Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:-/
Jetzt seh' ich schwarz. Seit der Pause ist Federer komplett von der Rolle :-/

Sieht schlecht aus, 3:0 für Gulbis. Er spielt verdammt gut, könmte ins Halbfinale einziehen.

unabhängig vom ausgang dieses matches, scheint gulbis nun endlich auf dem richtigen weg zu sein. er zeigt endlich mal mehr konstanz. er hat definitiv das zeug für die top 10.

Die Rückhand von Gulbis is so heftig, sogar besser als die von Djokovic.

sie ist besser, aber nicht so konstant wie die von djokovic und somit schwächer.

gulbis hat halt das problem des "red linings", wie es viele big hitter haben. er hats eigentlich immer auf seinem schläger, aber er muss diese krassen winner halt konstant liefern und das klappt meistens nicht.

deswegen dominieren nadal und djokovic, weil die nämlich prozenttennis spielen. die schlagen zwar nicht soviele spektakuläre winner wie ein gulbis oder andere, aber sie halten ihr level für sehr lange zeit.

Ich glaube auch dass Federer vs. Gulbis ein sehr enges Spiel wird. Vielleicht fährt FedEx morgen schon nach Hause ?

Tja, was soll man sagen... Schade für Federer aber Gulbis hat es verdient!
Gegen Berdych - seinen nächsten Gegener - seh ich auch gute Chancen für Gulbis.

gegen berdych geht was für gulbis. würde es ihm gönnen ins halbfinale einzuziehen. berdych spielt bisher aber auch ein starkes turnier. sollte eine interessante angelegenheit werden.

Falls Berdych gegegn Gulbis gewinnt, wird er die neue Nummer 4 sein. Wäre sein höchstes Ranking in seiner Karriere.

Gulbis ist schon mind. die Nummer 13, falls er gegen Berdych gewinnt kommt er sogar in die Top10 rein.

Als Tsonga macht (momentan)bei Djokovic keinen Stich. Sieht nicht gut für den Franzosen aus. :oops:

Federer out, schade konnte es nicht sehen, aber freut mich für Gulbis, würde ihm auch den Einzug ins Halbfinale gönnen, drauf hat er es auf alle Fälle.
Djokovic lässt nichts anbrennen, Break jetzt im 3, das wars wohl, Tsonga ist ja auch nicht mehr in der Form, in der er schon war.

Was für de Demontage xD

Djokovic spielt stark, sollte keine Probleme bis zum Finale haben.

Spaziergang für Nadal, Ferrer auch gut durch und Monfils düpiert Garcia-Lopez. Murray als letzter auch so gut wie durch, ganz interessante Begegnungen. Ferrer wohl der erste richtige Test für Nadal, bei Djokovic erwarte ich doch nen klaren Sieg, Raonic wird ihn aber eventuell mit seinem Aufschlag ins ein oder andere Tiebreak zwingen.
Monfils und Gulbis im Halbfinale hätte ja was, beide extrem talentiert, aber konnten ihr Potenzial noch kaum konstant abrufen.

rafa erwartet souverän, aber der hat bisher auch leichte gegner gehabt. sowas ist immer gefährlich, da das niveau gegen ferrer nun drastisch ansteigen wird. hoffe, er ist bereit dafür.

hoffe wir sehen nadal-murray im halbfinale, das rom match war so gut, ich will mehr. :awesome:

Zurück
Top Bottom