Der offizielle iPod-Thread

Sind doch zwei unterschiedliche Plattformen - ein Touch kann nie ein Ersatz für ein Handy sein. Und bis auf die Cam bekommt man ja auch iPhone 4 Hardware, von daher passt das Argument nicht ganz. Imo hätte das den Touch perfekt gemacht, aber so werd ich mit dem Upgrade wohl lieber bis auf nächstes Jahr warten.

Mal sehen was der 3DS kosten wird - wird ja auch net günstig.
 
Sind doch zwei unterschiedliche Plattformen - ein Touch kann nie ein Ersatz für ein Handy sein. Und bis auf die Cam bekommt man ja auch iPhone 4 Hardware, von daher passt das Argument nicht ganz. Imo hätte das den Touch perfekt gemacht, aber so werd ich mit dem Upgrade wohl lieber bis auf nächstes Jahr warten.

Mal sehen was der 3DS kosten wird - wird ja auch net günstig.
Bis auf die Cam iPhone 4 Hardware? Nene, du. Sicherlich hätte das den iPod touch perfekter gemacht, aber auch teurer. Abgesehen davon, hatte der iPod touch, abgesehen von der Telefonie, rein von der Hardware nie die Spec vom iPhone. Wird er auch nie haben, deswegen verstehe ich die Erwartungshaltung nicht. Es werden immer Abstriche getätigt und hier ist es eben bei den Cams. Dennoch, ich verstehe nicht warum man nun miese Stimmung deswegen machen muss. Davor gabs keine Cam und jetzt zwei mit FaceTime Support. Komische Leute...
 
Bis auf die Cam iPhone 4 Hardware? Nene, du. Sicherlich hätte das den iPod touch perfekter gemacht, aber auch teurer. Abgesehen davon, hatte der iPod touch, abgesehen von der Telefonie, rein von der Hardware nie die Spec vom iPhone. Wird er auch nie haben, deswegen verstehe ich die Erwartungshaltung nicht. Es werden immer Abstriche getätigt und hier ist es eben bei den Cams. Dennoch, ich verstehe nicht warum man nun miese Stimmung deswegen machen muss. Davor gabs keine Cam und jetzt zwei mit FaceTime Support. Komische Leute...

Miese Stimmung ? Nur weil eine Person ein vll. nicht ganz so prickelndes Detail zum Apple Gerät postet ? Also bitte. Von der Hardware nehmen sich die Teile nicht viel, Steve meinte selbst der Touch ist ein iPhone halt ohne die Telefon Funktionen. Zumal Apple selbst auch nicht erwähnt hat um was für eine Kamera es sind handelt, deswegen ging ich von der gleichen aus.

Und ja im Prinzip ist der Touch nur ein mp3 Player und man kann glücklich sein dass es überhaupt ne Cam gibt, trotzdem find ichs schade - denn alles andere ist ja auf iPhone 4 Level. Für mich ein enttäuschender Punkt, sonst wäre es perfekt gewesen. Dann halt nächstes Jahr :-)
 
So ein mist ich brauch ein ipod mit 120 Gb flashspeicher, denn ipod clasic haben sie nicht aufgepept.
mit so einen mist kann sich aplle selber in denn arsch schmieren.

120Gb Flashspeicher?
Weißt du was das kostet? :oops:

k, Touch wird erstmal doch net geholt. Dachte da wäre die iPhone 4 Cam drin.

Die iphone 4 Kamera passt schon rein physikalisch nicht in den iPod Touch.
 
Miese Stimmung ? Nur weil eine Person ein vll. nicht ganz so prickelndes Detail zum Apple Gerät postet ? Also bitte. Von der Hardware nehmen sich die Teile nicht viel, Steve meinte selbst der Touch ist ein iPhone halt ohne die Telefon Funktionen. Zumal Apple selbst auch nicht erwähnt hat um was für eine Kamera es sind handelt, deswegen ging ich von der gleichen aus.

Und ja im Prinzip ist der Touch nur ein mp3 Player und man kann glücklich sein dass es überhaupt ne Cam gibt, trotzdem find ichs schade - denn alles andere ist ja auf iPhone 4 Level. Für mich ein enttäuschender Punkt, sonst wäre es perfekt gewesen. Dann halt nächstes Jahr :-)
Mit der miesen Stimmung meinte ich nicht dich im Speziellen, sondern allgemein die Erwartungshaltung der Leute bei Apple-Ankündigungen. Klar sagt Steve Jobs sowas über den iPod touch - er wäre ja auch dumm wenn er es nicht täte. Aber wenn man mal auf die Details schaut, dann ist es eben kein iPhone 4 ohne Telefonfunktion. Und das Leute dann deswegen ernüchternd abwinken verstehe ich nicht lol.
 
Mit der miesen Stimmung meinte ich nicht dich im Speziellen, sondern allgemein die Erwartungshaltung der Leute bei Apple-Ankündigungen. Klar sagt Steve Jobs sowas über den iPod touch - er wäre ja auch dumm wenn er es nicht täte. Aber wenn man mal auf die Details schaut, dann ist es eben kein iPhone 4 ohne Telefonfunktion. Und das Leute dann deswegen ernüchternd abwinken verstehe ich nicht lol.

Ich denke mal es geht bei den Leuten eher um ein Upgrade, deswegen ist man etwas ernüchternd wenn einige Features kleiner als erwartet ausfallen. Ich z.B hab nen iPod Touch 3G 32GB, damit ich upgrade muss schon was richtig gutes dazu kommen. Retina Display, noch flacher und die neue Hardware sind schon top gewesen - die iPhone 4 Cam wäre das fehlende Puzzle Teil gewesen. Aber so werde ich wohl einfach auf die Next-Gen Touches warten.


Aber für alle anderen ist das natürlich trotzdem ein nettes extra, wie du schon sagst, gab es ja vorher überhaupt keine Cam. Denke es ist normal dass Leute welche die Hardware schon besitzen, höhere Erwartungen haben als Leute die es zum ersten Mal kaufen werden oder noch ältere Modelle haben. Für nen iPod Touch 2G Besitzer ist das wohl schon ein Traum Upgrade, besonders nach der EPIC Demo ;-)
 
120Gb Flashspeicher?
Weißt du was das kostet? :oops:


Ich brauche nur ein ipod mit 120 Gb Flashspeicher ohne aps ,radio,facetime,spiele schnick schnack,ich will nur musik hören und vieleicht noch coverflow auf denn touch haben.ich denke für 500 euro wäre es machbar zum anbieten.ich hab ja schon denn ipod clasic 160 Gb.der ist mir aber zu langsam und zu schwer.
 
ich find den neuen nano ziehmlich gelungen,
da ich kein ipod nutzer bin hab ich mal 2 fragen:
kann ich meine mp3s einfachso auf das teil tun(dragndrop)?
wandelt itunes meine mp3s vorher um? in was? qualitätsverlust?
 
Ja es funktioniert einfach per drag & drop, jedenfalls bei meinem alten Ipod mit der nicht neusten Itunes Version (kein Jailbreak o.ä.) - dürfte sogesehen bei dir auch funktionieren.
Und Qualitätsverlust? Nein... Bloß die beiliegenden Kopfhörer sind "für den Mülleimer".
 
Jungs, ich brauche etwas Hilfe :neutral:

Mein Vater hat mir einen Ipod Nano 2G gebraucht erstanden und das Teil ist soweit auch klasse...
... nur Musik abspielen tut er viel viel viel zu leise!

Mit Kopfhörern (egal welchen) erzeugt das Teil so gut wie keinen Sound.
Wenn man die Dateien auf 105 db hochstellt und den Ipod auf das absolute Maximum stellt, hört man bestenfalls etwas rauschen und das Lied weit im Hintergrund.

So.

Bei externen Lautsprechern aber funktioniert das Teil einwandfrei... Ich muss die Boxen nicht übermäßig hoch aufdrehen und die Soundqualität passt soweit.

Was kann ich da tun? Ich möchte den Ipod auch gerne unterwegs als Musik-Spieler benutzen... oder ist da irgendwas kaputt?

Ich fürchte, es liegt an der EU-Richtlinie... Andererseits erklärt dieser Umstand nicht, dass es mit Lautsprechern einfach normal funktioniert?

Danke im Voraus!
 
Hmm... also entweder hoffnungslos schwerhörig (;)) oder an den Dateien bzw. dem Ausgang stimmt was nicht. An der EU-Richtline liegt es nicht, die iPods sind auch so noch laut genug. Kann der iPod zwischen Kopfhörern und Lautsprechern unterscheiden beim Anschließen?
 
mein 3rd generation 4 gb nano ist so langsam bis oben hin voll und gerade sind 4 neue cds gekommen.

bin nun am überlegen mir nen 5th generation nano mit 16 gb zu holen.

kann man da eig noch mit price-drop rechnen, wegen dem ganz neuen?
oder werden die nebeneinander verkauft?
 
Große Preisnachlässe wird es wohl nicht geben. Bei Apple Devices gehen auch Gebrauchtgeräte bzw. ältere Generationen teuer über die Ladentheke.

Zumal einige den neuen iPod nano überhaupt nicht leiden können (ich find ihn ja awesome) und diejenigen jetzt noch schnell die restbestände kaufen.
 
hab nun einen.

kann es sein, dass sharepod nicht mehr funktioniert?

gibs ga irgendwelche alternativen?
 
Hmm... also entweder hoffnungslos schwerhörig (;)) oder an den Dateien bzw. dem Ausgang stimmt was nicht. An der EU-Richtline liegt es nicht, die iPods sind auch so noch laut genug. Kann der iPod zwischen Kopfhörern und Lautsprechern unterscheiden beim Anschließen?

Wie kann es das denn unterscheiden? :-? Blinkt da etwas Spezielles auf?
Ich denke, im Grunde stimmt etwas mit dem Ausgang nicht... Aber es ist dennoch merkwürdig, da man selbst die Lautsprecher nicht voll aufdrehen muss, um was zu hören. Da erfolgt die Regelung natürlich, wie bei anderen mp3-Playern auch.

Mein Vater hat vermutet, dass es daran liegt, dass die Lautsprecher die Sache verstärken... aber das würde nicht erklären, warum es da einfach so funktioniert, ohne Einbußen in der Soundqualität der Dergleichen.

Hab inzwischen versucht, über Programme diese EU-Regelung wegzuregeln (gerade mein iPod kann das nicht :v: ) und die Lieder halt lauter zu machen (unter krassem Qualitätsverlust).
Beides hat nichts gebracht (bei letzterem konnte man es leicht besser hören mit Kopfhörern...).
 
andere frage: mein alte 4 gb ipod war bis auf ein paar mb voll, jetzt hab ich wesentlich mehr auf meinen neuen gepackt, wirklich viel, viel mehr und er zeigt mir an, dass erst etwas über 3 gb belegt sind.

hab nochmal nachgeguckt:

auf meinem alten sind zur zeit 525 objekte, 1,6 tage, 3,00 gb.
auf dem neuen sind 776 objekte, 2,3 tage, 3,14 gb.
 
Zurück
Top Bottom