Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Unter Windows macht man 3-4 Klicks und das Programm ist drauf...Am einfachsten eine Konsole öffnen und wenn die Datei auf dem Desktop liegt so "manuell" installieren:
cd ~/Desktop
tar xvfz eagle-lin-ger-4.16r2.tgz
(Zeigt alle Dateien des Archives an, nicht erschrecken )
sudo mv eagle-lin-ger-4.16r2 /opt
(Passwortabfrage)
sudo ln -s /opt/eagle-lin-ger-4.16r2/bin/eagle /usr/local/bin/eagle
Danach kannst du es dann auf der konsole immer per eagle starten oder legst dir irgendwo im Menü/Desktop so einen Starter an (auszuführende Datei ist dann /usr/local/bin/eagle, ein icon findest du in /opt/eagle-lin-ger-4.16r2/bin/eagle.xpm).
Mitgeliefert wird zwar ein (textmodus) Installationsscript, aber das wollte bei mir nicht so richtig...
Unter Windows macht man 3-4 Klicks und das Programm ist drauf...
Ist Linux nicht bisschen übertrieben komoliziert?
Unter Windows macht man 3-4 Klicks und das Programm ist drauf...
Was soll denn daran kompliziert sein? Das einzige was er macht ist:Unter Windows macht man 3-4 Klicks und das Programm ist drauf...
Ex existiert kein...KEEEIN...Windows Programm ohne Setup.exeWenn ein Windows Programm keinen Installer mitbringt ist die Prozedur exakt die selbe...ansonsten gilt: Paketmanagement > Frickel setup.exe
Ex existiert kein...KEEEIN...Windows Programm oder Setup.exe
Fixed. Sollte OHNE heissen.wie installierst du denn dann Software auf deinem Windowsrechner? Oder kommst du mit WMP, Notepad, Calc, Paint und Wordpad aus?
Problem ist nur, wenn ich bei Linux was von Hand installiere/kompilieren muss. Ist die Chance gut das ich mein System mal wieder zerschieße ^^
Also entweder man wartet auf offizielle Pakete oder man muss sich mit dem Scheiss sehr gut auskennen. Windows hat halt mehr Support, aber das liegt nur an der weiten Verbreitung.
Och, Linux hab ich zig mal kaputt gekriegt ^^
Also ich mein wenn ich noch sämtliche Abhängigkeiten irgendwoe herkriegen muss usw. Vor allem halt wenns um die GPU oder andere "wichtige" Sachen geht.
Das letzte mal hab ih einfach alle Updates gezogen udn der X-Server war zerschossen, war halt in ner Liste von 100 Files noch der Kernel drin der sich mit den aktuellen ATI Treibern nicht vertragen hat.
So und nun richte das wieder auf der Konsole ohne ahnung von zu haben.
Genau, geht nicht
Edit:
@Orbit
Mandriva.
Hatte auch mal kurz Suse. Allerdings ist das nur 2. System. Normalfall e Windows.