Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
solche Matches wie gegen Simon oder Juschni sinds halt die das ganze drehen können. Er braucht diese Battles. Nur so kann er noch Selbstvertrauen finden für die FO, denn das ist das was ihm fehlt

find das eh toll wie Rafa kämpft, niemand hängt sich so in Matches rein wenns schlecht läuft wie er

jap, das sind die matches die ihn wieder in form bringen können. aber immer diese physischen schlachten sind auch nicht gut. selbst wenn ers heute noch dreht, zerrt das ordentlich an den Kräften. das wichtigste turnier kommt erst noch.

rafas kampfgeist bleibt ungeschlagen. gerade die matches, in denen es nicht gut läuft, zeigen mir immer wieder wieso gerade nadal mein lieblingssportler ist.

ein kommentator hat es vor einiger zeit mal perfekt auf den punkt gebracht:

it`s a privilige to watch this guy compete

mehr muss nicht gesagt werden.

jap, das sind die matches die ihn wieder in form bringen können. aber immer diese physischen schlachten sind auch nicht gut. selbst wenn ers heute noch dreht, zerrt das ordentlich an den Kräften. das wichtigste turnier kommt erst noch.

die Fitness ist aktuell eben sein großes Plus, selbst wenns nicht gut läuft, kann er die meisten Spieler einfach niederrennen, auch Juschni scheint ja müde zu werden

aber hast schon recht, noch vor dem Viertelfinale 2 solche langen Matches, das kann ins Auge gehen

rafas kampfgeist bleibt ungeschlagen. gerade die matches, in denen es nicht gut läuft, zeigen mir immer wieder wieso gerade nadal mein lieblingssportler ist.

ein kommentator hat es vor einiger zeit mal perfekt auf den punkt gebracht:

mehr muss nicht gesagt werden.

absolut

wenn ich mir vorstelle wie sich Fans von zb Monfils oder sogar Fognini fühlen :lol:

2 Spieler mit viel Talent, aber ne miesen Einstellung. Auch Murray hat ja manchmal die Angewohnheit Matches ein wenig abzuschenken

fognini...gibt kaum spieler die ich weniger leiden kann. teilweise nicht tragbar, was der abzieht.

ich glaub nadal hat den russen gebrochen. mal schauen, ob er ihn nochmal zurückkommen lässt.

jap Nadal hats jetzt eilig, 9 Spiele in Serie

das Ding ist durch, Juschni ist körperlich nicht mehr auf der Höhe

Was da Djokovic im 3. Satz gegen Kohlschreiber ausgepackt hat, unglaublich schöne Punkte.

Nadal - Murray
Haas - Dimitrov
Raonic - Chardy
Ferrer - Djokovic

Nadal wirds einfach haben, Djokovic eher nicht.

Wenn Djokovic heute verliert, ist Federer nur die Nummer 5 bei den FO :-/
Also: Bitte Novak, mach ma :mad:

Aber Murray auf Sand dürfte... nicht die größte Herausforderung werden :ugly:
Ferrer wie sich gerade zeigt aber durchaus für Djokovic :v:

Murray hat in Rom immer seine besten Sandleistungen gezeigt, hatte da in 2011 auch Djokovic fast geschlagen

und Ferrer verbaut sich den Sieg gegen Djokovic doch eh wieder selber

3-3 im 3.Satz, 0-30 und dann macht Ferrer 4 recht leichte fehler in Serie. Statt dem Break gibts das 4-3 für den Serben, würde mich nicht wundern, wenn der jetzt zum 6-3 durchmarschiert

ich könnte kotzen, als ob ichs geahnt habe :fp:

Ferrer ist einfach zu blöd zu gewinnen lol

Naja, Djokovic hat doch auch sehr gut gespielt. War ein tolles Match, gerade eben diese Rally mit 38 Shots...einfach wahnsinn! Sonst ist man sich sowas ja nur von Nadal und Djokovic gewohnt.

Naja, Djokovic hat doch auch sehr gut gespielt. War ein tolles Match, gerade eben diese Rally mit 38 Shots...einfach wahnsinn! Sonst ist man sich sowas ja nur von Nadal und Djokovic gewohnt.

klar hat djokovic gut gespielt, nämlich exakt nach dem 4-3 ^^

das ist halt immer das Problem im Tennis, du darfst den Gegner nicht aufbauen. Ferrer war bei 3-3 0-30 dran, war der bessere Mann zu den Zeitpunkt, dann aber hat Ferrer das Break eben nicht gemacht, sondern Djokovic den Punkt zum 4-3 und ab da wars relativ klar wies ausgeht, hab gleich gedacht das wars jetzt für Ferrer und so isses ja auch gekommen.

Wenn man die Chance hat muss man halt zupacken, gerade Ferrer ist aber einer der das gegen die Topleute selten packt, seine Bilanz gegen die Großen ist ja im Grunde vernichtend schlecht

klar hat djokovic gut gespielt, nämlich exakt nach dem 4-3 ^^

das ist halt immer das Problem im Tennis, du darfst den Gegner nicht aufbauen. Ferrer war bei 3-3 0-30 dran, war der bessere Mann zu den Zeitpunkt, dann aber hat Ferrer das Break eben nicht gemacht, sondern Djokovic den Punkt zum 4-3 und ab da wars relativ klar wies ausgeht, hab gleich gedacht das wars jetzt für Ferrer und so isses ja auch gekommen.

Wenn man die Chance hat muss man halt zupacken, gerade Ferrer ist aber einer der das gegen die Topleute selten packt, seine Bilanz gegen die Großen ist ja im Grunde vernichtend schlecht
Trotzdem halte ich ihn gerade in den Masters für den gefährlichsten Gegner der Topleute, sogar gefährlicher als Wawrinka.

Trotzdem halte ich ihn gerade in den Masters für den gefährlichsten Gegner der Topleute, sogar gefährlicher als Wawrinka.

gibt viele die ich für gefährlicher als Wawrinka halte :v:

ja, Ferrer liefert eben immer große Fights, aber am Ende steht gegen die Topleute Nadal, Djokovic und Federer trotzdem selten ein Sieg.

Und nun hat Djokovic morgen im HF nen schönes Freilos mit Raonic auf Sand :awesome:

Und nun hat Djokovic morgen im HF nen schönes Freilos mit Raonic auf Sand :awesome:
Und Nadal später ja auch mit Murray :-P

Ich erwarte nacher nichts anderes als eine vernichtende Niederlage für Murray.

Djokovic könnte gut Punkte machen. Falls er das Turnier gewinnt gibts 820 Punkte dazu und ein French Open Sieg oder ein Ausscheiden von Nadal vor dem Finale würde die Nummer 1 für ihn bedeuten. Wobei bei einem Ausscheiden von Nadal theoretisch ein Sieg von Djokovic fast 100% sicher wäre :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Und Nadal später ja auch mit Murray :-P

Ich erwarte nacher nichts anderes als eine vernichtende Niederlage für Murray.

Djokovic könnte gut Punkte machen. Falls er das Turnier gewinnt gibts 820 Punkte dazu und ein French Open Sieg oder ein Ausscheiden von Nadal vor dem Finale würde die Nummer 1 für ihn bedeuten. Wobei bei einem Ausscheiden von Nadal theoretisch ein Sieg von Djokovic fast 100% sicher wäre :ugly:

dafür wirds gegen Dimitrov hart für Nadal

ja Djokovic kann hier Punkten, weil er letztes Jahr im VF rausflog, aber bis zu den FO ist die Nummer 1 erstmal sicher und dann bei den FO über Best of 5 muss man Nadal auch erstmal schlagen.

Nadal ist ne Wundertüte, liegt nur an ihm was in den nächsten 3 Wochen passiert. Von 2 Turniersiegen bis 2 enttäuschenden Niederlagen ist alles möglich bei seiner Form in dieser Sandsaison

Zurück
Top Bottom