Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ernsthaft? 2012 war doch viel bitterer? :ugly:

ok, das thema hatten wir jetzt schon sehr oft hier :lol:

natürlich war 2012 ne schmerzhafte pleite, aber rafa hat es im endeffekt selbst in der hand gehabt und hat es halt vergeigt. dieses jahr mit der verletzung das war einfach sowas von unglücklich und bitter. rafa kämpft sich ins finale und dann sowas...er selber meinte ja auch, dass diese niederlage viel mehr schmerzt, als die 2012 gegen nole. und die letzten monate nach diesem match hat er ja auch offensichtlich mentale probleme. er ist seitdem nicht mehr der selbe.

BpmrBFFIQAARn8E.jpg:large

xD

lassen wir uns einfach überraschen

verdammt, bei 3-3 15-30 und einstand hats nadal schleifen lassen und zu sehr abgewartet, da hätte er riskieren müssen

wenn sich das mal nicht rächt, das hätte das break sein können

und fast folgerichtig gibts breakchancen für djokovic, konnte man erahnen, mensch nadal :fp:

Das ist jetzt ein Nervenspiel, Nadal mit Chancen aufs Rebreak und jetzt wieder Einstand. Wenn Djokovic den Satz holt, ist er mental ebenfalls im Vorteil :)

6-3 :aargh:

Djokovic hat noch nie ein GS Finale verloren, nachdem er den 1. Satz gewonnen hat.

Ich glaube heute wird er gewinnen!

ich fass es nicht, Nadal versaut sich den ganzen Satz alleine :uglylol:

bei 3-3 ist er am Break dran, spielt aber zu passiv, bei 3-4 verliert er das service durch 3 unforced Errors und bei 3-5 nutzt er 2 Chancen zum Rebreak nicht wieder durch 2 Fehler

den Satz hat er Djokovic am Ende regelrecht geschenkt

jetzt muss der Knoten platzen, Nadal muss sein Spiel durchziehen wie gegen Murray, offensiv an der Baseline, kein abwarten mehr, sonst verliert er

Djokovic hat noch nie ein GS Finale verloren, nachdem er den 1. Satz gewonnen hat.

Ich glaube heute wird er gewinnen!
Achja, Nadal konnte in einem GS Finale nach Verlieren des 1. Satzes nur an den FO 05/06 gewinnen, sonst hat er das nie geschafft.

Heute spricht alles für Nole.

was soll man dazu noch sagen, da schafft nadal das break und trifft anschließend fast keinen 1.aufschlag mehr und kassiert das rebreak

er spielt einfach nicht befreit heute, denkt zuviel nach und die fehlerquote ist viel zu hoch, ähnlich wie gegen ferrer in satz 1 und 2

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich gebs auf, das Ding gewinnt Nadal heute nicht, wieder ne Breakchance und Einstand und wieder gibts 2 Fehler mit der Rückhand. Rafa ist mental einfach nicht da wo er sein muss um zu gewinnen, solche Big Points gilt es zu machen gegen Djokovic.

Wenn sich Rafa nicht doch noch steigert, wirds nix

Fehlerorgie jetzt bei beiden, aber Djokovic scheints trotzdem durchzubringen, glaube der kann den 2. noch knacken, wäre ganz wichtig.

wenn Nadal den 2.Satz trotz seiner bisherigen Überlegenheit in eben diesem Satz nicht holt, wars das, da gibts für mich keinen zweifel

djokovic spielt ja nicht gerade stark, aber er bleibt irgendwie immer dran, Nadal kanns nicht zumachen und wenn Djokovic dadurch den Satz holen sollte ist er nicht mehr zu stoppen

2. geht an Nadal, bleibt spannend.

einziger guter Punkt von Nadal selber in dem letzten Aufschlagspiel war der letzte, alle anderen hat ihm Djokovic geschenkt, aber gut Nadal hat ja im 1.Satz geschenke verteilt gehabt, gleicht sich aus

generell ist das Finale auf keinem hohen Niveau, im grunde sogar eines der schwächsten die ich von beiden gesehen habe, kein Vergleich zum Halbfinale letztes Jahr

Zurück
Top Bottom