Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
5 mal :brit:

djokovic hat in der tat einige große matches verloren die letzten jahre, zu viele. aber bei nadal siehts genau so aus. ist halt auch die stärkste ära im tennis die letzten jahre.
Stimmt, sorry. Frag mich wieso Djokovic nicht ähnlich wie an den AO dominieren kann. Ist ja fast der gleiche Belag?

ich weiß nicht, wie lange nadal und djokovic noch dominieren, hängt auch davon ab, wie lange nadals körper durchhält.
ich denke auch, wir haben das beste von murray noch nicht gesehen. der wird sich noch paar gs titel sichern.
und ab einem gewissen punkt, muss auch mal die nächste generation ankommen.
Ich sehe niemanden, der da ernsthaft gross aufsteigen könnte. Raonic, Dimitrov, Fognini, Nishikori und die ganzen anderen...aus denen wird nichts. Es müsste sich jemand wie Nadal oder Djokovic im frühen Alter zeigen, ein 20jähriger, der ein GS Turnier gewinnt.

Stimmt, sorry. Frag mich wieso Djokovic nicht ähnlich wie an den AO dominieren kann. Ist ja fast der gleiche Belag?

us open ist um einiges schneller. der langsame hartplatz in australien ist perfekt für das spiel von djokovic. djokovic hat hervorragende ergebnisse in new york. war jetzt 4 mal hintereinander im finale, hat aber 3 davon verloren.

Ich sehe niemanden, der da ernsthaft gross aufsteigen könnte. Raonic, Dimitrov, Fognini, Nishikori und die ganzen anderen...aus denen wird nichts. Es müsste sich jemand wie Nadal oder Djokovic im frühen Alter zeigen, ein 20jähriger, der ein GS Turnier gewinnt.

nicht zwangsläufig, federer war auch ein spätstarter und wir wissen wie das ausging ;) spieler wie dimitrov, nishi etc. haben noch etwas zeit. aber innerhalb der nächsten 1-2 jahre muss da der durchbruch kommen.

Kohlschreiber wird gegen Murray spielen - viel Glück! Wird es brauchen, Murray spielt auf Sand bislang erstaunlich konstant.

monfils gibt wie immer alles 8-)

Bo0vT2TCMAE9nRc.png:large

kein wunder, dass der ständig verletzt ist xD

@ Monfils

Hammer Bild ! JA, bei den FO fühlt er sich immer am wohlsten. 8-) Gegen Struff hat er heute viel besser gespielt als gegen Hanescu.

Dem Monfils schau ich einfach immer gerne zu. Schade dass F. Gonzales nicht mehr spielt, der war auch so ein Showman...

Irgendwie fehlen mir diese verrückten Typen. Muss ja nicht unbedingt McEnroe sein, aber kann ruhig flippiger sein als die ganzen Wunsch-Schwiegersöhne Federer, Nadal usw. ;-)

Monfils spielt am Samstag gegen Fognini - wenn er konzentriert spielt hatte er gute Chancen weiterzukommen.

Irgendwie fehlen mir diese verrückten Typen. Muss ja nicht unbedingt McEnroe sein, aber kann ruhig flippiger sein als die ganzen Wunsch-Schwiegersöhne Federer, Nadal usw. ;-)

Ein Phänomen, dass in der ganzen Sportwelt Einzug nimmt, leider. Spontan kommt mir da auch die Formel1 in den Sinn. Man könnte meinen, die Autos werden von Robotern gesteuert.

Thiem ist ein sehr starker Aufschläger :v:
20% der Punkte nach erstem Aufschlag :v:

Ansonsten sieht er ja TEILWEISE nicht so schlecht aus. Aber wenn man keine Punkte macht bei eigenem Aufschlag ist das schon schwierig :ugly:

edit: Tjoa. Thiem hat stellenweise richtig gut gespielt. Aber die Konstanz lässt halt echt zu wünschen übrig, mal ballert er Nadal 3-4 Bälle um die Ohren, kurz darauf schlägt er 3-4 Bälle meterweit ins Aus xD
Potenzial wäre aber theoretisch da :v:

http://espn.go.com/tennis/french14/...ssor-rafael-nadal-schools-young-dominic-thiem

Thiem ist auf alle Fälle talentiert und die größte einheimische Hoffnung, hat gegen Nadal leider keinen guten Tag erwischt und nicht einmal annähernd zeigen können, was er schon drauf hat, aber gut gegen Rafa hätte er so oder so kein Land gesehen.

Radwanska bei den Damen auch raus, damit vorm AF schon die Top3 weg :lol:

Djokovic tut sich im 1.Satz erstaunlich schwer gegen seinen Freund Cilic.

Nach 3:1 Führung den Satz dennoch 3:6 abgegeben. War ja eigentlich klar, dass Djokovic nichts anbrennen lassen wird. Jetzt spaziert er locker durch.

Federer verliert den 2. Satz gegen Tursunov :-/

edit: Und Cilic holt wieder ein Break und gibts direkt wieder her :fp:

edit2: Und trotzdem gewinnt er den 3. Satz :nerd:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom