Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schlussendlich bringt uns diese Statistik nichts.

Wird alles davon abhängen welche Tagesform der jeweilige Spieler haben wird.

das sowieso

zeigt halt nur wie unterschiedlich statistiken sein können

Djokovic hat die letzten 4 Finals gegen Nadal gewonnen, aber halt nie bei nem Grand Slam und immer nur über Best of 3 (Peking, WM London, Miami und Rom)

Nadal dagegen hat zuletzt bei ihren GS Begegnungen die Nase vorne

Murray war ein wenig müde, das hat man gesehen, aber ebenso hat Gulbis in Satz 1 und 2 gegen Djokovic viele Fehler gemacht.

Letztlich spielt man eben immer nur so gut wie der Gegner es zulässt. Und katastrophal würde ich Murrays Leistung nun nicht nennen, er sah einfach keinen Weg Nadal zu gefährden, weshalb sein Spiel dann zeitweise planlos wirkte

Naja, also das Return-Spiel von Murray war eine Katastrophe. Natürlich hat Nadal gut aufgeschlagen, aber dem sollte man trotzdem nicht "freie Punkte" in den Massen gewähren, wie es Murray getan hat - und das obwohl der ja normalerweise gut returniert.

Naja, also das Return-Spiel von Murray war eine Katastrophe. Natürlich hat Nadal gut aufgeschlagen, aber dem sollte man trotzdem nicht "freie Punkte" in den Massen gewähren, wie es Murray getan hat - und das obwohl der ja normalerweise gut returniert.
Murray ist IMO nach Djokovic der beste Returner auf der Welt, und das hat man gestern gar nicht gesehen.

Er liess Nadal aussehen als wäre er ihm God-mode oder so xD

war mir klar das halep in ihrem 1.finale nicht die konstante leistung zeigt wie bisher im turnier

sie spielt zwar nicht schlecht, aber nicht so platziert wie gewohnt, schade

halep jetzt endlich besser im match drin, verteilt die bälle besser und das bereitet der russin zunehmend probleme, bin gespannt ob die rumänin das niveau nun halten kann, dann wäre ein sieg durchaus drin

ich könnte kotzen, nen netzroller bringt der russin das rebreak zum 5-5 xD was für ein dusel

edit: 2.satz 7-6 an halep, vollkommen verdient. aber die rumänin hat da viel kraft gelassen, ob sie noch genug energie für satz 3 hat wird man sehen

Zuletzt bearbeitet:
schade, schade, schade, schade

da hat die sharapova das ding tatsächlich gewonnen in 3 sätzen genau wie in den 3 runden vorher

Halep hatte die trümpfe am anfang von satz 3 in der hand, aber vergab im 4.spiel das mögliche break und statt 3-1 führung, stand es dann schnell 2-4. zwar konnte sie auf 4-4 ausgleichen, aber dann gab der Schiri bei ersten Punkt nach ner Fehlentscheidung statt 2 neue Bälle Punkt für Sharapova, was zum 0-15 führte und das erneute Break einläutete.

Am Ende hatte die Rumänin dann nicht mehr die Kraft nochmal zurückzuschlagen

Glück für die Russin, das sich einige Favoritinnen früh aus dem Turnier verabschiedeten, allen voran Serena und Glück auch das die neue Generation mit Halep, Bouchard und Muguruza noch nicht die Erfahrung hatte bei so einem großen Turnier um die Chancen besser zu nutzen, denn die Chancen in den Matches gegen Sharapova waren jedesmal da.

bin gerade echt bedient, dass Sharapova gewonnen hat

Bond wird sich freuen :wink3:

und wie, lasse gerade die sektkorken knallen :scan:

mein einziger trost ist, dass es in Wimbledon in 2 wochen nicht nochmal so laufen kann wie hier. hab das damenturnier der french open 2014 bereits aus meinem gedächtnis gestrichen :hmm:

@ Bond

Ein kleines bisschen Unrecht tust du Sharapova aber schon. In den Runden vorher hat sie sich zwar durchmogeln können, aber heute hat sie wirklich sehr gutes Tennis gespielt.

@ Bond

Ein kleines bisschen Unrecht tust du Sharapova aber schon. In den Runden vorher hat sie sich zwar durchmogeln können, aber heute hat sie wirklich sehr gutes Tennis gespielt.

wie gesagt, ich kann die spielerin einfach nicht ab

rein von der leistung her war das natürlich heute ihre beste turnierleistung, das steht außer zweifel, halep konnte in satz 2 und 3 auch zeigen was sie kann. war halt schade, dass die rumänin in satz 1 ein wenig neben sich stand. insgesamt kein schlechtes finale

und wer am ende eines turniers gewinnt, hats sowieso verdient, so ist der sport, nervt mich nur wenns sharapova ist die am ende die trophäe hat

war halt schade, dass die spielerinnen ihre chancen in den matches zuvor nicht nutzen konnten, aber so ist der Sport, nächstes mal läufts vielleicht anders :scan:

heute wäre ideales wetter gewesen für Nadal, morgen solls dagegen wirklich Gewittern wie du sagtest

jap, so ein mist. morgens solls schauer geben und dann ab späten nachmittag/frühen abend soll es gewitter geben.

um die mittagszeit soll es wohl nicht regnen, aber der sand wird vom morgen sicher ordentlich feuchtigkeit angesammelt haben.

könnte ein faktor werden. aber man sollte nicht vergessen, dass rafa vor 2 jahren bei regnerischen bedingungen eine 2-0 satzführung rausgespielt hat. nur als es dann immer feuchter wurde, hat djokovic ihn an die wand gespielt.

Sry Leute, aber Djokovic macht heute seinen Karriere-Slam perfekt :-)

Hab nur mal kurz auf nen Wetterbericht geguckt, aber soll in Paris gerade wohl wirklich Gewitterschauer geben, was Noles Chancen natürlich nicht verschlechtern, ne Entscheidung ist das aber imo trotzdem nicht und das Finale wird denke ich auf alle Fälle spannend. Ein klarer Sieg für einen der beiden würde mich doch arg überraschen.

Soll gegen 16-17 Uhr anfangen zu regnen. Morgen siehts nicht viel besser aus. Das wird ein feuchtes Finale.

Djokovic :goodwork:

man kann nicht immer optimales wetter haben, leider

hoffentlich gibts dennoch viel sonne und wenns mal rechnet, braucht man ja nicht spielen, vor allem bei Gewittern.

Aber zumindest solls relativ warm sein, das lässt hoffen, dass eventuelle Feuchte schnell vom Sand in die Luft übergeht.

das schlimmste wäre wenn der Sand das Wasser dauerhaft aufnimmt, dann nehmen auch die Bälle es auf

ja das meinte ich :lol:

schlimm genug, dass das wetter überhaupt so ein thema ist, aber auf sand spielt es nun mal ne rolle.

match ist zu eng, um irgendwelche prognosen abzugeben. ich hoffe sehr, dass rafa es packt, ich gönne nole den career grand slam, hat er auf jedenfall verdient, aber von mir aus kann er den später holen. :-P dieses jahr australian open finale war das bitterste was ich in meinen ~10 jahren als nadal fan gesehen habe, hoffe heute geht's besser aus.

match ist zu eng, um irgendwelche prognosen abzugeben. ich hoffe sehr, dass rafa es packt, ich gönne nole den career grand slam, hat er auf jedenfall verdient, aber von mir aus kann er den später holen. :-P dieses jahr australian open finale war das bitterste was ich in meinen ~10 jahren als nadal fan gesehen habe, hoffe heute geht's besser aus.
Ernsthaft? 2012 war doch viel bitterer? :ugly:

Naja, wenns Djokovic heute nicht packt, dann glaube ich nicht, dass ers jemals schaffen wird. Auch er wird älter, trotz der Tatsache, dass er inzwischen wieder Tennis zeigt, dass eher seinem Niveau von 2011 entspricht.

Zurück
Top Bottom