Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn der Kanadier es schafft sich ins Tie-Break zu "retten", glaube ich er gewinnt das Ding.
 
wenn Raonic spielerisch mehr drauf hätte, wäre das ne ganz klare künftige Nummer 1 wegen seinem Aufschlag, aber sein Spiel hat zu wenig Variation.

irgendwann kommt der Aufschlag nicht mehr oder Djokovic bekommt die Bälle ins Spiel, dann bricht Raonic zusammen
 
225kmh beim 2. Aufschlag, wie soll man da gewinnen?

Uff, das war noch knapp im 2. Satz. Zum Glück hat den jetzt Djokovic geholt. Werden wir noch ein 3. Tiebreak sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1:1 Schade. Hätte es Raonic gegönnt. Jetzt wird das wohl doch nix mehr. :neutral:
 
tja, schade für Raonic, aber irgendwie auch wieder typisch

wenns um alles geht kommt der Aufschlag eben nicht mehr und die Risikoschläge auch nicht.

Bei 4-3 im Tie Break war Djokovic mächtig unter Druck und Raonic statt den Ball erstmal im Spiel zu halten, produziert 2 leichte Fehler.

Statt Sieg wirds nun ne Niederlage geben für den Kanadier, da hat Djokovic den Hals nochmal aus der Schlinge gezogen. ähnlich wie gestern gegen Ferrer
 
Ach komm, der wird jetzt weiterhin servieren wie ein Weltmeister :ugly:


auch wenn die Bedingungen optimal sind für Raonic, es ist und bleibt nen Sandplatz. Und Djokovic wird jetzt öfter den Schläger an die Aufschläge von Raonic bekommen, der Kanadier wird damit aber nicht anzufangen wissen.

Könnte mir sogar nen ganz schnellen 6-2 Satz für Djokovic vorstellen


edit: war zu erwarten das Raonic nun einbricht, wirklich wirklich schade, dass der Kanadier bei 4-3 im Tie Break nicht ein wenig cleverer spielte und das Ding durch seine Fehler zu leicht abgab an Djokovic
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh das ähnlich wie Bond. Um so länger das Match geht, umso besser stehen die Chancen für Djokovic - ist mental einfach erfahrener.
EDIT:
Und während ich das schreibe steht es schon 2:0 für Djokovic im 3.Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Moment seh ich den alten Nadal auf dem Platz, den Nadal, der keine Fehler macht und den gegner damit zermürbt

hoffe das Murray Match hat nun endlich den Knoten platzen lassen
 
hätte ehrlichgesagt nicht gedacht, dass nadal dimitrov so locker schlägt. wer die vorherigen matches der beiden gesehen hat, weiß was ich meine. ist eine positive überraschung, vielleicht war das match gegen murray wirklich die wende.

dass raonic es so eng macht, hätte ich ebenfalls nicht erwartet. hätte nadal natürlich viel lieber gegen raonic im finale gesehen als gegen djokovic. wär halt einfacher:-P aber auch wenn rafa jetzt gegen seinen härtesten gegner ranmuss, ist das in gewissermaßen auch ne chance für ihn. wenn er das ding holt, dann ist er wieder voll da. allerdings wäre ne erneute pleite gegen djokovic direkt vor den french open auch extrem bitter. :hmm:
 
könnte mich schon wieder aufregen, wie nadal eins der breaks wieder abgeschenkt hat. leichter vorhandfehler, doppelfehler, dann bei 0-30 noch nen unglücklicher netzroller. jetzt ist der druck natürlich bei nadal.
 
könnte mich schon wieder aufregen, wie nadal eins der breaks wieder abgeschenkt hat. leichter vorhandfehler, doppelfehler, dann bei 0-30 noch nen unglücklicher netzroller. jetzt ist der druck natürlich bei nadal.


ja, Nadal hat völlig unnötig wieder dir tür geöffnet, es ist jetzt schon Crunch time


aber er hält dem druck erstmal stand 0-40 abgewehrt
 
bei 5-4 wird er zum satzgewinn aufschlagen, zuletzt hat er da immer gewackelt, jetzt wird sich zeigen wie weit er sich verbessert hat mental

definitiv ein schlüsselmoment jetzt. wenn nadal es irgendwie schafft den satz noch zu verlieren, dann wars das. er brauch den ersten mehr als djokovic, vor allem mit den letzten 3 begegnungen der beiden im hinterkopf.
 
war irgendwo klar, dass nadal zu beginn gleich probleme haben wird im 2.satz, er lässt sich aktuell zu sehr zurückfallen und gibt Djokovic den Platz den er braucht

aber ganz gut das das break zu beginn kommt, da kann sich nadal nochmal sammeln, muss aber jetzt unbedingt wieder nahe an der Grundlinie stehen und aggressiv sein
 
Zurück
Top Bottom