Der offizielle iPod-Thread

Habe ich Recht in der Ansicht, dass der günstigste iPod Touch (für 199$) nicht OpenGL2 und die verbesserte CPU besitzt? Nur die 32GB- und 64GB-Version besitzen die "neue" Feature.
 
Preise sind da:
ipod touch: 8GB/189€, 32GB/279€, 64GB/369€
ipod nano: 8GB/139€, 16GB/169€
ipod shuffle: 2GB/55€, 4GB/75€, 4GB edelstahl poliert/95€
ipod classic: 160GB/229€
 
Habe ich Recht in der Ansicht, dass der günstigste iPod Touch (für 199$) nicht OpenGL2 und die verbesserte CPU besitzt? Nur die 32GB- und 64GB-Version besitzen die "neue" Feature.

sieht so aus, er wird im Apple Store auch einzeln gelistet - 32er und 64er hingegen zusammen. Der 8GB wird auch noch mit den alten Kopfhörern ohne Micro und Fernbedienung geliefert - und kann im Gegensatz zu den neuen auch kein Voice Control. Mir jedenfalls egal, 8GB ist bei diesem Gerät einfach zu wenig.
 
Habe ich Recht in der Ansicht, dass der günstigste iPod Touch (für 199$) nicht OpenGL2 und die verbesserte CPU besitzt? Nur die 32GB- und 64GB-Version besitzen die "neue" Feature.

Wat ne Abzocke IMO.
Find es dreist ältere Hardware zu verbauen wo schon einige neue Games nach 3GS Hardware entwickelt werden. Naja ohne mich - hab ja eh mein 3GS - trotzdem schade.
 
Toll...ich wollte echt gerne einen Touch haben, aber das enttäuscht mich doch etwas...die Frage ist, soll man jetzt warten bis das Teil mit Kamera kommt? Oder wird Apple sich damit wieder bis nächsten September zeitlassen?

Was meint ihr, kaufen oder nicht?
 
Toll...ich wollte echt gerne einen Touch haben, aber das enttäuscht mich doch etwas...die Frage ist, soll man jetzt warten bis das Teil mit Kamera kommt? Oder wird Apple sich damit wieder bis nächsten September zeitlassen?

Was meint ihr, kaufen oder nicht?

Kommt drauf an - was haste denn bisher und wofür willste ihn ? Würd auf jeden warten, mit so ner Performance sollte man Apple auch net noch belohnen - werden sich schon anpassen falls der Zune HD besser läuft :-)
 
Ich kann dir mit großer Sicherheit sagen, dass Apple erst im nächsten Jahr die iPod-Reihe wieder aktualisiert. Das macht Apple schon so seit Jahren. Immer im September wird die Serie vorgestellt, und im nächsten Jahr sehen wir dann erneut die gesteigerte Verkaufszahlen.

Der Touch sieht interessant aus wegen der Vielfalt des App Stores. Der Nano hat eine Kamera, aber keinen App Store. Der Touch hat keine Kamera. Was will Apple erreichen? Du musst wohl beide Produkte kaufen. Ganz logisch aufgebaut von Apple, oder? ;-)

Naja, der iPod Touch hat zwar keine Kamera, aber die Vielfalt des App Stores macht den Verlust wieder zum Gewinn. Der Nano hat heute meiner Meinung nach das größte Update bekommen. Ob der Nano diesen Schritt verdient hat, muss der selber entscheiden. Ich für meinen Teil werde wohl einen Touch kaufen. :-)

/Edit: Ich vergaß die Gerüchte über die Kameraprobleme mit dem Touch. Diese These ist halt gewagt. Würde sie stimmen, dann müsste Apple den Touch früher präsentieren als nächstens Jahr im September. Würde Apple diesen Schritt aber machen, dann haben die Gerüchte gestimmt. Ich glaube aber nicht dran.

Denn würde das stimmen, dann müsste Apple zum ersten Mal eine Produktreihe wieder vom Markt nehmen. Der Touch ist nun ausgesorgt. Man verkauft ihn einige Monate oder bis zum nächsten Jahr und präsentiert dann den Touch mit Kamera. Eine Ankündigung für nächste Woche oder bis Weihnachten ist sehr sehr unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom