Der offizielle iPod-Thread

Habe mir gestern den neuen Nano gegönnt.
War schon länger auf der Suche nach einem neuen MP3 Player und wollte gerne wieder einen iPod. Meinen ersten iPod hatte ich schon als das Gerät bei mir im Bekanntenkreis noch nicht hip war. Bin der Marke einfach treu geblieben. Der Nano ist inzwischen mein dritter iPod (Nach dem iPod der dritten Generation 2003/2004 und dem iPod der fünften Generation 2005/2006.).

Ich habe mir vor dem Kauf lange überlegt, was ich eigentlich brauche. Brauche ich Internet, Apps, Kamera und so weiter.
Die Antwort auf diese Frage war fast immer "Nein!". Und bei den Fragen, bei denen ich nicht mit "Nein!" geantwortet hatte, konnte ich mit "Habe ich schon auf meinem Handy." antworten.
Dann kam natürlich auch die Frage nach dem Preis und der Speicherkapazität auf. Da ich selber nur 16GB benötige und mir 300 € (Preisempfehlung laut Apple für einen 32GB iPod Touch 4G. Gibt es sicherlich aber auch ein wenig günstiger.) einfach zu viel Geld war, habe ich mich letztendlich für den neuen Nano 6G entschieden.

Und bis jetzt erfüllt er meine Erwartungen absolut. Er ist zwar immer noch ein bischen zu teuer, aber ab und zu darf man sich ja auch mal was gönnen.

Der Touchscreen funktioniert wirklich erstklassig und ich bin erstaunt, wie viel man auf diesem kleinen Bildschirm erkennen kann.
Das eingebaute Radio finde ich auch überraschend gut.
die Soundqualität ist für mich mehr als ausreichend (Natürlich benutzt man nicht die mitgelieferten Kopfhörer.)

Die Pedometer Fuktion hätte ich jetzt nicht umbedingt gebraucht, aber es soll ja leute geben, die damit etwas anfangen können.

Das der Nano jetzt keine Videos mehr aufnehmen kann, oder Videos abspielen kann, halte ich für wenig tragisch. Wer will schon auf so einem kleinen Bildschirm gerne Videos gucken. Einzig das fehlen eines Speakers für eine Alarm Funktion ist ärgerlich.

Also wer einen reinen MP3 Player mit Radio sucht und auch bereit ist etwas für den Namen Apple zu bezahlen, kann hier sicherlich zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
uh nur für den fall, kann nochmal wer auf meine frage 2 posts hier drüber gucken??
 
Jetzt nur mal eine Idee zu deiner Frage Dingo.

Ich habe unter iTunes 10 die Möglichkeit auf meinem iPod beim Synchronisieren Musikdateien mit einer hohen Datenrate in 128 k/Bits AAC zu konvertieren. Das sollte ja eigentlich ein bischen Spiecherplatz einsparen oder ?

Ist dieses bei dir eventuell Aktiviert ?
 
Hab ein Problem mit der Synchronisierung meiner Bilder vom PC auf den iPod Touch. Wenn ich den Ordner, mit dem der iPod sich synchronisieren soll, mit neuen Bildern fülle steht da weder was von synchronisieren noch sonst irgendwas.
Um Bilder auf den iPod zu synchronisieren mache ich wie folgt: iTunes öffnen - Jemandes' iPod - (oben) Fotos - Fotos synchronisieren von [jeweiliger Ordner] - ?
Und dann steht ja rechts die Fotoanzahl, die sich in dem jeweiligen Ordner befinden. In meinem Fall 55. Im Moment sind 43 auf meinem iPod, also hab ich seit der letzten erfolgreichen Synchronisierung 12 neue in den Ordner gepackt.
Wieso klappt das Synchronisieren nun nicht? Wie bekomme ich die jetzt rüber ^^
 
Habe heute aus Hongkong ( :ugly: ) mein Ersatzglas für meinen alten 2.Gen Ipod Touch bekommen. Hat einer von euch ne Ahnung, wie man den Homebutton sicher von der alten Hülle entfernt und auf die Neue macht? Das Teil scheint fest an der Hülle zu hängen, will das Ding nicht zerstören und finde im Internet keine wirklichen Hilfen dazu.
 
so, gleich 3 fragen auf einmal:


was muss ich umstellen, um beim importieren und so die besten qualität zu bekommen?

was für EQ einstellung könnt ihr für metal empfehlen?

und was sind richtige gute inears, auch für diese art musik?

vllt haben da einige nen paar persönlich erfahrungen gemacht.
 
oh man ich könnte heulen mein ipod 5gen 30GB liegt im sterben. akku kaputt, display hat einen fehler und beim abspielen gibts auch ab und zu probleme (fällt besonders krass auf wenn ichs am adapert fürs autoradio anschließe) war mir bis jetzt immer ein treuer begleiter. naja mal sehen was es wird wenn er dann wirklich tod ist. schade so bin ich damit wirklich zufrieden gewesen bis jetzt aber wenn der tod schon bereit steht ist das leider kein so gutes zeichen mehr.
 
so, gleich 3 fragen auf einmal:


1. was muss ich umstellen, um beim importieren und so die besten qualität zu bekommen?

2. was für EQ einstellung könnt ihr für metal empfehlen?

3. und was sind richtige gute inears, auch für diese art musik?

vllt haben da einige nen paar persönlich erfahrungen gemacht.

1. Bei "Importeinstellungen" wählst du einfach das gewünschte Format + Datenrate aus. Beste Ergebnisse gibts IMO bei AAC mit einer Datenrate von 256 kbps oder mehr und bei Apple Lossless.

2. Eigentlich brauchts keinen. Für Metal würde ich persönlich "Rock" oder "Klassik" wählen.

3. Sennheiser IE6.
 
Ich habe einen iPod nano 4. Gen. mit 8 GB. Als Kopfhörer nutze ich die Sennheiser CX-300-II. Mir ist die Lautstärke, wenn ich sie auf Minimum gestellt habe, zu hoch. Gibt es eine Möglichkeit die minimale Lautstärke zu verändern?
 
Ich habe mal eine Frage zum brennen: (Ich konnte jetzt irgendwie keinen iTunes Thread finden / Wollte nciht extra ein Thema aufmachen)

Ich hab es jetzt noch nicht so richtig verstanden, wenn ich Musik in eine Playlist packe und diese dann brenne, kann ich die Playlist ja nur 5 oder 7 mal brennen.
Merkt sich iTunes diese Playlist? Angenommen ich brenne die Playlist so oft wie es möglich ist auf CD, lösche sie und erstelle eine neue Playlist, aber mit den gleichen Liedern. Wäre das möglich?

Und kann ich jedes Lied beliebig oft in Playlisten setzen und dann brennen oder gibt es auch eine Begrenzung für die einzelnen Lieder?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mich da Jemand aufklären könnte.


Mfg Giesen
 
*pust* Ganz schön Staub angesetzt.

Erwische mich immer häufiger dabei Musik bei iTunes zu kaufen. (Bevor es hier gleich losgeht, gekauft hab ichs vorher auch, dann aber meist bei Beatport. Da ich als Student aber nur eine Prepaid-KK bekomme, jedenfalls wenn ich es gebührenfrei haben will, muss ich immer erst Geld auf die KK überweisen. Da dachte ich mir: "Dann kannste ja auch direkt iTunes Karten kaufen)
Leider kann mein Cowon D2 aber das Format nicht abspielen, so dass ich immer konvertieren muss, was mir so langsam doch auf die Nerven geht. Zudem würd ich gerne den Player an meine Boxen hängen. Leider müsste ich dann dauernd aufstehen, um z.B. ein Lied zu überspringen, was beim Arbeiten/Lernen doch etwas umständlich ist. Nun ist es aber ja wohl so, dass ich das Apple Universal Dock an die Boxen anschließen und mit der Apple remote dann das Ganze steuern könnte.

Eine Sache ist mir aber nicht ganz klar: Apple schreibt im Store, dass der neue Nano nicht mit dem Dock funktioniert, in einer Amazon Rezension war allerdings zu lesen, dass es doch klappen soll. Hat da jemand Erfahrungen zu oder ne Quelle wo man denn das Vorgängermodell (was mir ausreichen würde) gut beziehen kann? (eBay mal ausgenommen)
 
sagtmal leute gibt es eigl ne möglichkeit ohne Itunes musik auf den ipod zu machen?
hab zu weihnachten einen ipod touch bekommen und itunes hab ich noch nie gemocht.
Hat mich damals mit dem 2G schon abgefuckt, buggt ohne ende rum.
kopiert z.b. 3 mal das selbe album drauf.
 
so ich hab beschlossen meinem ipod doch neues leben einzuhauchen und display + akku bestellt. kommt mich immer noch billiger als ein neuer mp3 player wenn er dadurch länger lebt bin ich glücklich und hab noch geld gespart.
 
is das iwie neu, oder hab ich bloss aus versehen, was verändert, aber bei mir wird jetzt jedes lied von da weiter gespielt, wo ich zuletzt aufgehört hatte.

und ich höre ab und zu mal hier und da in nen leid rein und als ich dann heute das ganze album von anfang bis zum ende hören wollte, kamen zwischen durch ständig lieder, die mittendrin angefangen haben, weil ich halt vor einiger zeit in die songs reingehört habe.
 
Auf meinem iPod Nano (5. Gen.) sind Podcasts, die sich davon einfach nicht löschen lassen. Ich hab sie bei iTunes schon längst gelöscht und synchronisieren bringt nichts. Wenn ich bie iTunes (Mac) auf meinen iPod klicke, um mir die Podcasts anzeigen zu lassen, werden sie dort auch nicht aufgeführt. Ich seh sie nur direkt auf dem iPod.
Wie bekomm ich die von dem Ding wieder runter?
Wie gesagt: synchronisieren bringt nichts.

:(
 
Solltest komplett wiederherstellen in ITunes, dann wird eig. erstmal komplett alles geleert und anschließend synchronisiert.
Bei meinem Touch bildet sich immer mal Mülldateien die den Speicher belegen, nutze die Wiederherstellung dort auch immer. ;)
 
Lade dir die Podcasts in iTunes mal neu herunter, synchronisiere den iPod dann (doppelt sollten die ja dann nicht drauf sein), dann lösche die in iTunes und synchronisiere neu.

Wäre jetzt mein erster Gedanke, wenn du neu Aufsetzen vermeiden möchtest.

Ansonsten über den Finder (Mac) oder Explorer (Windows) versuchen, auf den iPod zuzugreifen, um die Podcasts darauf zu löschen. Ist aber umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom