Der offizielle iPod-Thread

Was hat sich eigentlich an den Ipod Touchs verändert? Die beiden größeren können jetzt dieses "Open GL ES 2.0" - ist das Teil jetzt schneller geworden oder können die alten das auch irgendwie nachrüsten?

Bei amazon gibts den Ipod Touch 32GB (wohl die alte Version) für 250,-
http://www.amazon.de/Apple-Tragbare...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252523138&sr=8-3

Von daher wärs interessant, ob diese neue Funktion relevant wäre, sonst würd ich dort bestellen!

Naja mal abwarten, die Frage ist wann man den Ipod in normalen Läden / bei amazon kaufen kann, da ist er jedenfalls noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
/Edit: Ich vergaß die Gerüchte über die Kameraprobleme mit dem Touch. Diese These ist halt gewagt. Würde sie stimmen, dann müsste Apple den Touch früher präsentieren als nächstens Jahr im September. Würde Apple diesen Schritt aber machen, dann haben die Gerüchte gestimmt. Ich glaube aber nicht dran.

Denn würde das stimmen, dann müsste Apple zum ersten Mal eine Produktreihe wieder vom Markt nehmen. Der Touch ist nun ausgesorgt. Man verkauft ihn einige Monate oder bis zum nächsten Jahr und präsentiert dann den Touch mit Kamera. Eine Ankündigung für nächste Woche oder bis Weihnachten ist sehr sehr unwahrscheinlich.



Bilder vom touch mit cam gibt es und auch due schutzhüllen sagen alles ;-)

Da gabs dann doch probs und den ein news post den ich paar seiten vorher gebracht habe hat dann wohl gestimmt mit der verschiebung. Es könnte evtl noch mal zum frühjahr kommen in dem, zeitraum aktualisiert apple ihre hardware auch oft. Zwar waren bis jetzt die ipod immer im sep. aber durch die angebliche verschiebung um "monate" würde das wohl eher passen.

Der Diss gegen DS und psp finde ich aber ein wenig lächerlich, den sowohl ds als auch psp spielen bei gamern doch in einer ganz anderen liega, auch wenn ich apple fan bin, aber zum zocken ist der touch im vergleich zu den anderen lame. Naja wollte eigentlich eh nur einen für musik, videos usw. haben die games waren mir nch wichtig. Ich warte aber dennoch erstmal mit dem kauf.
 
Was hat sich eigentlich an den Ipod Touchs verändert? Die beiden größeren können jetzt dieses "Open GL ES 2.0" - ist das Teil jetzt schneller geworden oder können die alten das auch irgendwie nachrüsten?

Sicherlich kann man das nicht nachrüsten. Die neuen Touches sind jetzt so schnell oder schneller als das 3GS. Und der günstige 8GB touch wird nur aufgrund des Preises noch angeboten - genauso wie Apple noch das iphone 3G anbietet. Hier sollte man sich aber wirklich einen Ruck geben und den Aufpreis für min. 32GB gehen - es lohnt sich ungemein.

Warum die Kamera nicht kommt? Hier dürfte es wirklich an der Produktion liegen. Vielleicht war ja wirklich ein zu großer Teil der Kameras fehlerhaft - die hat Apple ja bestellt und nicht selbst gebaut. Und schnell noch woanders welche aufzutreiben - naja, nicht so leicht. Wahrscheinlich haben sie einfach die neue Version des touches schnell noch in die alten Gehäuse vom touch 2G integriert und somit ein kleineres Update vorgenommen als ursprünglich geplant. Warum z.B. kann der neue touch kein UKW-Radio? Ist wahrscheinlich infolge dessen auch vom Tisch gefallen. Obwohl da ja nicht viel zu gehört, die Antenne muss ja im Kopfhörerkabel sitzen. Und die Akkukapazität wurde leider auch nicht verbessert.

Insgesamt würde ich sagen, dass wir auf diesem Stand erstmal bis zum nächsten September verbleiben werden. Wobei der neue Shuffle ja auch in diesem Frühjahr bereits erschienen ist - daran denke ich beim Touch allerdings nicht. Vielleicht wird er nächstes Jahr zusammen mit den nächsten iPhone Update vorgestellt.
 
naja wie auch immer die cam wird früher oder später kommen, allein das der nano schon eine hat ist ne bestätigung dafür das eine geplant ist/war denn beim touch macht das ganze wirklich mehr sinn ---> siehe iphone.


Das kein UKW radio im touch verbaut wurde könnte auch daran liegen das man itunes keine mobile musik konkurrenz aussetzen möchte. DAs ist wohl auch der grund warum das iphone kein radio hat.


naja egal ich denke man ist einfach viel zu verwöhnt von den heutigen produkten, waren zwar gestern nur kleine updates aber immerhin nicht die schlechtesten. Dafür gibt beim nächsten mal dann ein großes mit noch viel mehr features. :-)


aber auch schön zusehen das es steve jobs wieder besser geht nach der leber geschichte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlung, die Tasche gibts auch bei amazon ( http://www.amazon.de/Artwizz-Leathe...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252579565&sr=1-4 ) allerdings steht dort sie wäre für das Iphone 3G.

Ist das dieselbe Größe?

EDIT: sehe gerade, dass es das Teil auch bei amazon für den Touch gibt http://www.amazon.de/Artwizz-Leathe...r_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252579565&sr=1-16

scheint dann wohl doch was anderes zu sein! :P - die Kritiken sind aber nicht so prickelnd (soll zu eng / zu kurz sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nicht ganz, sollte aber passen wenn es da so empfohlen wird.



ipod-touch-vs-iphone.jpg
 
srsly, weiß jemand wann die neuen ipods im normalen einzelhandel zu kaufen sein werden? amazon hat z.b. noch die alten fürchte ich... war gestern jemand im blödmarkt?
 
Hey Leute, wie handhabt ihr das mit eurer Ipod Musiksammlung, habt ihr auf eurem PC nur noch AAC Dateien?

Ich habe alles voller WMAs und MP3s und bin jetzt gezwungen umzuwandeln...das ist aber schon ziemlich nervig alles doppelt zu haben auf dem PC (AAC und MP3).

Theoretisch könnte ich doch die AAC Dateien nach dem kopieren auf den Ipod löschen oder?

Son umständlicher scheiss aber naja...:-P
 
Da es eher um Musik geht frage ich mal hier nach...
Suche für mein iPhone ne Soundstation die bestenfalls das Gerät während es Musik spielt auflädt (nicht zwingend erforderlich). Muss halt nen schönen Klang haben und nicht viel teurer als 100€ sein.
 
Ich habe nie einen MP3-Player gewollt.
Ich habe so viele solcher Stöpsel-Kopfhörer ausprobiert, die man üblicherweise für MP3-Player verwendet, und ich bin ganz ehrlich: Die waren alle sche***.
Weiters kam ich mir damals mit den großen "normalen" Kopfhörern merkwürdig vor.
Also habe ich mich nie über MP3-Player informiert.

Aber irgendwie werde ich immer versessener auf Musik, sodass ich am liebsten dauern Musik horchen würde.
D.f.: Ich will einen MP3-Player.
Also muss ich wohl oder über meinen Schatten springen und meinen guten alten Sennheiser hd 25-1 als Kopfhörer.

Also:
Welchen MP3-Player könnt ihr mir empfehlen?
Er braucht keine großartigen Kopfhörer dabeihaben, weil ich selbst schon einen grandiosen habe.
Ich brauche kein SChnickschnack, wie Spiele, oder so ein Käse.
Ich will einfach nur einen klaren Klang,
einen hohe Maximallautstärke,
und mindestens 4GB-Speicher.

Was kann man da empfehlen?

Ich schreib das hier im iPod-Thread, weil iPods die wohl angesagtesten mp3-Player sind. Und Leute die in diesem Thread posten haben bestimmt Erfahrung mit MP3-Player.
 
Ich habe nie einen MP3-Player gewollt.
Ich habe so viele solcher Stöpsel-Kopfhörer ausprobiert, die man üblicherweise für MP3-Player verwendet, und ich bin ganz ehrlich: Die waren alle sche***.
Weiters kam ich mir damals mit den großen "normalen" Kopfhörern merkwürdig vor.
Also habe ich mich nie über MP3-Player informiert.

Aber irgendwie werde ich immer versessener auf Musik, sodass ich am liebsten dauern Musik horchen würde.
D.f.: Ich will einen MP3-Player.
Also muss ich wohl oder über meinen Schatten springen und meinen guten alten Sennheiser hd 25-1 als Kopfhörer.

Also:
Welchen MP3-Player könnt ihr mir empfehlen?
Er braucht keine großartigen Kopfhörer dabeihaben, weil ich selbst schon einen grandiosen habe.
Ich brauche kein SChnickschnack, wie Spiele, oder so ein Käse.
Ich will einfach nur einen klaren Klang,
einen hohe Maximallautstärke,
und mindestens 4GB-Speicher.

Was kann man da empfehlen?

Ich schreib das hier im iPod-Thread, weil iPods die wohl angesagtesten mp3-Player sind. Und Leute die in diesem Thread posten haben bestimmt Erfahrung mit MP3-Player.


hol dir nen ipod shuffle.


kopfhörer sind meist immer dabei egal welcher mp3 player, man muss sie jan icht verwenden.
 
Ich habe nie einen MP3-Player gewollt.
Ich habe so viele solcher Stöpsel-Kopfhörer ausprobiert, die man üblicherweise für MP3-Player verwendet, und ich bin ganz ehrlich: Die waren alle sche***.
Weiters kam ich mir damals mit den großen "normalen" Kopfhörern merkwürdig vor.
Also habe ich mich nie über MP3-Player informiert.

Aber irgendwie werde ich immer versessener auf Musik, sodass ich am liebsten dauern Musik horchen würde.
D.f.: Ich will einen MP3-Player.
Also muss ich wohl oder über meinen Schatten springen und meinen guten alten Sennheiser hd 25-1 als Kopfhörer.

Also:
Welchen MP3-Player könnt ihr mir empfehlen?
Er braucht keine großartigen Kopfhörer dabeihaben, weil ich selbst schon einen grandiosen habe.
Ich brauche kein SChnickschnack, wie Spiele, oder so ein Käse.
Ich will einfach nur einen klaren Klang,
einen hohe Maximallautstärke,
und mindestens 4GB-Speicher.

Was kann man da empfehlen?

Ich schreib das hier im iPod-Thread, weil iPods die wohl angesagtesten mp3-Player sind. Und Leute die in diesem Thread posten haben bestimmt Erfahrung mit MP3-Player.


Du willst dir en iPod nur holen weil er angesagt ist ? Nutzt du überhaupt iTunes ? Da gibt es sicher noch bessere Alternativen zum günstigeren Preis, es sei denn natürlich es MUSS ein iPod sein.

Wenn er klein und handlich sein soll würd ich dir den hier empfehlen - find ihn recht geil.


http://www.amazon.de/Sandisk-Tragba...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256062133&sr=8-1
 
Du willst dir en iPod nur holen weil er angesagt ist ? Nutzt du überhaupt iTunes ? Da gibt es sicher noch bessere Alternativen zum günstigeren Preis, es sei denn natürlich es MUSS ein iPod sein.
Nein, es muss natürlich kein IPod sein.
Aber ich musste doch irgendwas über den IPod schreiben, denn sonst passt es nicht wirklich hier herein
und einen neuen Thread wollte ich nicht erstellen.


Wenn er klein und handlich sein soll würd ich dir den hier empfehlen - find ihn recht geil.

http://www.amazon.de/Sandisk-Tragba...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256062133&sr=8-1
Schön, schön, in dem Fall würde ich mir iTunes sparen.
Uhh...sogar OLEDs. Die Technologie gehört e gefördert.
Und der sieht sogar nach "einfach nur mp3-Player" aus. Also genau das was ich brauche.
8GB hört sich auch sehr verlockend an.
Anscheinend soll die Lautstärke auch mehr als ausreichend laut einstellbar sein.
Aussehen ist auch irgendwie stylisch. Schöner als das iPod.Design, wie ich finde.
Von der Laufzeit habe ich bis jetzt nr das Kommentar von Amazon gelesen. k.A., ist 15h viel für einen MP3-Player?

Auf jeden Fall werde ich mir diesen MP3-Player vormerken.
Macht auf mich einen positiven Eindruck.
Danke.


Wenn es natürlich jemanden gibt, der mir einen anderen MP3-Player noch herzlicher empfehlen würde, dann haltet euch nicht zurück.

Immer her mit euren Vorschlägen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom