Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Bond

Hat nichts mit "professioneller Einstellung" zu tun. Als ob Monfils den Halbfinaleinzug nicht gewollt hätte: rolleyes:
Sind schlicht & einfach die Nerven.

Nerven sind eine Sache, aber was Monfils teilweise für Entscheidungen auf dem Platz trifft ist schon seltsam.
Es geht mir nicht ums 0-6, sondern darum, dass man das gefühl hatte, das er nicht um jeden Ball gekämpft hat im 5.Satz ab dem 0-2.

klar will auch er gewinnen, aber er will sich nie wirklich quälen wie sich zb ein Nadal quält oder auch ein Djokovic.

Und aus. Das wars für Monfils. Schade, hätte es dem Monfils gegönnt. @professionelle Einstellung: Ich denke auf diesem Niveau kann auch einer wie Monfils nicht unseriös sein. Vielmehr mag ich das an ihm und Fognini, früher noch Gonzalez. Sind doch sonst alles so Robotertypen auf der Tour heutzutage.

Und aus. Das wars für Monfils. Schade, hätte es dem Monfils gegönnt. @professionelle Einstellung: Ich denke auf diesem Niveau kann auch einer wie Monfils nicht unseriös sein. Vielmehr mag ich das an ihm und Fognini, früher noch Gonzalez. Sind doch sonst alles so Robotertypen auf der Tour heutzutage.

diese Mätzchen sinds aber die diese Spieler von großen Erfolgen abhalten. Diese Leute sind fast nie vollkommen fokussiert über die Dauer eines Matches, das ist dann einfach nicht genug um auf dem Niveau was zu reissen

ferrer hat extrem stark begonnen und nadal war zu beginn sehr schwach, dennoch war es ein umkämpfter satz, das sagt alles.

nadal fehlt in manchen momenten noch das selbstvertrauen, er wirkt teilweise zu nervös. wobei man das auch in perspektive setzen muss. was für ein druck nadal jedes jahr bei den french open hat ist unfassbar. klar, dass man da nervös wird.
problematisch ist auch sein schwacher aufschlag, murray ist der 2. beste return-spieler auf der tour, das könnte kritisch werden.
nadals rückhand war zeitweise auch ganz schwach. zum ende hin hat er dann immer mehr länge in die schläge reinbekommen, das war wichtig.

ferrer hat durchaus die waffen um nadal zu gefährden, das hat man deutlich gesehen. aber es ist das alte problem, was ich schon unzählige male hier im thread angesprochen habe: es ist einfach nahezu unmöglich dieses level über das gesamte match zu halten. genau deswegen ist es so unglaublich schwer nadal und djokovic zu besiegen. weil die gegner über das gesamte match an ihrem absoluten leistungslimit spielen müssen. über best of three kann das mal klappen, aber in grand slams sieht man sowas nur ganz selten.

Schau dir Gulbis und Tomic an. Die hatten beide schon ordentliche Erfolge - trotzdem waren beide seit ihrer Juniorenzeit dafür bekannt, die Prioritäten nicht wirklich auf den Sport zu legen. Viel unseriöser auftreten als die, kann man eigentlich kaum.
Würde das nun Monfils/Fognini nicht im selben Ausmaß vorwerfen, aber denke trotzdem, dass bei denen die Einstellung doch auch einen großen Teil ausmachen, warum sie den großen Durchbruch nicht geschafft haben bisher.

Naja, unseriöser als andere sind sie vielleicht, aber dennoch harte Arbeiter, sonst kommst du garantiert nicht in die Top 20. Und was das unkonstante Spiel betifft: Ich denke man sollte es eher von der anderen Seite sehen; Federer, Nadal und Djoko haben eben das unglaubliche vollbracht, über lange Zeiträume ihr absolut bestes Tennis abzurufen. Nicht nur Monfils und Gulbis können das nicht, sondern fast alle anderen ausser den 3 genannten.
Dazu gesellten sich natürlich noch Faktoren wie Training, Konstitution, Wille, Fitness und vor allem: Talent.

gulbis mag ich eigentlich, der hat was erfrischendes. er wirkt irgendwie "echter", als der ganze aalglatte rest. von nadal, djokovic, federer etc. hört sich quasi jede pressekonferenz gleich an. das sind waschechte profis und die wissen halt immer was sie zu sagen haben...und spulen das dann dementsprechend ab.

hier mal paar zitate von gulbis:

http://www.news.com.au/sport/tennis...as-some-thoughts/story-fndkzym4-1226941196486

geiler typ :rofl3:

wie mich das ankotzt, dass die Gegnerinnen von Sharapova es nie auf die Reihe bekommen sie zu schlagen

Stosur, Muguruza und Bouchard spielten die Russin jeweils an die Wand und gewannen Satz 1, in Satz 2 hatten sie dann Möglichkeiten das Ding endgültig zu machen, nutzen diese nicht und brechen dann ein

das regt mich echt auf

Sharapovas Gegnerin erzittern einfach vor ihrer Siegeraura. :angst2:
Wenn's drauf ankommt ist Sharapova (meistens) da. Oder macht dumme Doppelfehler :D

Wenn's drauf ankommt ist Sharapova (meistens) da. Oder macht dumme Doppelfehler :D

ja ist auch ne mentale frage, ärgert mich halt, genau wie jetzt wieder, bouchard 40-0 vorne und verliert das game noch durch total dumme fehler

wie mich das ankotzt, dass die Gegnerinnen von Sharapova es nie auf die Reihe bekommen sie zu schlagen

Stosur, Muguruza und Bouchard spielten die Russin jeweils an die Wand und gewannen Satz 1, in Satz 2 hatten sie dann Möglichkeiten das Ding endgültig zu machen, nutzen diese nicht und brechen dann ein

das regt mich echt auf

woher kommt eigentlich dein sharapova hate?

ich mag sie auch nicht besonders, aber zumindest ist sie mental sehr zäh und hängt sich in die matches rein, wie man es von den meisten anderen damen nicht zu sehen bekommt.

sieht so aus das sich die russin auch diesmal wieder durchmogelt weil der gegner tatkräftig mithilft (manche fehler von bouchard sind jetzt echt haarsträubend)

hoffe Halep kann sie im Endspiel stoppen, Sharapova ist echt eine die ich mal so gar nicht leiden kann aufgrund ihrer ganzen attitüde auf dem platz

woher kommt eigentlich dein sharapova hate?

ich mag sie auch nicht besonders, aber zumindest ist sie mental sehr zäh und hängt sich in die matches rein, wie man es von den meisten anderen damen nicht zu sehen bekommt.

hab sonst gegen keine andere spielerin was, aber die russin geht mir ziemlich auf die nerven, sie hat einfach ne art an sich die mir gar nicht gefällt, ne art von arroganz imo und dieses Gestöhne ist auch echt schlimm
ich weiß, andere stöhnen auch teilweise, aber sharapova ist jemand der das übers ganze Match macht von beginn an und immer lauter und lauter wird und es auch zelebriert um den Gegner zu stören

jede niederlage von ihr begrüße ich

Außer es geht gegen Serena, dann darf sie sich über 2 Games freuen^^

Hätts auch eher Bouchard gegönnt, im Endspiel hat Halep denke ich auch nicht so schlechte Karten, so nen starken Eindruck macht Sharapova jetzt auch nicht, die große Konkurrenz war halt nicht da. Petkovic bis jetzt ja ziemlich chancenlos, war aber irgendwie auch zu erwarten, überrascht mich schon, dass sie im HF steht.

hab sonst gegen keine andere spielerin was, aber die russin geht mir ziemlich auf die nerven, sie hat einfach ne art an sich die mir gar nicht gefällt, ne art von arroganz imo und dieses Gestöhne ist auch echt schlimm
ich weiß, andere stöhnen auch teilweise, aber sharapova ist jemand der das übers ganze Match macht von beginn an und immer lauter und lauter wird und es auch zelebriert um den Gegner zu stören

ja da haste nicht unrecht, vor allem das gestöhne ist bei ihr übel.

am schlimmsten ist es, wenn sie dann auch noch gegen azarenka spielt :v:

Außer es geht gegen Serena, dann darf sie sich über 2 Games freuen^^
.

serena lässt sich halt nicht beeindrucken und zieht einfach ihr spiel durch, dann hat sharapova eigentlich keine chance

generell halte ich die russin eh für weit weniger talentiert als viele andere spielerinnen. Ihr Netzspiel ist ne Katastrophe, ihr Slice Spiel/Stopp Spiel eigentlich ebenso. Sie kommt praktisch nur über die Power und zeigt sehr selten Rafinesse bei den Spielzügen

Hätts auch eher Bouchard gegönnt, im Endspiel hat Halep denke ich auch nicht so schlechte Karten, so nen starken Eindruck macht Sharapova jetzt auch nicht, die große Konkurrenz war halt nicht da. Petkovic bis jetzt ja ziemlich chancenlos, war aber irgendwie auch zu erwarten, überrascht mich schon, dass sie im HF steht.

Hoffe das Bouchard ihren Weg geht, die ist ja erst 20, die könnte durchaus in ein paar Jahren die Nummer 1 werden, die Anlagen sind jedenfalls da.
Und ja, Sharapova spielt gar nicht mal so überragend in dem Turnier, aber sie kommt halt irgendwie immer durch und das Aus von Serena hat ihr mächtig geholfen, sonst wäre wohl schon im VF schluss gewesen

Erwarte auch das Halep gewinnt, sie ist ne sehr komplette und intelligente Spielerin, Petkovic dagegen ist imo ähnlich eindimensional wie Sharapova. Aber wenn die Schläge von Petkovic oft kommen, kann sie natürlich auch gewinnen

ja da haste nicht unrecht, vor allem das gestöhne ist bei ihr übel.

am schlimmsten ist es, wenn sie dann auch noch gegen azarenka spielt :v:

die 2 zusammen auf dem Feld ist schon übel, wobei man bei Azarenka sagen muss, das es etwas besser wurde im letzten Jahr. Gibt mittlerweile Phasen in ihrem Spiel wo sie gar nicht mehr stöhnt.

Bin ja gespannt wann die zurückkommt, ihre Fussverletzung scheint sehr hartnäckig zu sein, hat in diesem Jahr kaum gespielt

Gulbis scheints heute mental nicht zu packen, unglaublich viele fehler im 1.satz, sowas reicht gegen djokovic nicht

Noble Geste von Nole ihm den Punkt zu geben, obwohl der Refeere den Ball out gegeben hat. Und das bei Satzball.

Noble Geste von Nole ihm den Punkt zu geben, obwohl der Refeere den Ball out gegeben hat. Und das bei Satzball.

naja, djokovic hat das ding klar im griff, da isses einfach sowas zu machen. Hat afaik Murray gegen Verdasco auch gemacht vor ein paar Tagen als er Verdasco gegen den Schiri recht gegeben hat

Vielleicht hat sich Djokovic auch vorgenommen sowas öfter zu machen, weil ihm vor einiger Zeit bei dem Match gegen Murray in Miami? ja ordentlich Gegenwind für sein Verhalten damals entgegengeschlagen war als er mit dem Schläger übers Netz kam und auf Murrays Seite den Ball spielte, aber es nicht zugab als Murray nachfragte

Naja, ich kenne Djojovic eigentlich nur als einen der fairsten Spieler der Tennisgeschichte.

Zurück
Top Bottom