Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nadal müht sich sogar schon am Anfang gegen Murray ab. Früh 1. Break kassiert. :neutral:

EDIT:

...und vermasselt das Rebreak.

Zuletzt bearbeitet:
hatte ja gehofft, dass ferru djokovic schlägt. weil ich seh nadal aktuell nicht in der form um seinen schwersten gegner zu schlagen. erstmal schauen, ob nadal übberhaupt soweit kommt. liegt ja direkt mal 0-3 hinten, murray ist zwar keine große nummer auf sand, unter berücksichtigung von nadals aktueller form aber ein schweres match. selbst wenn er das packt, wäre es gegen dimitrov auch hart. ich weiß nicht, wieso rafa es sich so schwer gegen dimitrov tut. die meisten spieler mit einhändiger rückhand hat nadal gut im griff. aber die matches gegen den bulgaren, auch wenn rafa bisher alle gewann, waren immer sehr hart.

Ich glaube, falls es Rafa ins Finale schafft, wäre das sein schwerstes Turnier in seiner Karriere :ugly:

Wahnsinn, was Nadal da abzieht. :oops:
Könnte den Satz sogar zu Null verlieren !

Also momentan sehe ich für Rafa schwarz bei den France Open. :cry:

EDIT:

Immerhin verliert er den 1.Satz nicht zu 0. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
das ist so typisch für Nadal in diesen Tagen xD

klar spielt er schwach, aber er hat dennoch die Chancen gegen Murrays Service um wenigstens drinzubleiben und nutzt sie nicht

irgendwann wird diese mentale Blockade aber brechen

Murray steht 3 Kilometer hinter der Grundlinie, Nadal muss viel intelligenter spielen mit Stoppbällen und Winkeln

Murray hat das natürlich stark gespielt, aber... Nadal hat es ihm in dem Satz auch nicht übertrieben schwer gemacht.

natürlich, aber wird langsam eng bis zu den french open.

krasser satz von murray, wenn er das niveau hält, wird's ganz eng. unabhängig davon, wird nadal sich aber zumindest etwas steigern nehme ich an.

manchmal kippt sowas erst im Turnier, ich erinnere an Federer 2009, der war in den 3 Matches quasi weg damals und gewann doch den Titel

Nadal muss variantenreicher spielen gegen Murray, dann wirds noch was

aber auffällig ist das Rafa einfach keinen Druck auf die Bälle bekommt, vor allem die Vorhand

Murray hat das natürlich stark gespielt, aber... Nadal hat es ihm in dem Satz auch nicht übertrieben schwer gemacht.

Murray macht das schon clever, hab ja gesagt, dass ich ihm in Rom auch auf Sand was zutraue und afaik hatte Murray in Monte Carlo auch mal auf Sand nen Satz gegen Rafa gewonnen

So ganz unfähig ist der Schotte nicht, auch wenns sein schlechtester Belag ist

Murray macht das schon clever, hab ja gesagt, dass ich ihm in Rom auch auf Sand was zutraue und afaik hatte Murray in Monte Carlo auch mal auf Sand nen Satz gegen Rafa gewonnen

So ganz unfähig ist der Schotte nicht, auch wenns sein schlechtester Belag ist

Rein statistisch ist Murray auf Sand so schlecht wie kein anderer der "langjährigen Top 5" auf irgendeinem Belag (wenn man Ferrer noch rauslässt, wirds sogar enorm eindeutig xD ). :-P
56:35 ist nun wahrlich keine gute Bilanz! :-P

Zuletzt bearbeitet:
Sagt doch auch niemand dass Murray schlecht spielt. Aber was Nadal da abliefert ist einfach nur traurig.

Wenn Nadal mal ins Rollen kommt werden Murray seine Mondbälle noch zum Verhängnis werden ^^

Rein statistisch ist Murray auf Sand so schlecht wie kein anderer der "langjährigen Top 5" (wenn man Ferrer noch rauslässt, wirds sogar enorm eindeutig xD ) auf irgendeinem Belag. :-P
56:35 ist nun wahrlich keine gute Bilanz! :-P

das ist klar, wollte nur sagen, dass Murray schon den ein oder anderen engen Satz gegen Nadal auf Sand hatte

das der Schotte normalerweise keine Chance hat ist ja logisch

ich check auch nicht, wieso nadal in den ballwechseln immer crosscourt die rückhand von murray attackiert. den fehler macht er gegen djokovic auch immer. er muss die vorhand seite attackieren, das war auch der schlüssel gegen djokovic letztes jahr, vor allem in montreal und den us open.

wtf war das von Nadal? :ugly:
Das Break hatte er eigentlich schon :ugly:

edit: Ok, doch noch geholt. Mal schauen was er nun schafft...
Nadal schlägt die Bälle etwas länger und Murray macht mehr Fehler :nerd:

Zuletzt bearbeitet:
endlich, jetzt bleibt er hoffentlich dran.

was soll eigentlich immer dieses vogelzwitschern nach jedem punkt? hört ihr das auch? :lol:

Zurück
Top Bottom