Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wawrinka tut sich sauschwer gegen Garcia Lopez. Liegt im 3.Satz hoffnungslos zurück. Ich denke er wird in der 1. Runde ausscheiden. :neutral:

EDIT:
Iron Stan kassiert auch im 4. Satz früh ein Break - das Ding gibt Lopez jetzt nicht mehr her.

Zuletzt bearbeitet:
Das war mal ne ordentliche Abfuhr für Wawrinka, aber war zu erwarten, dass es für ihn schwer wird, hab ja auf ein frühes Aus getippt, Runde 1 und dann auf die Weise ist dann halt doch krass^^

Wawrinka raus, so wie es manche hier bereits erwartet hatten. Der Mann bleibt ne Wundertüte, vielleicht waren die AO der Höhepunkt seiner Karriere

ansonsten bisher ein paar nette Matches über 5 Sätze und auch schon einige die ein 0-2 aufgeholt haben

Nadal heute auch sehr gut mit 2 zu null Sätzen

Ernsthaft? Schon mal die Statistik angeschaut?

10264228_10152422121545859_6920760371834634892_o.jpg
3x mehr Winner, 6 Asse und keine Doppelfehler. Djokovic spielte deutlich besser als Nadal, wie auch bei den anderen 3 Begegnungen davor.

Ich erwarte nun nach den 4 klaren Siegen gegen Nadal auch ein Sieg der French Open.

tja, die statistik spricht klar für Djokovic und dennoch war das match nach Nadals Rebreak zum 3-3 im 3.Satz auf des Messers Schneide, schon bemerkenswert

Wenn Nadal nur noch etwas besser spielt und Djokovic nicht solch einen Sahnetag erwischt, geht der Spanier als Sieger vom Platz

Djokovic muss einen perfekten Tag erwischen will er den Spanier über Best of 5 auf Sand bezwingen. Das hat bisher nur Söderling gepackz in 2009

und ich hatte überlegt, was auf garcia lopez zu setzen :bang: kommt gar nicht so überraschend dieses resultat.

mal schauen, ob stanimal nochmal an seinen ao run anknüpfen kann. möglicherweise hat er seinen höhepunkt tatsächlich bereits erreicht.

konnte rafas match nicht sehen, scoreline sieht gut aus. letztes jahr gabs ja einige probleme in den ersten runden. mal schauen wie die nächste runde wird.

tja, die statistik spricht klar für Djokovic und dennoch war das match nach Nadals Rebreak zum 3-3 im 3.Satz auf des Messers Schneide, schon bemerkenswert

Wenn Nadal nur noch etwas besser spielt und Djokovic nicht solch einen Sahnetag erwischt, geht der Spanier als Sieger vom Platz

Jetzt übertreibst du maßlos. Es ist nicht das erste mal das Djokovic gegen Nadal gewinnt. Nadal hat einfach nicht gut gespielt bzw. nicht so wie man von ihm auf dem Sand gewohnt ist. Das war nicht nur in Rom der Fall.
Djokovic hat besser gespielt, aber auch nicht fehlerfrei. Ein "Sahnetag" sieht anders aus.

Djokovic muss einen perfekten Tag erwischen will er den Spanier über Best of 5 auf Sand bezwingen. Das hat bisher nur Söderling gepackz in 2009

Sehe ich genau so. Über best of Five ist eine andere Geschichte und im direkten Vergleich im best of Five Matches führt Nadal deutlich gegen Djokovic.

Hey, ein Hinweis meinerseits, als Österreicher: Dominic Thiem hat sein Auftaktspiel in Paris gewonnen und trifft damit in der nächsten Runde auf die Nummer eins der Welt, Rafa Nadal! Nicht verpassen

Jetzt übertreibst du maßlos. Es ist nicht das erste mal das Djokovic gegen Nadal gewinnt. Nadal hat einfach nicht gut gespielt bzw. nicht so wie man von ihm auf dem Sand gewohnt ist. Das war nicht nur in Rom der Fall.
Djokovic hat besser gespielt, aber auch nicht fehlerfrei. Ein "Sahnetag" sieht anders aus.

der erste satz war schwach von djokovic, mit vielen untypischen fehlern. er hat sich aber stetig gesteigert und hat teilweise überragend gespielt. also viel luft nach oben hat djokovic nicht mehr auf sand. vor allem die return games waren teilweise riesig von ihm.

dimitrov auch schon draußen. nishikori ist ja auch schon weg. bei den damen leider li na draußen. somit beide ao champs in runde 1 raus.

Mit Nishikori und Dimitrov sind ja schon 2 gefährliche Außenseiter raus, da Ferrer ja glaube ich im VF auch schon gegen Nadal ran muss, ist da dann auch gut Platz für die ein oder andere große Überraschung. Federer oder Murray könnten das auch nützen und bis ins Semifinale vordringen, würde mich aber aktuell auch nicht überraschen, wenn die auch schon vorher rausfliegen. Im Normalfall könnte das aber vor allem für Nole ein Spaziergang werden, Nadal könnte im Doppelpack gegen seine Landsleute Almagro und Ferrer etwas gefordert werden, aber würde mich doch arg überraschen, wenn die beiden am Ende nicht im Endspiel stehen. Liegt gar nicht so an deren Überform, sondern dass sich von der Konkurrenz einfach kaum wer aufdrängt.

Li hat mich überrascht, hätte die eigentlich als größte Konkurrentin für Serena gesehen, sehe da sonst auch eher wenig Konkurrenz für sie.

EDIT: Almagro ist ja auch schon raus^^

Na Li, Wawrinka, Almagro, Nishikori, Woszniaki, Dimitrov, Haas, alle schon raus, schon überraschend, aber nicht das erste mal das es bei den FO viele Überraschungen in der frühen Phase gibt

@reporter

schon schwach, man sollte sich eben nie ganz auf die infos aus 2.hand verlassen

Zurück
Top Bottom