Der offizielle iPod-Thread

Hi, ich hätte eine Bitte an alle iPod touch 2g Besitzer. Könntet ihr bitte mal auf eurem iPod diesen Speedtest

http://www2.webkit.org/perf/sunspider-0.9/sunspider.html

laufen lassen und eure Werte hier posten? Dabei würden mich am meisten interessieren, welche Werte ihr bei "Total" und bei "base64" (ist der 5te Wert von unten) rausbekommen habt.

Glaube nämlich, dass irgendwas mit meinem iPod nicht so ganz stimmt. Laut der Tabelle auf dieser Seite

http://www.macworld.com/article/142793/2009/09/ipodtouch3gspeed.html

sollten Werte von ungefähr 35 Sekunden bei dem Test rauskommen. Ich bekomme Werte von knapp 50 Sekunden.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn einige denn Test kurz machen könnten. Dauert nich besonders lange und mir wäre wirklich sehr damit geholfen. Und keine Angst ist nichts schlimmes, dieser Test ist dafür da, die JavaScript Geschwindigkeit eines Browsers zu testen. Wäre echt Klasse wenn einige dazu bereit wären, ihr würdet mir wirklich sehr damit helfen.

Edit:
Achja wäre nett, wenn ihr auch dazu schreiben könntet welche FW ihr drauf habt. Ich habe die Werte mit der neuesten (3.1.2) bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir nen laptop gekauft und will nun darüber meinen ipod verwalten.

wie kann/muss ich das machen??
 
Itunes installieren und den iPod anschliessen ?

weiß nicht,

als ich ihn zum erstenmal an meinem alten pc angeschlossen haben, wurde er erkannt und ich musste itunes dann runterladen.


geht das überhaupt ohne weiteres? also seinen ipod an nem 2. pc benutzen?
 
Warum soll das net gehen ? Kannst deinen Stuff vom iPod auf den PC dann rüber synchronisieren und man kann seinen iTunes Account auf 5 PC aktiviert haben wenn ich mich nicht irre. Also es ist ja net so das alles aufm iPid gelöscht wird, oder was soll passieren ?
 
ich lads einfach mal runter und teste.

gucken.

danke schonmal.


edit: läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Ipod schon ein Jahr lang und läuft noch einwandfrei.
Ich habe auch keine Schwierigkeiten mit dem Akku.
 
Ja, Probleme sind bekannt. Soweit ich weiß wird auch schon am Problem gearbeitet ;)

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass ich - seit ich meinen ersten iPod hatte - keinen anderen Player mehr privat benutzen wollte. Der einzige Umstieg der statt fand, war der auf's iPhone 3G.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem einen iPod nano G4, vor ca. 2 Monaten wurde mein altes Gerät dann ausgetauscht weil das Touch Wheel sich gelöst hat. Mit dem neuen Gerät bin ich aber absolut nicht zufrieden da das Gerät extrem langsam reagiert, z.B. ich möchte in den "Ordner" Podcast wechseln und erst 5 Sekunden nach dem klicken springt er dort rein. scrollen funktioniert auch nur sehr träge! Es handelt sich um das 16 GB Modell das mit ca. 13,5 GB belegt ist.
Hat evtl. jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Problem? Die neues Firmware ist übrigens drauf.
 
habe mir gestern auch endlich nen touch gekauft :D bin bisher total zufrieden damit. jetzt wühle ich mich gerade durch den app store..irgendwelche empfehlungen die kostenlos sind? xD
 
Ipod Touch 3G Kopfhörerbuchse:

yy2f98n7.jpg


Meine Kopfhörer (Westone UM2):

faogd93b.jpg


Gibt da irgentwelche Adapter?

Edit: Oder passt das auch so perfekt rein? So wie ich das bisher gesehen habe ich der Anfang der Buchse nicht ganz an der Oberfläche?
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam erwartet uns die jährliche Aktualisierung der iPod-Reihe. Während der neue iPod Touch höchstwahrscheinlich mit einer Kamera ausgestattet wird (und Modelltechnisch dem iPhone 4 ähnlich wird), erwartet uns als iPod Nano/Shuffle ein stark verkleinertes iPad. Auf Gizmodo.com (Originalquelle) sind nämlich folgende Bilder aufgetaucht:

500x_appleminitouchscreen-lg1.jpg

2_201007091757271.jpg

2_201007091757431.jpg


It's a 1.2inch x 1.2inch screen. And it's not hard to imagine it as the next iPod Shuffle.
Zeigen diese Bilder den neuen iPod Nano bzw. iPod Shuffle? Eine stark verkleinerte iPad-Version? Bin mal auf die Apple-Keynote im September gespannt. :-)
 
Jetzt solltest du aufjedenfall warten - ist ja nicht mehr lange. Wobei eh jedes Jahr ein Upgrade erscheint, von daher sollte man das nicht zu eng sehen.
 
Wäre echt cool, wenn der nächste iPod nano aussieht wie nen kleines iPad :)
 
Zurück
Top Bottom