Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
BÄM nach 40-0 noch das break für Nadal

jetzt muss rafa zugreifen und aggressiv bleiben, dann holt er den Satz und das match

djokovic gibt nach 40-0 führung seinen aufschlag ab, könnte noch ne rolle spielen.

aber war schon bitter, dass er da bei aufschlag breakball abgelenkt wurde von der frau im publikum. unschön. :oops:

ich könnte kotzen :fp:

Djokovic hat aber auch glück heute mit den netzbällen, bei 30-15 springt das ding ins feld statt ins aus :fp:

und nadal trifft auch falsche entscheidungen :hmm:

das ist so ärgerlich, weil Nadal ganz klar wieder am drücker war. wenn der netzball ins aus geht stehts 40-15 und wohl schnell 3-3, dann möchte ich Djokovic mal aufschlagen sehen...

ja, das war ganz bitter.

mal schauen was jetzt im 3. passiert. nadal serviert zumindest als erster, wenn er paar mal hält kann er möglicherweise druck aufbauen.

Mann mann mann, da war noch mehr drin am Ende von Satz 2, Djokovic sah sehr unsicher aus, da muss Nadal bei 15-30 im Ballwechsel einfach mehr Risiko gehen, sehr schade

nun also 3.Satz, Rafa muss seine Returns länger bringen,

ja, das war ganz bitter.

mal schauen was jetzt im 3. passiert. nadal serviert zumindest als erster, wenn er paar mal hält kann er möglicherweise druck aufbauen.

aufschlag ist natürlich wichtig, aber vor allem die Returns müssen länger kommen, Nadal erlaubt Djokovic zu schnell in die Offensive gehen zu können

Gleich 1. Break für Djokovic im 3.Satz. Wenn jetzt nicht gleich das Re-Break kommt, war es das für Nadal. :neutral:

EDIT:
Joker gewinnt eig. Aufschlag zu 0. Ich glaube der Drop ist gelutscht.

Zuletzt bearbeitet:
glaub auch nicht mehr das Nadal das hier heute schafft

Er spielt zwar bisher besser als in den letzten Wochen, das ist sehr positiv, aber die Fehlerquote geht nun langsam wieder hoch und generell ist er nicht mehr so offensiv vor allem auch mit der Rückhand wie in Satz 1

Nadal spielt so sehr Schema F mit zuviel Spin ohne Druck im Moment und reagiert nur noch statt selber zu agieren

das könnte evtl nochmal auftrieb geben.

joa, kann sich natürlich nochmal drehen wenn Nadal wieder Vertrauen fasst

bin bisher so oder so nicht enttäuscht vom Finale. Nadal spielt aktuell so gut wie lange nicht, klar fehlt noch ein Stück, aber diese ganz groben und leichten Fehler sind so gut wie verschwunden aus seinem Spiel, gerade für Best of 5 Matches ist sowas wichtig, die Konstanz.

Aber er verliert leider zu schnell Intensität im vergleich zu seinem Toplevel, vor allem die Rückhand ist zu mehr fähig

holy shit was für ein schlag. rafa bleibt zumindest hartnäckig.

ist eigentlich ein erstklassiges finale. eine intensität, wie sie nur die beiden liefern können. ist auf jedenfall eins der besten matches des jahres bisher.

Break ! Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Respekt, Nadal! Hat Nerven bewiesen !!!

EDIT:

Kaum lobe ich ihn, kassiert Rafa gleich wieder ein Break. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte nur kotzen, wie die netzkante immer gegen nadal heute ist xD

Nadal baut Djokovic wieder auf, genau wie im 2.Satz :fp:

das sind genau die paar Prozente die Nadal fehlen an seiner Form im Moment, schon beim 1.Punkt muss Nadal viel offensiver spielen, aber er erlaubt Djokovic im Spiel zu bleiben

Djokovic machts anders, der haut nachdem er nen Break geschafft hat einfach drauf und oftmals kommen die Bälle dann eben mit selbstvertrauen auch gut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom