Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube, dass Djokovic nicht mehr so viel vom feuchten Wetter profitiert wie damals 2012. Spielt mittlerweile auch überragend gegen Nadal wenns ganz heiss ist.

Muss ganz kurz über Frauentennis sprechen:
Hätte nicht gedacht, dass Halep gegen Sharapova als Aussenseiterin gilt ? :o Sehe die Rumänin morgen eigentlich vorne.

wie du schon sagtest, wird das wetter auch beim finale ne große rolle spielen. vor allem wenn nadal im finale steht. sein spiel wird weitaus mehr vom wetter beeinflusst, als das von djokovic/murray.

ich würde mir ja das finale bei 35-40 grad sonne wünschen xD

Ich glaube, dass Djokovic nicht mehr so viel vom feuchten Wetter profitiert wie damals 2012. Spielt mittlerweile auch überragend gegen Nadal wenns ganz heiss ist.

geht weniger darum ob es Djokovic beeinflusst, sondern das feuchtes Wetter den Top Spin von Nadal fast vollkommen wirkungslos macht und das machts dann eben einfacher für den Serben

Hätte nicht gedacht, dass Halep gegen Sharapova als Aussenseiterin gilt ? :o Sehe die Rumänin morgen eigentlich vorne.

Halep hat halt ne 0-3 Bilanz gegen die Russin und es ist ihr 1.Slam Finale, da bleibt es abzuwarten ob sie ihre Leistung abrufen können wird

Rein vom können her ist Halep imo ganz klar besser, aber das können alleine zählt im Tennis selten, da spielen noch viele andere Faktoren rein

Sehe ich auch so. Sharapova profitiert vom Verlauf der FO und dass ihre Gegnerinnen die Chancen nicht genutzt haben, überzeugt hat sie imo nicht wirklich. Halep dagegen schon, ist auch im Ranking vorne und besser in Form. Einzig ihre Nerven in ihrem 1.GS-Finale könnten ihr vlt nen Strich durch die Rechnung machen, aber wenn sie ihr Ding durchzieht, wird sie das morgen imo klar gewinnen.

Fängt ja gut an für Murray :lol:
Denke Nadal machts in 3, eventuell 4.

Nehmen wir an Djokovic besiegt Nadal im Finale, dann siehts neu so aus:

1. Djokovic 13.130 (+1)
2. Nadal 11.700 (-1)
3. Wawrinka 5.480
4. Federer 4.945
5. Murray 4,840 (+3)
6. Berdych 4.680
7. Ferrer 4.190 (-2)
8. Del Potro 4.125 (-1)
9. Raonic 3.245
10. Gulbis 2.725 (+7)
11. Isner 2.690
12. Nishikori 2.645 (-2)
13. Dimitrov 2.435 (-1)
14. Gasquet 2.355 (-1)
15. Fognini 2.155
16. Youzhny 1.930
17. Tsonga 1.775 (-3)
18. Anderson 1.710 (+2)
19. Dolgopolov 1.680 (+2)
20. Monfils 1.660 (+8)

Ich weiß nicht so recht, ob Nadal nun so stark, oder Murray so schwach spielt.

Ich weiß nicht so recht, ob Nadal nun so stark, oder Murray so schwach spielt.

36518690.jpg

;-)

7. Finale Djokovic Nadal, bisher steht es 3-3. Ich erwarte das beste Match des Jahres!

Nadal hat zwar bisher alle 5 Matches gegen Djokovic an den FO gewonnen, aber der Serbe hat jetzt wieder ne Siegesserie gegen Nadal, 4 Matches am Stück und das letzte sogar auf Sand. Seine Chancen stehen besser denje.

Zuletzt bearbeitet:
demonstration von nadal, hätte ich in dieser deutlichkeit nicht erwartet. nach dem hervorragenden match der beiden in rom, habe ich mich auf einen weiteren leckerbissen gefreut. bin aber natürlich auch froh, dass nadal derart überzeugend gespielt hat. vor allem die vorhand war großartig.

murray und nadal haben übrigens einen rekord aufgestellt: sind die ersten beiden spieler, die bei jedem der 4 grand slam turniere mindestens 2 mal aufeinandergetroffen sind.

nun kommt es also zum unvermeidlichen, nadal und djokovic wieder in einem großen endspiel. egal wie es ausgeht, es wird episch. gewinnt nadal, ist es der 9. french open titel. 9...allein die zahl ist unfassbar. gewinnt djokovic, ist es die komplettierung des karriere slams und der größte triumph seiner karriere. gleichzeitig wäre es automatisch eines der denkwürdigsten matches aller zeiten, da er nadal in paris geschlagen hätte.
das nummer 1 ranking steht auch noch auf dem spiel, aber das ist eher ne nebenhandlung. ich glaub das ist den beiden im moment relativ egal.

ich wage es kaum eine prognose abzugeben. basierend auf dem, was wir heute gesehen haben, ist nadal der favorit. aber djokovic zeigt immer gegen nadal sein bestes tennis. das wird ne ganz andere nummer für rafa als heute gegen andy.

Super Vorstellung von Nadal. Habe nicht so ein einseitiges Match erwartet. Wenn Nadal im Finale genau so spielt, sehe ich keine Chance für Djokovic. Hoffe aber das Djokovic mehr gegen halten kann als Murray heute. Bin sehr gespannt.

Der Grund wieso Nadal heute so gut spielen konnte war Murrays katastrophale Vorstellung, bitte nicht falsch verstehen. Ein Djokovic in Topform hätte ne 50% Chance gehabt ihn heute zu schlagen.

bei dem herrlichen wetter war mir klar das Murray hier kein Land sehen würde

aber schön zu sehen, dass der Schotte wieder zurück ist, vor allem im Hinblick auf Wimbledon und die US Open.

das Finale nun sollte man nicht zu hoch hängen, ist am Ende auch nur ein weiteres Endspiel und es wird auch danach weitergehen für beide, egal wer gewinnt oder verliert

Die Hauptsache ist, dass Nadal endlich wieder ne gute Form gefunden hat und nicht so wie in Monte Carlo oder Barcelona spielt.

Wer letztlich gewinnt wird die Tagesform entscheiden. Nadal kann es gewinnen, wenn er besser aufschlägt als in Rom und vor allem wenn er von Beginn an Selbstvertrauen hat und an den Sieg glaubt.

Hoffentlich ist das Wetter dann so gut wie heute, würde Nadal sicher nicht schaden

Der Grund wieso Nadal heute so gut spielen konnte war Murrays katastrophale Vorstellung, bitte nicht falsch verstehen. Ein Djokovic in Topform hätte ne 50% Chance gehabt ihn heute zu schlagen.

Murray war ein wenig müde, das hat man gesehen, aber ebenso hat Gulbis in Satz 1 und 2 gegen Djokovic viele Fehler gemacht.

Letztlich spielt man eben immer nur so gut wie der Gegner es zulässt. Und katastrophal würde ich Murrays Leistung nun nicht nennen, er sah einfach keinen Weg Nadal zu gefährden, weshalb sein Spiel dann zeitweise planlos wirkte

das Finale nun sollte man nicht zu hoch hängen, ist am Ende auch nur ein weiteres Endspiel und es wird auch danach weitergehen für beide, egal wer gewinnt oder verliert

naja, es steht schon extrem viel auf dem spiel. die letzten jahre fällt mir kaum ein match ein, in dem es um mehr ging. höchstens das french open finale 2012. dort ging es für nole um den karriere-slam + 4 gs-siege in serie und für rafa ging es darum, alleiniger rekordsieger zu sein.

dieses jahr geht es um nicht ganz soviel, wie vor 2 jahren. natürlich geht es für beide danach weiter. aber es steht schon verdammt viel historie auf dem spiel.

nadal ist übrigens der erste spieler, der es schaffte, 9 mal in das finale eines gs turniers zu gelangen. mit seinem 20. gs finale ist er jetzt alleiniger 2., fedex hat mit 24 die meisten.

ein bisserl statistik

Nadal hat die letzten 3 Grand Slam Matches gegen Djokovic gewonnen (2mal French Open, 1mal US Open)
Nadal hat die letzten 2 Grand Slam Finals gegen Djokovic gewonnen (French Open 2012 und US Open 2013)
Djokovic hat von den letzen 5 Grand Slam Finals 4 verloren (2mal gegen Nadal, 2mal gegen Murray)

60% regenwahrscheinlichkeit für sonntag :shakehead:

hoffen wir auf sonne :mad:

Schlussendlich bringt uns diese Statistik nichts.

Wird alles davon abhängen welche Tagesform der jeweilige Spieler haben wird.

Zurück
Top Bottom