Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das tat weh :oops:

hoffentlich rächt sich das nicht.

edit: 3 breakbälle, das muss es sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wut...
Murray schenkt mal eben das Spiel her... :lol:
Was war das für ein Aufschlagspiel?!? xD

checke ich jetzt erst, dass die beiden seit 2011 nicht mehr gegeneinander gespielt haben xD

glücklicher Sieg für Nadal, aber verdient, er war spielerisch der bessere, aber wenn Murray ihn nicht wieder reingelassen hätte nach dem 4-2, hätte Rafa hier verloren

3 knappe lange Matches in Serie hier in Rom, aber letztlich hat Nadal alle gewonnen. Zumindest die Siege sind ein gutes Zeichen

war nen echt gutes match, hatte irgendwie was erfrischendes nach 2 1/2 jahren mal wieder nadal-murray zu sehen.

wieviele toughe matches muss rafa überstehen, bis es mal klick macht? eigentlich muss doch langsam das alte vertrauen zurückkommen.

bisher ist die woche knallhart für rafa, stand schon fast 9 stunden auf dem platz...wenn sich das mal nicht rächt.

bin auf die halbfinals gespannt, werd aber morgen kein tennis schauen können. raonic ist jetzt nicht die nummer auf sand, djokovic sollte sehr gute karten haben. nadal-dimitrov wird ne enge kiste, wie eigentlich jedes match der beiden.

Murray hätte bei der 4:2 Führung gewinnen müssen.

gewinnen müssen vielleicht nicht, aber er hatte gute Chancen. Wäre sein 1.Aufschlag weiter gekommen, hätte Nadal es wohl nicht mehr gebogen, aber der kam nicht und über den 2. hatte Murray das ganze Match über keinen Chance gegen Nadal.

war nen echt gutes match, hatte irgendwie was erfrischendes nach 2 1/2 jahren mal wieder nadal-murray zu sehen.

ist schon krass, dass die beiden kaum aufeinander treffen und Nadal/Djokovic so oft. Sehe die Matches auch gerne, weil Murray imo mehr Rafinesse hat als Djokovic, dafür ist er aber mental schwächer

wieviele toughe matches muss rafa überstehen, bis es mal klick macht? eigentlich muss doch langsam das alte vertrauen zurückkommen.

bisher ist die woche knallhart für rafa, stand schon fast 9 stunden auf dem platz...wenn sich das mal nicht rächt.

ich glaube was Rafa fehlt ist ein weiterer Turniersieg und vor allem ein Sieg gegen ne Sandgröße. Das idealste wäre natürlich wenn er Djokovic hier besiegen könnte, aber bis dahin ist es ein weiter Weg.

glaube das mit den 9 Stunden geht schon ok, Nadal ist topfit und hat ja in Moaco und Barcelona dieses Jahr weniger Kraft lassen müssen. Da mach ich mir keine Sorgen.

bin auf die halbfinals gespannt, werd aber morgen kein tennis schauen können. raonic ist jetzt nicht die nummer auf sand, djokovic sollte sehr gute karten haben. nadal-dimitrov wird ne enge kiste, wie eigentlich jedes match der beiden.

werde für dich mitzittern :scan:

Dimitrov hat ne gute Form und sein Match gegen Berdych war riesig. Nadal darf sich nicht soviele Fehler erlauben wie heute in Satz 1, sonst wirds wieder eng.

Djokovic dagegen hat imo nen halbes Freilos. Nix gegen Raonic, aber der hatte ne einfache Auslosung. Normalerweise würde Federer da jetzt stehen wo der Kanadier steht.

Auf Sand ist Raonic kein Gegner für den Serben, außer es wird morgen strahlender Sonnenschein mit heißen Temperaturen, damit sich der Court wie nen Hartplatz spielt

ist schon krass, dass die beiden kaum aufeinander treffen und Nadal/Djokovic so oft. Sehe die Matches auch gerne, weil Murray imo mehr Rafinesse hat als Djokovic, dafür ist er aber mental schwächer

liegt in erster linie daran, dass murray die konstanz fehlt. vor allem in masters 1000 events ist er deutlich anfälliger für frühe niederlagen als nadal/djokovic.

ich glaube was Rafa fehlt ist ein weiterer Turniersieg und vor allem ein Sieg gegen ne Sandgröße. Das idealste wäre natürlich wenn er Djokovic hier besiegen könnte, aber bis dahin ist es ein weiter Weg.

glaube das mit den 9 Stunden geht schon ok, Nadal ist topfit und hat ja in Moaco und Barcelona dieses Jahr weniger Kraft lassen müssen. Da mach ich mir keine Sorgen.

also wenn er das turnier irgendwie gewinnen sollte, dann muss das der durchbruch sein. das wäre echt nen großer triumph, vor allem, wenn man sich den bisherigen turnierverlauf anschaut. aber das wird schwer. wiegesagt, gegen dimitrov tut sich nadal immer schwer. und djokovic hat nadal jetzt 3 mal in serie ziemlich alt aussehen lassen, weiß nicht, wie ein finale hier in rom aussehen würde.

klar ist er top fit, aber tag für tag solche schlachten sind nicht wirklich optimal. aber vielleicht braucht er das jetzt auch einfach, um wieder in die spur zu finden.

werde für dich mitzittern :scan:

Dimitrov hat ne gute Form und sein Match gegen Berdych war riesig. Nadal darf sich nicht soviele Fehler erlauben wie heute in Satz 1, sonst wirds wieder eng.

Djokovic dagegen hat imo nen halbes Freilos. Nix gegen Raonic, aber der hatte ne einfache Auslosung. Normalerweise würde Federer da jetzt stehen wo der Kanadier steht.

Auf Sand ist Raonic kein Gegner für den Serben, außer es wird morgen strahlender Sonnenschein mit heißen Temperaturen, damit sich der Court wie nen Hartplatz spielt

dimitrov kommt langsam. könnte seine durchbruch saison werden. kann mir durchaus vorstellen, dass er in der 2. jahreshälfte sein erstes masters 1000 gewinnt. vielleicht ja auch schon hier, wobei nadal/djokovic hintereinander ausschalten ist wohl noch etwas zu früh.
die nadal-dimitrov matches sind irgendwie unentspannt, ich weiß nicht wieso. eigentlich liegen nadal ja solche spielertypen.

von raonic halte ich nach wie vor nicht viel. auch wenn der sich definitiv weiterentwickelt.

Wow! Raonic hat seinen 1. Matchball...

EDIT:

... wäre auch zu einfach gewesen. :-)

Ein Tie-Break mit Raonic? Welch Überraschung! :v:
Der spielt ja afaik mehr als ein Tie-Break pro Match im Durchschnitt :v:

edit: Aber ich finde schon, dass Raonic im Spiel ETWAS besser ist als andere dieser Aufschlagriesen :-P

Zuletzt bearbeitet:
Schade, Djokovic hatte ne Chance bei 3:0 Führung im Tie Break. Jetzt wirds ziemlich schwer, erwarte keinen Sieg mehr.

Mal nicht übertreiben. Raonic muss nur in einem Game den Aufschlag nicht bringen und Djokovic dreht das.

wie gestern gesagt, Raonics Chance besteht darin dass es warmes Wetter mit Sonnenschein gibt, dann spielt sich Rom bekanntlich fast wie ein hartplatz

Aber der Kanadier hat seine Chance imo vergeben. Er hätte eine seiner Breakchancen am Anfang von Satz 2 nutzen müssen, dann hätte er ne gute Möglichkeit zum Sieg gehabt. Hat er aber nicht getan und fast folgerichtig gelingt Djokovic direkt danach das Break.

Jetzt dreht sich das Match

Zurück
Top Bottom