Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was eine schlacht, knapp 3 stunden 20 minuten. nicht sehr gut für rafas titelchancen, davon muss er sich erstmal erholen.

rafa hat teilweise echt schlecht gespielt für meinen geschmack, aber mir hat gefallen, dass er hartnäckig geblieben ist. die vorhand longline hat ihn teilweise hängen lassen, aber er hat den schlag immer wieder aggressiv gesucht. simon hat über weite strecken sein bestes tennis gezeigt und rafa hat irgendwie nen weg gefunden. das war schon immer rafas größte qualität: er gewinnt matches, die er verlieren müsste. Simon war der bessere und hat verloren, nicht umsonst ist rafa einer der größten kämpfer überhaupt.

gerade so ein match muss doch eigentlich enormes selbstvertrauen geben.

was eine schlacht, knapp 3 stunden 20 minuten. nicht sehr gut für rafas titelchancen, davon muss er sich erstmal erholen.

glaub gegen Ferrer hatte er letzes Jahr? ne ähnliche Schlacht und holte später den Titel

wenn ich tippen sollte würde ich zudem sagen das Match morgen wird ein schneller 2 Satz Sieg für Nadal^^

rafa hat teilweise echt schlecht gespielt für meinen geschmack, aber mir hat gefallen, dass er hartnäckig geblieben ist. die vorhand longline hat ihn teilweise hängen lassen, aber er hat den schlag immer wieder aggressiv gesucht. simon hat über weite strecken sein bestes tennis gezeigt und rafa hat irgendwie nen weg gefunden. das war schon immer rafas größte qualität: er gewinnt matches, die er verlieren müsste. Simon war der bessere und hat verloren, nicht umsonst ist rafa einer der größten kämpfer überhaupt.

Rafas ganze Körpersprache war heute besser als in MC und Barcelona, auch wenns eng war verlor er nicht die Ruhe und das Vertrauen in seine Schläge. Ein großer Pluspunkt

gerade so ein match muss doch eigentlich enormes selbstvertrauen geben.

das seh ich auch so. genau solche Siege braucht er

auch wenn das vielleicht jetzt etwas unverständlich klingt, weil Nadal doch den einen oder anderen Fehler gemacht hat im Match, aber mit der heutigen Leistung bin ich sehr zufrieden. Die Grundschablonen seines Spiels haben imo gestimmt, wirklich unnötige Fehler gabs nicht zuviele, jedenfalls gemessen an fast 3 1/2 Stunden Spielzeit.

Simon hat heute einfach weltklasse gespielt und das kennt man von ihm auch wenns gegen gute Leute geht. Gegen Federer hat er ja auch schon einige Monstermatches gemacht, auch auf Sand zb bei den FO damals

Rafa aber blieb bis zum Ende offensiv, knickte nicht ein und hatte im 3.Satz den längeren Atem, anders als zb gegen Almagro in Barcelona. Der Sieg heute und wie er zustande kam sollte Nadal Auftrieb geben

Keine Ahnung, ich hatte immer, wenn er ein Break vorgelegt hat, das Gefühl, dass er enorm unsicher wurde, wie er spielen sollte. Dadurch hat er sich des öfteren zu stark auf die Defensive konzentriert und wurde von Simon ordentlich abgeschossen.

Ja, Simon kann an einem guten Tag für jeden gefährlich sein; aber Nadal legt STÄNDIG vor und gibt das Break kurz darauf jeweils ziemlich unsinnig ab. Da waren definitiv Schwächen zu sehen und da muss er in den nächsten Runden konsequenter auftreten.

Keine Ahnung, ich hatte immer, wenn er ein Break vorgelegt hat, das Gefühl, dass er enorm unsicher wurde, wie er spielen sollte. Dadurch hat er sich des öfteren zu stark auf die Defensive konzentriert und wurde von Simon ordentlich abgeschossen.

Ja, Simon kann an einem guten Tag für jeden gefährlich sein; aber Nadal legt STÄNDIG vor und gibt das Break kurz darauf jeweils ziemlich unsinnig ab. Da waren definitiv Schwächen zu sehen und da muss er in den nächsten Runden konsequenter auftreten.

die schwäche die du ansprichst hat Nadal aber schon ne Weile, würde sagen seit 2011, jedenfalls isses mir vorher nicht aufgefallen

Wenn er Break vorne liegt verliert er Intensität, war ja auch exemplarisch letztes Jahr beim FO HF gegen Djokovic zu sehen im 4.Satz.
Weiß nicht ob er das nochmal in den Griff bekommt, geht wie gesagt schon ne Weile so und ist kein neues Problem

Ja, passiert ihm schon länger. Wiegt derzeit aber schwerer, wenn es generell nicht überragend läuft. Gerade da sollte man doch meinen, sollte so ein Break Auftrieb geben...

Heute hats am Ende noch gereicht, aber ob das auch gegen andere Spieler gelungen wäre.

Heute hats am Ende noch gereicht, aber ob das auch gegen andere Spieler gelungen wäre.

ich antworte mal mit ner Aussage von Agassi^^

"um die Nummer 1 zu werden, muss man nicht der beste Spieler der Welt sein, man muss nur immer besser sein als der jeweilige gegner auf dem Platz"

gegen andere Leute hätte es vielleicht heute nicht gereicht, aber zählen tut das halt nicht und morgen werden wir imo nen sehr dominanten Nadal mit nem lockeren Sieg sehen

Tommy Haas hat S. Wawrinka besiegt, in dramatischen 3 Sätzen. Respekt. Immer wenn man denkt seine Karriere wäre am Ende, haut er wieder so eine Überraschung raus.

war nen wirklich geiles Match von Haas, kaum Fehler und viel Übersicht

Wawrinka dagegen wieder die Wundertüte, die wir kennen, zu keinem Zeitpunkt im Match stabil gewesen

nadal war ja gestern schon nicht in der lage, nen satz auszuservieren. serviert gerade bei 5-4 zum satzgewinn gegen youzhny und lässt sich natürlich wieder breaken. macht auch mal schön 2 doppelfehler hintereinander. :bang:

Jetzt liegt Rafa auch noch im TB hinten. :oops: Dabei sah die Sache im 9.Spiel so einfach aus.

das ist nicht zu fassen :fp:

wie kann rafa den satz so aus der hand geben? war auch wieder ne ~75 minuten angelegenheit der satz, selbst wenn er das noch drehen sollte, nachdem es gestern auch schon so eine schlacht gab, muss das auch irgendwann mal an die substanz gehen.

Ist aber auch verdammt windig auf dem Platz. :neutral:

EDIT: Aber schön zu sehen wie er die Breakchancen seines Gegners wieder kassiert. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
das ist das Problem von Nadal in dieser Saison, auf gute Leistungen folgen manchmal schlechte

gestern wars zwar eng, aber das Auftreten hat gestimmt, heute hat bis zum 5-3 auch alles gestimmt und dann kam der totale Einbruch, warum auch immer

vor allem die Masse an Doppelfehler ist schlimm.

das ist definitiv Nadals schwierigstes Jahr wenns um die Form geht

exemplarisch das aufholen von 0-40 und dann trotz zweier eigener Spielbälle doch das Break kassiert

Nette Umschreibung für den alten Choleriker. :lol:

der ist aber in den letzten jahren ein bisserl ruhiger geworden, macht wohl das Alter ^^

jo, auf jedenfall. langsam wird's auch echt eng bis zu den french open.

jetzt immerhin das rebreak. wenn rafa dranbleibt, geht da noch was. youzhny ist mental auch nicht gerade der stabilste spieler, da bleibt immer ne chance.

solche Matches wie gegen Simon oder Juschni sinds halt die das ganze drehen können. Er braucht diese Battles. Nur so kann er noch Selbstvertrauen finden für die FO, denn das ist das was ihm fehlt

find das eh toll wie Rafa kämpft, niemand hängt sich so in Matches rein wenns schlecht läuft wie er

Zurück
Top Bottom