Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gleiches gilt auch für Federer. Der wird jetzt schon seit 2008 nach jeder Niederlage von den Kritikern abgeschrieben.

ist aber was anderes als bei haas. hoffe er kommt nochmal zurück.

bei den top spielern ist es nichts unübliches, dass da nach rückschlägen von den kritikern überreagiert wird. wie du sagtest, wurde federer schon oft abgeschrieben. ähnlich sieht es bei nadal aus. 2009 nach der fo-niederlage + wimbledon-absage, 2010 nach erneuter verletzungsbedingter aufgabe in australien, 2011 als er von djokovic dominiert wurde, 2012 als er monatelang nicht spielen konnte usw. und nach all dem ist rafa wieder nummer 1 (wenn auch nicht mehr lange).
federer hat es ja 2012 mit dem wimbledon triumph auch nochmal allen kritikern gezeigt. mal schauen ob er es nochmal packt. wimbledon bleibt seine beste chance.

Hast schon recht. Was hätte der Haas erreichen können frag ich mich manchmal. So sehr ich Federerfan bin, es wird schon verdammt schwer nochmal ein grosses zu gewinnen.
Was meinst du damit, dass Nadal nicht mehr lange die 1 ist? Sein Knie?

Geht das? Was hat den der Jocker letztes Jahr beim French gemacht? War der nicht auch mindestens im Halbfinal? Ausserdem überzeugt er mich nicht so wie in seinem Superjahr 2011 und Nadal musst du am Frenchopen auch zuerst schlagen.

Geht das? Was hat den der Jocker letztes Jahr beim French gemacht? War der nicht auch mindestens im Halbfinal? Ausserdem überzeugt er mich nicht so wie in seinem Superjahr 2011 und Nadal musst du am Frenchopen auch zuerst schlagen.
http://en.wikipedia.org/wiki/2014_French_Open#Men.27s_Singles

Im Moment führt Nadal mit 12.500 Punkten, Djokovic hat 11.850. Kommt Djokovic ins Finale und Nadal gewinnt, bleibt Nadal bei seinen 12.500 und Djokovic steigt auf 12.330 auf. Gewinnt aber Djokovic das Turnier gegen Nadal im Finale, verliert Nadal satte 800 Punkte und fällt auf 11.700 runter, während Djokovic auf 13.130 aufsteigt.

Djokovic würde somit das noch fehlende GS-Turnier gewinnen und gleich wieder die Nummer 1 sein. Wäre wohl der wichtigste Sieg in seiner gesamten Karriere.

wenn nadal die french open nicht gewinnt, ist djokovic wieder nummer 1. nadal verteidigt 2000 punkte als titelverteidiger und djokovic 720 aus dem halbfinale. gewinnt nadal das turnier, bleibt er vorerst nummer 1. spätestens während der us hard court saison wird djokovic nummer 1. da nadal ja letzte saison der titel-hatrick gelang, das wird er nicht verteidigen können.

finde auch, dass djokovic nicht so gut ist wie 2011, er spielt aber dennoch eine bessere saison als nadal.

Eben: Er muss ihn schlagen. Und da würde ich, zumindest am FrenchOpen nicht auf den Jocker wetten. Danach kann es aber in der Tat bald einen Wechsel geben.
Naja, wurde jedes Jahr immer enger. Letztes Jahr hat es fast geklappt bei der 5:3 Führung im 5. Satz gegen Nadal. Leider machte ihm das Netz einen Strich durch die Rechnung.

Dieses Jahr hat Nadal ne ziemlich schlechte Sandsaison abgelegt und Djokovic spielt wieder besser, könnte also aufgehen.

zweifellos, wäre nen riesending. ich gönne ihm ja nen french open titel, aber von mir aus kann er den holen, wenn nadal aufgehört hat. :-P
Ich glaube auch, dass Djokovic länger als Nadal durchhalten wird, aber fragt sich ob die Konkurenz in paar Jahren nicht doch zu stark sein wird.

Von mir aus kann er ihn jetzt holen. Nadal kommt mir langsam bedrohlich nahe an Federers GrandSlamMarke heran.
4 fehlen ihm noch, was absolut machbar ist. Er wird sicher noch an rund 15-20 GS Turnieren teilnehmen, falls er sich nicht mehr verletzt. 2 wird er wohl noch mind. über die French Open holen.

Leider machte ihm das Netz einen Strich durch die Rechnung.

nicht das netz, sondern er selbst. das war einfach ein riesen mentaler aussetzer. nadal hatte ja auch einen in australien 2012 bei 4-2 30-15 in 5. satz.

unabhängig von der netzberührung, war nadal einfach der bessere mann im 5. satz letztes jahr.

nicht das netz, sondern er selbst. das war einfach ein riesen mentaler aussetzer. nadal hatte ja auch einen in australien 2012 bei 4-2 30-15 in 5. satz.

unabhängig von der netzberührung, war nadal einfach der bessere mann im 5. satz letztes jahr.
Es ist schon merkwürdig. Die AO12 und die FO13 gleichen sich extrem, nur halt mit dem jeweils anderen Ausgang. Sind auch die beiden längsten Matches, die sie gespielt haben und mit den US Open 2011 IMO auch ihre 3 besten in allen Begegnungen. Djokovic hätte das Ding zumachen können, noch nie war er so nahe dran.

Von mir aus kann er ihn jetzt holen. Nadal kommt mir langsam bedrohlich nahe an Federers GrandSlamMarke heran.

wird er wohl nicht schaffen, die 4 gs finalpleiten aus den letzten jahren werden am ende den unterschied machen.

ich persönlich hoffe, nadal kommt zumindest auf 15 gs titel. wobei 13 eigentlich schon super sind. dass er es nach all seinen physischen problemen überhaupt auf 13 geschafft hat, ist großartig.

Ich glaube auch, dass Djokovic länger als Nadal durchhalten wird, aber fragt sich ob die Konkurenz in paar Jahren nicht doch zu stark sein wird.

das kann man nie vorhersehen wie stark das level der konkurrenz sein wird. aber djokovic sollte noch nen paar gute jahre haben, vor allem da er das glück hat, quasi nie verletzt ist.

4 fehlen ihm noch, was absolut machbar ist. Er wird sicher noch an rund 15-20 GS Turnieren teilnehmen, falls er sich nicht mehr verletzt. 2 wird er wohl noch mind. über die French Open holen.

niemals wird nadal noch an 20 gs turnieren teilnehmen. mein tipp bleibt, dass er nach rio 2016 aufhört.

Wer soll denn die anderen GS Turniere gewinnen, wenn Nadal nur noch 2 holt? Djokovic? Dann holt er ja glatt noch Nadal ein xD

Also sprich Ende 2016? Das wären mit den FO jetzt noch 11 GS Turniere. Davon werden praktisch alle an Nadal und Djokovic gehen.

Also ich kann mir gut vorstellen, dass Nadal den Federer noch einholt. Jocker holt sicher auch noch ein Paar und Murray sollte man auch auf der Rechnung haben.
So bei all dem Sporttalk gehe ich jetzt auch ein bischen Spörteln.
Bis später

Es ist schon merkwürdig. Die AO12 und die FO13 gleichen sich extrem, nur halt mit dem jeweils anderen Ausgang. Sind auch die beiden längsten Matches, die sie gespielt haben und mit den US Open 2011 IMO auch ihre 3 besten in allen Begegnungen. Djokovic hätte das Ding zumachen können, noch nie war er so nahe dran.

jap, schon krass wie sehr sich die beiden matches ähneln. ich finds gut, dass jeder eines davon gewann, gerechtigkeit siegt halt manchmal doch. ;)

definitiv die beiden größten matches von nadal und djokovic. das us open finale 2011 war auch krass, der 3. satz ist bis heute der beste satz, den ich je gesehen habe.

auch erwähnen muss man noch das halbfinale in madrid 2009, das war der wahnsinn. olympia 2008 war auch stark. miami 2011war auch super. us open 2010 ebenfalls hervorragend. oder montreal letztes jahr. die beiden hatten soviele riesen matches, es ist einfach die größte rivalität der tennis geschichte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sieger_der_Grand-Slam-Turniere_(Herreneinzel)#Siegerliste

Federer 17, Nadal 13, Djokovic 6 (sollte eigentlich mehr haben, war 6x im Finale der US Open und hat nur 1x gewonnen).

5 mal :brit:

djokovic hat in der tat einige große matches verloren die letzten jahre, zu viele. aber bei nadal siehts genau so aus. ist halt auch die stärkste ära im tennis die letzten jahre.

Wer soll denn die anderen GS Turniere gewinnen, wenn Nadal nur noch 2 holt? Djokovic? Dann holt er ja glatt noch Nadal ein xD

Also sprich Ende 2016? Das wären mit den FO jetzt noch 11 GS Turniere. Davon werden praktisch alle an Nadal und Djokovic gehen.

ich weiß nicht, wie lange nadal und djokovic noch dominieren, hängt auch davon ab, wie lange nadals körper durchhält.
ich denke auch, wir haben das beste von murray noch nicht gesehen. der wird sich noch paar gs titel sichern.
und ab einem gewissen punkt, muss auch mal die nächste generation ankommen.

Zurück
Top Bottom