Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
kleinigkeiten haben am ende den unterschied gemacht. rafa war ganz knapp dran, gerade so kurz vor den french open ist das ne ganz ganz bittere pille. natürlich war ein formanstieg eindeutig erkennbar, aber dann so knapp zu verlieren muss weh tun.
bin auch sehr enttäuscht gerade.
kommt drauf an was Nadal aus dem Turnier rauszieht
die letzten Niederlagen gegen Djokovic waren deutlich und seine Form in diesem Jahr eh schwach, aber die Matches gestern gegen Dimitrov und heute waren da viel besser. Die Fehlerquote ist wieder im Griff, sein Spiel stimmt auch, was einfach fehlt ist dieser Lauf von 3-4 Spielgewinnen wo er den gegner demoralisiert.
Wie letzes Jahr bei den French Open als er im 5.Satz Break hinten war und nach dem Rebreak damals einfach Djokovic weiter beschäftigte und an die Wand spielte. Dasselbe bei den US Open als Nadal im 3.Satz Break hinten war und dann nach dem Rebreak direkt den Run zum Satzgewinn schaffte.
Musste sofort an die 2 Sätze denken, denn Satz 2 und 3 hatten hier genau denselben Aufbau (war sowohl im 2. bei 2-3 als auch im 3.Satz bei 3-3 fast sicher, dass Nadal nun durchläuft), nur eben mit dem Unterschied, dass Rafa nach dem Rebreak seinen Level nicht halten konnte und es Djokovic einfach machte wieder vorzulegen.
ist für mich rafas bitterste niederlage gegen nole seit ao 2012. in den anderen niederlagen seitdem war djokovic deutlich überlegen, sowas ist immer ganz schnell abgehakt. heute war nadal mittendrin und hätte durchaus gewinnen können.
finde finalniederlagen eh immer besonders bitter.
mal schauen wie rafa reagiert. ao 2012 war damals ein wendepunkt, eben weil er nach einigen deutlichen pleiten wieder nah dran war. heute war er nach zuletzt klaren niederlagen wieder nah dran. man darf gespannt sein.
übrigens das erste mal seit 2004, dass nadal in einer saison mehr als 2 spiele auf sand verliert.
mc 2013 da hatte rafa einfach noch nicht das nötige level nach dem comeback. es war in erster linie bitter, dass die serie gerissen ist. aber das match an sich war jetzt für mich keine seiner schlimmeren niederlagen.
jetzt ist die enttäuschung groß, aber vielleicht gibt's ja noch ein happy end, gewinnt rafa die french open ist alles andere vergessen. ansonsten droht die erste saison ohne slam seit 2005. bin auch gespannt, wie djokovic mental in paris auftreten wird. der druck wird jedes jahr größer und jetzt werden die augen verstärkt auf ihn gerichtet sein.
nadal war in einigen jahren knapp dran, mehr als 2 partien auf sand zu verlieren. nun ist es im 10. jahr passiert. wenn man genau drüber nachdenkt, ist das hier eigtl nörgeln auf ganz hohem niveau. nadal fans konnten sich nun wirklich lange zeit nicht beschweren. diese saison wackelt halt erstmals die form auf sand. das sei dem mann nach einer dekade dominanz mal verziehen.
Ernsthaft? Schon mal die Statistik angeschaut?kleinigkeiten haben am ende den unterschied gemacht. rafa war ganz knapp dran, gerade so kurz vor den french open ist das ne ganz ganz bittere pille. natürlich war ein formanstieg eindeutig erkennbar, aber dann so knapp zu verlieren muss weh tun.
bin auch sehr enttäuscht gerade.
Ernsthaft? Schon mal die Statistik angeschaut?
Ich erwarte nun nach den 4 klaren Siegen gegen Nadal auch ein Sieg der French Open.
Ich rechne damit, dass einer der beiden vor dem Finale rausfliegt, evtl. sogar beide.
Hoppla, habs bisschen falsch formuliert. Eigentlich wollte ich sagen, dass ich nicht überrascht wäre wenn dies geschehen würde. Nadal ist nicht wirklich in Form und ziemlich schlagbar auf Sand und Djokovic hat nen mords Druck.wenn es keiner von beiden ins finale schafft, wäre das ne absolute sensation. einer patzt evtl, aber nicht beide. bei den letzten 16 slams war 15 mal zumindest einer der beiden im finale.
Hoppla, habs bisschen falsch formuliert. Eigentlich wollte ich sagen, dass ich nicht überrascht wäre wenn dies geschehen würde. Nadal ist nicht wirklich in Form und ziemlich schlagbar auf Sand und Djokovic hat nen mords Druck.