Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, Federer durch und Djokovic wohl auch in Kürze :v:
Wobei Cilic im 4. Satz definitiv nochmal die Chancen hatte ranzukommen. Hat aber halt unzählige Breakmöglichkeiten ausgelassen. Direkt nach dem Break 3 Breakbälle vergeigen ist immer schlecht :v:

was ist passiert? eurosport sei dank, konnte ich es mal wieder nicht sehen, damentennis ist ja wichtiger :bang:
Hab ja zum Glück noch Eurosport2 im Wohnzimmer.

Ein Fan hat bei Matchball Djokovic irgendwas auf das Feld geworfen und dann hat sich sein Aufschlag (unter anderem auch durch die Pfiffe der Fans) ziemlich verzögert. Darum der Doppelfehler.

Hab ja zum Glück noch Eurosport2 im Wohnzimmer.

Ein Fan hat bei Matchball Djokovic irgendwas auf das Feld geworfen und dann hat sich sein Aufschlag (unter anderem auch durch die Pfiffe der Fans) ziemlich verzögert. Darum der Doppelfehler.

das ist natürlich bitter für cilic. auf sowas ist man halt auch in der regel mental nicht vorbereitet.

scheiße passiert. eh unwahrscheinlich, dass er nen 0-2 satzrückstand gedreht hätte.

Glaub noch nie in seiner Karriere? xD

kann mich auch an nichts erinnern, glaube dem ist das echt noch nie passiert. allgemein ist das bei den top spielern extrem selten, dass die ne 2-0 führung verballern. bei nadal kann ich mich auch nur an ein match erinnern. finale in miami 2005 gegen federer, da war er sogar im 3. satz auch noch mit doppelbreak vorne...umso bitterer, da er miami bis heute nicht gewinnen konnte. xD :oops:

Also, es steht Vorteil Hantuchova. Es gibt eine Rallye, wo ein Ball von Kerber aus gegeben wird. Hantuchova spielt den Ball aber noch zurück ins Feld, zeitgleich. Hantuchova geht schon zum Stuhl zurück, dann wird aber der Ball noch gut gegeben. Daraufhin stellt sich Hantuchova auf die Vorteilsseite, um den Punkt zu wiederholen, aber die Schiedrichterin sagt "Einstand". Dann diskutiert Hantuchova natürlich, holt auch noch den Supervisor. Sie ist völlig im Recht, denn sie hat den Ball zurückgespielt. Irgendwann (dauerte recht lange) kommt Kerber zum Netz und sagt scheinbar "this is the game" (da bin ich aber nicht ganz sicher ehrlich gesagt, wurde so übermittelt). Es bleibt bei der Entscheidung. Hantuchova holt dann aber das Spiel.

Ich bin der Meinung, Kerber hätte hier fair play zeigen und "Vorteil Hantuchova" geben müssen, oder zumindest etwas zur Schiedsrichterin sagen können. Ich mag nicht dieses "ich nehme alles mit, was ich kriegen kann"-Einstellung.

Kvitova und Kusnezowa könnten bitte mal fertig machen. Würde dann doch lieber Nadal sehen :v:

Kvitova und Kusnezowa könnten bitte mal fertig machen. Würde dann doch lieber Nadal sehen :v:

Einer der Gründe warum ich es so schade finde, dass Serena Williams schon draußen ist: Die meisten Frauen kriegen ihr Aufschlagsspiel einfach nicht durch. :oops:

EDIT:

Und natürlich muss ich gleich wieder bestätigt werden, nach dem Break von Kvitova folgt wohl gleich das Re-Break von Kuznetsova. 0:40 :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom