie letztes Jahr. Große Chance für Kvitova. Bouchard könnte es packen, aber Kerber war stark heute und auch Lisicki scheint nach 12 Monaten in der völligen Versenkung nun wieder für diese 2 Wochen in London aufzutauchen
Halep wird unterschätzt, kann das Ding hier auch gewinnen

Federer sehe ich sehr stark im Moment, wäre gegen Nadal der Favorit gewesen imo. Wenn der Schweizer nochmal Wimbledon gewinnen will, dann dieses Jahr.

Murray/Djokovic wäre ein tolles Match, sehe da Murray aktuell vorne, aber erstmal abwarten ob beide das HF erreichen

So enden Tennisspieler :v:

boris-becker-malte-sich-die-deutschland-fahne-verkehrt-herum-auf-.jpg

federer wird erstmals mit Wawrinka eine harte Nuss zu bezwingen haben. Schafft er das, sollte er eigentlich ins Finale kommen. Dort hat er gegen Joker oder Murray auch Chancen.

Federer sehe ich sehr stark im Moment, wäre gegen Nadal der Favorit gewesen imo. Wenn der Schweizer nochmal Wimbledon gewinnen will, dann dieses Jahr.

Hab das gefühlt schon öfter gehört, aber irgendwie ging für Federer gegen Nadal dann doch nie was. Gegen ihn kommt er einfach nicht klar, wahrscheinlich auch mental, da ist die Form glaube ich gar nicht so wichtig. Bin mir also schon ziemlich sicher, dass er gegen Nadal wieder rausgeflogen wäre, dementsprechend ist das für ihn jetzt ne große Chance.

federer wird erstmals mit Wawrinka eine harte Nuss zu bezwingen haben. Schafft er das, sollte er eigentlich ins Finale kommen. Dort hat er gegen Joker oder Murray auch Chancen.

Also wenn Murray auch in den großen Spielen an seine Form nach dem verlorenen Endspiel 2012 anknüpft, dann sehe ich für Roger in nem möglichen Endspiel nicht wirklich ne Chance, gegen Nole schon eher. Aber wie gesagt, Federer macht nen starken Eindruck, aber hatte bisher auch nicht wirklich die Gegner, mich würde jetzt auch ein Aus gegen Wawrinka oder gar Raonic nicht unbedingt schockieren, auch wenn ich es mittlerweile auch nicht mehr für realistisch halte und mit ihm schon im Finale plane ;)

Also heute war Federer relativ schwach. Hat zwar überragend aufgeschlagen (2. Satz keinen einzigen Punkt abgegeben bei eigenem Aufschlag, afaik.), aber sobald der Ball im Spiel war, sah das nicht sehr solide aus. Da hat er eine Vorhand nach der anderen daneben gehauen.

Wawrinka konnte halt kaum einen Ballwechsel spielen, weil der Gegner nicht dazu in der Lage war. Keine Ahnung wer da als Favorit in das Schweizer-Duell geht ;)

wer hatte gesagt Halep kann auf Rasen nicht gewinnen? :v:

Lisicki in 1 Stunde vollkommen vernichtet, hatte ja gesagt, dass ich das ganze Auftreten von Halep und ihre Spielanlage sehr schätze, freut mich für sie, definitiv ein Kandidat um Serena an Platz 1 abzulösen noch in diesem Jahr

Zurück
Top Bottom