Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na Li, Wawrinka, Almagro, Nishikori, Woszniaki, Dimitrov, Haas, alle schon raus, schon überraschend, aber nicht das erste mal das es bei den FO viele Überraschungen in der frühen Phase gibt

Wenn es so weitergeht, dann fliegt auch Serena Williams raus. Den 1.Satz hat sie schon gegen Muguruza verloren. Und am Anfang vom 2. gleich ein Break kassiert. :neutral:
Vielleicht gewinnt dann bei den Frauen ein Newcomer wie Boucard die FO.

EDIT:

Serenas Schwester Venus ist ja auch schon ausgeschieden - hat mich 100€ gekostet. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin Djokovic und Federer scheinen da wenig anbrennen zu lassen. Djokovic schon quasi durch und Federer war zumindest im ersten Satz schon mal sehr solide. :v:

das ausscheiden von venus konnte man irgendwo erwarten, vor allem bei den verhältnissen, kommt ihrem spiel einfach nicht entgegen

das Aus von Serena, der Titelverteidigerin ist aber ein Hammer

hatte mir als großer Serena Fan das Match angeschaut und mich schon ein wenig drauf vorbereitet, dass es enger werden könnte, denn Muguruza ist ein Toptalent, das in den letzten monaten ihren Durchbruch geschafft hat. Von der wird man in Zukunft noch einiges hören.

Dennoch hab ich letztlich nen Sieg erwartet, vor allem wenn man gesehen hat wie souverän Serena in Rom den Titel gewann vor 2 Wochen.

Williams kam nie richtig in Schwung und Muguruza spielte einfach fantastisch. Im 2.Satz sah es zwar kurzzeitig so aus, dass Serena wie so oft das Ding noch drehen kann, aber sie ließ mehrere Chancen ungenutzt und als sie bei 1-4 ein 40-0 zum 1.Rebreak nicht schaffte, wars klar dass das heute nix mehr wird.

Echt extrem enttäuschend für mich als Fan. Feld ist jetzt für so manche Spielerin ziemlich offen. Hoffe nur das Sharapova hier nix holt, kann mit der mal so gar nix anfangen. Würde mir wünschen Halep machts jetzt hier und holt den Titel

Thiem ist ein sehr starker Aufschläger :v:
20% der Punkte nach erstem Aufschlag :v:

Ansonsten sieht er ja TEILWEISE nicht so schlecht aus. Aber wenn man keine Punkte macht bei eigenem Aufschlag ist das schon schwierig :ugly:

edit: Tjoa. Thiem hat stellenweise richtig gut gespielt. Aber die Konstanz lässt halt echt zu wünschen übrig, mal ballert er Nadal 3-4 Bälle um die Ohren, kurz darauf schlägt er 3-4 Bälle meterweit ins Aus xD
Potenzial wäre aber theoretisch da :v:

Zuletzt bearbeitet:
bin immer erleichtert, wenn rafa die ersten runden der french open heil überstanden hat und es nicht zu einem jahrhundert-upset kommt. stellt euch vor, rafa verliert die erste runde der french open...wäre der größte upset der tennisgeschichte und einer der größten der gesamten sportgeschichte.

nadal und djokovic sehen bisher gut aus. weiß nicht, ob irgendjemand das traumfinale verhindern kann.

bin immer erleichtert, wenn rafa die ersten runden der french open heil überstanden hat und es nicht zu einem jahrhundert-upset kommt. stellt euch vor, rafa verliert die erste runde der french open...wäre der größte upset der tennisgeschichte und einer der größten der gesamten sportgeschichte.

nadal und djokovic sehen bisher gut aus. weiß nicht, ob irgendjemand das traumfinale verhindern kann.
Ich hatte ja meine Bedenken, aber beide spielen gerade ziemlich gut. Keiner wird sie wohl aufhalten können. Ferrer ist die einzige Gefahr für Nadal und für Djokovic eigentlich nur Federer, wenn auch Tsonga im Achtelfinal und Raonic im Viertelfinal ne harte Nuss darstellen.

Ich hatte ja meine Bedenken, aber beide spielen gerade ziemlich gut. Keiner wird sie wohl aufhalten können. Ferrer ist die einzige Gefahr für Nadal und für Djokovic eigentlich nur Federer, wenn auch Tsonga im Achtelfinal und Raonic im Viertelfinal ne harte Nuss darstellen.

bisher hatten beide aber noch nicht sehr starke gegner. ferrer ist gerade in toller form, das könnte nen test für nadal werden. letztes jahr im finale kam ferrer ordentlich unter die räder. aber ein viertelfinale ist was anderes als ein finale. im qf ist es ferrer eher zuzutrauen, nadal gefährlich zu werden.
tsonga steigert jährlich zu den french open sein level. war ja 2012 schon nah dran, djokovic zu schlagen, allerdings glaube ich nicht, dass es dieses jahr ähnlich läuft. tsonga ist nicht mehr so gut, wie er mal war.
raonic über best of five traue ich auch nicht viel zu. best of three kann er an nem guten tag durchaus was reißen, wie man in rom gesehen hat, aber über best of five ist er einfach zu limitiert mit seinen waffen.

. stellt euch vor, rafa verliert die erste runde der french open...wäre der größte upset der tennisgeschichte und einer der größten der gesamten sportgeschichte.

kann mich noch gut an das match von rafa gegen isner 2011 erinnern, da wärs fast passiert

in wimbledon wars ja die letzten 2 jahre quasi so

mal ballert er Nadal 3-4 Bälle um die Ohren, kurz darauf schlägt er 3-4 Bälle meterweit ins Aus xD
Potenzial wäre aber theoretisch da :v:

klingt nach wawrinka :v:

kann mich noch gut an das match von rafa gegen isner 2011 erinnern, da wärs fast passiert

in wimbledon wars ja die letzten 2 jahre quasi so

oh ja, 2011 wars ne ganz enge kiste.

wimbledon ist was anderes, natürlich war vor allem die pleite gegen rosol nen riesen schocker. aber bei den french open wäre es nochmal ne ganz andere hausnummer. nie war ein tennis spieler bei einem slam so dominant, wie rafa in paris. wenn er french open erste runde verlieren würde, wäre das nicht vergleichbar mit wimbledon erste runde.

Kohlschreiber ist gerade dabei glatt in 3 Sätzen gegen Istomin zu gewinnen. Hut ab!

Naja. Kohlschrieber ist nicht gerade n Fels in der Brandung. Hat zwar in Düsseldorf gewonnen, aber Istomin ist auch kein Fallobst.
Besonders wenn du dir den 2. Satz angesehen hast - ist schon respektabel wenn man nach 1:5 im Tie-Break zurückkommt.

stimmt schon, kohlschreiber ist mental nicht der stärkste, istomin aber auch nicht. und vom game her, ist kohlschreiber überlegen.

haas musste ja auch wieder mit schulterproblemen aufgeben...ob der nochmal zurückkommen kann? glaube das wars bald für ihn. :shakehead:

Immer wenn man denkt die Karriere von Haas sit am Ende, steht er wieder auf. :-)

Stimmt schon. Aber Federer war nie so schwer verletzt wie Tommy Haas. Und Federer ist auch jünger (4 Jahre).

Zurück
Top Bottom