Der offizielle iPod-Thread

So, mal ein Fazit zu meinem 2nd Gen Touch (16 GB):

Design: Sieht geil aus, die Rückseite stört... der sieht jetzt schon so aus, als ob er 2 Jahre alt wäre... dabei sinds erst 2 Wochen :oops:

Interface: Genial, die Bedienung ist einfach geil^^ Mich störts auch nicht, dass man den Touch nicht ohne hinsehen bedienen kann, was ja von einigen bemängelt wird ;)

Applikationen/Appstore: Genial... was es da alles gibt, und großteils gratis oder sehr günstig :o Apple und Entwickler :goodwork:

Sound: Ziemlich mies... und das liegt nicht nur an den iPod-Kopfhörern... im Vergleich zu meinem SE-Walkman-Handy (W980... hat ne Auszeichnung für Best Audio Experience^^) war ich am Anfang einfach nur enttäuscht, weil ich einfach besseres gewöhnt bin... da haben auch die Kopfhörer vom Handy nicht geholfen :neutral:
Mittlerweile fällts mir Gott sei Dank nicht mehr so auf, weil ich nur mehr mit dem iPod Musik höre... trotzdem: von so einem teuren Gerät sollte man schon besseres erwarten...

Akku: Ich hätte nie gedacht, dass bei dem riesigen Display und dem dünnen Gehäuse der Akku so lange halten würde... ich muss den höchstens 1x pro Woche aufladen, und das trotz 1-2 Stunden täglich herumspielen und natürlich Musik hören... echt nice :)
 
Es ist nicht perfekt und wird es nie sein, aber ich benutze folgende Equalizer-Einstellungen:

auch auf dem iPod. Solange man die iPod-Songs manuell verwaltet kann man sie einfach in der Liste rechtsklicken und dann die Equalizer-Einstellung auswählen.
 
Kann hier jemand ne Bose Sound dock für IPod´s in hochglanz schwarz gebrauchen?
Hab das Teil Anfang dieses Jahr gewonnen und hab es immer noch original Verpackt rumstehen.
Dachte, ich kauf mir mal nen I Pod, dass ich es dann auch benutze, aber irgendwie hab ich bis heute noch keinen IPod und hab auch zukünftig nicht vor mir ein zu kaufen.
Auf der Verpackung steht ein Preis von 377,90 Euro, wird sicherlich mittlerweile ein gutes Stück günstiger sein?!
Bin auch kurz davor es bei ebay rein zu stellen, kann mit dem Teil, so geil es auch in meiner Bude aussehen würde, nichts anfangen. Totes Kapital sozusagen.:(
 
Kann hier jemand ne Bose Sound dock für IPod´s in hochglanz schwarz gebrauchen?
Hab das Teil Anfang dieses Jahr gewonnen und hab es immer noch original Verpackt rumstehen.
Dachte, ich kauf mir mal nen I Pod, dass ich es dann auch benutze, aber irgendwie hab ich bis heute noch keinen IPod und hab auch zukünftig nicht vor mir ein zu kaufen.
Auf der Verpackung steht ein Preis von 377,90 Euro, wird sicherlich mittlerweile ein gutes Stück günstiger sein?!
Bin auch kurz davor es bei ebay rein zu stellen, kann mit dem Teil, so geil es auch in meiner Bude aussehen würde, nichts anfangen. Totes Kapital sozusagen.:(

kannste per pn fotos und preisvorstellung posten?

danke
 
Wie sehen eure iTouch denn so aus? Also vom Menue her?

Hier meins:

theme3homesd9.jpg
theme3fk3.jpg


EDIT: Mit Firmware 2.1 geht ein Screenshot uebrigends so: Sleep Button halten und dabei einmal die Home Taste druecken. Der Screen blitzt dann weiss auf und ein Screenshot wird in "Saved Photos" der Foto-Applikation gespeichert. Dieses Bild oeffnen und einfach an eure eigene EMail Adresse senden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ne Frage an euch alle.
Hab jetzt nen Nano (2GB) und wollte mir dann direkt mal Itunes installen..nur leider funzt des net oO
Am Ende der Installation sagt der Immer dass ich irgendwie nicht die Rechte habe das zu installieren.
Okay, dann rechten Mausklick auf die exe, als Admin installieren und auch alles zulassen..funzt trozdem net...Hab mir bei Apple die neuste Version gesaugt.

Könnte mir vielleicht jemand helfen?
Als ich gegoogelt habe hab ich auch nicht allzuviel gefunden...

€dit: Die genaue Fehlermeldung:

"Dienst "Ipod Dienst" (ipod Service) konnte nicht gestartet werden.
Überprüfen Sie, ob Sie ausreichend Berechtigung zum Starten von Systemdiensten
zu besitzen."
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei videos und mp3s hab ich keine probleme sie auf itunes zu importieren.
 
Nur casuals und keine customizer hier?

Hier mal mein neustes Theme (Grundtheme wurde geladen, Dock und Dock Icons von mir angepasst, LockScreen ebenso)

LockScreen:

lockscreenqr3.png



Menue mit Dock, Icons etc.

dashboardhi7.png




Stellt auch mal was rein Leute, eure iPod Touch Geraete muessen ja tierisch langweilig aussehen xD
 
Werd nie verstehen was ihr an diesen Dingern so gut findet.

Den Aufpreis sollte man sich für Kopfhörer sparen...
 
also ich hol mir jetzt für weihnachten auch einen Ipod.. In Frage kommen entweder der Ipod Touch 16 GB oder der Ipod Nano 16GB.
Welche der beiden ist denn allgemein besser? (Könnt ihr dazu vll ne kleine aufzählung machen welcher der beiden in welchen Punkten besser ist)
Und welcher hat den besseren Klang, Bildschirm, Nutzung (welchen kann man im alltag besser nutzen)?
Welcher hat die passenderen Formate (um in dei Hosentasche etc.) zu stecken..
Ich persönlich finde:
Der Ipodtouch sieht edler aus.. Er ist auch mal was originelles und neues (Ipod Nano hat ja mittlerweile jeder 2.) Aber der Ipod Nano ist fast 70euro günstiger und leistet trotzdem ordentlich was (schlecht sieht er ja auch nicht aus). Außerdem denke ich dass man auf den Ipodtouch sehr, sehr gut aufpassen muss, dass er nicht geklaut wird. Während man beim Ipod Nano nicht so eine Angst haben muss, da ihn (wie schon gesagt) fast jeder hat.

Achja wann ist eig das neue (also eig aktuelle) Ipodtouch-modell erscheinen und wann wird die neuere Version erscheinen (hab da keine lust in nem halbne jahr wieder ein altes modell zu besitzen)? Genau die gleiche Frage auch zum Ipod Nano..


Vll könnt ihr mir weiterhelfen. Wär euch sehr dankbar
 
Bevor ich jetzt wieder ne Riesenaufzählung mache, was willst du mit Gerät machen? Ich hatte einen iPod Touch und hab danach auf den iPod Nano gewechselt, einfach aus dem Grund, dass ich mit dem Touch kaum was anfangen konnte. Sicherlich, Steuerung und co. war nett und Abends auf dem Bett ne Anime-Folge anschauen mag hier und da rocken, aber sind wir mal ganz ehrlich, ohne Internet war das Gerät für mich nutzlos und weder zu Hause, noch in der Stadt habe ich ständig W-Lan verfügbar und ich wohne in Berlin, falls jetzt jemand ankommt "Wohnst bestimmt in nem Kaff, aber in der Großstadt..". Für mich würde im Endeffekt höchstens noch ein iPhone in Frage kommen, einfach aus dem Grund, dass ich dann zum Beispiel in der U-Bahn schonmal die Busfahrpläne der nächsten Station abrufen könnte. W-Lan hat man höchstens in Cafés und co., aber ich setzte mich doch nicht extra dafür rein, das könnte ich mit nem Notebook machen, wenn ich Schriftsteller wäre und nicht zu Hause arbeiten kann, aber mit dem iPod Touch ist es doch absolut lächerlich, mal davon abgesehen, dass nicht alle 2 Meter Cafés stehen die mir dann auch noch W-Lan kostenfrei anbieten. Was ich damit sagen will, außer Musik hören und Videos schauen konnte ich mit dem Gerät im Endeffekt sowieso nichts anfangen und selbst zu Hause ist es doch sinnfrei, wozu habe ich denn hier nen 24"-iMac zu stehen, um dann mit dem 3"-Display zu surfen? Also ich weiss ja nicht.

Von der Soundqualität her nehmen sie sich nichts, viel wichtiger ist es vernünftige Kopfhörer oder In-Ears zu besitzen, wer mir da mit irgendwelchen 8€-Steckern ankommt, der kann sich auch nen 3€-Player kaufen, kommt das Selbe bei raus.

Jedenfalls sehe ich die Sache so:
-Solltest du größtenteils einen schlanken, hübschen und einfach zu bedienenden portablen Musikplayer brauchen, dann kauf dir den iPod Nano 16GB in der Farbe deiner Wahl. Auch wenn die Touch-Steuerung genial ist, das Scrollwheel behindert mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, für unterwegs ist es sogar ein bisschen praktischer, weil man das Gerät nicht immer rausholen brauch aus der Tasche, kannst es schließlich aus der Hosentasche heraus steuern. Solltest du ständig W-Lan um dich herum haben, wovon ich nicht ausgehe, dann schau dir an ob du mit den iPod Touch - Programmen was anfangen kannst die es im Appstore gibt. Ich konnte es nicht, weil W-Lan eben nur sporadisch verfügbar war und daher habe ich mich für den iPod Nano entschieden.
 
suche nen ipod shuffle purple bis weihnachten für unter 40 euro. ohne hacken, ohne auktion, versandkosten sollten nicht höher als 2 - 3 euro sein. am besten mit inklusive.

ich poste das einfach nur mal so. wenn ihr das im hinterkopf habt und euch dran erinnert, könntet ihr mir ja mal ne pn schicken. das wäre wirklich super nett. auch regionale angebote sind willkommen, wegen tpg bei amazon. :)

aber es sollte 100%ig nen shuffle purple sein. keine andere farbe, kein anderes modell. ;)

danke!!
 
Die komplette iPod-Linie wurde Mitte Oktober aktualisiert und es ist ETWA für ein Jahr auch kein Update zu erwarten. Jetzt ist also ein guter Zeitpunkt für den Kauf :)
 
Wow.
Ich hab gestern zum ersten mal nen ipod touch 2G in der hand gehalten und ne weile damit rumgespielt.
Ich muss sagen, ich bin begeistert, das gibts nicht, die qualität des displays ist einfach der wahnsinn. :o
Der Touchscreen reagiert verdammt genau und die bedienung ist sehr intuitiv, ich war richtig geflasht von dem teil. xD

Weihnachten dann.^^


btw, welche version bietet in euren augen das beste P/L verhältnis?
Zur zeit tendiere ich zur 16GB version.
 
Wow.
Ich hab gestern zum ersten mal nen ipod touch 2G in der hand gehalten und ne weile damit rumgespielt.
Ich muss sagen, ich bin begeistert, das gibts nicht, die qualität des displays ist einfach der wahnsinn. :o
Der Touchscreen reagiert verdammt genau und die bedienung ist sehr intuitiv, ich war richtig geflasht von dem teil. xD

Weihnachten dann.^^


btw, welche version bietet in euren augen das beste P/L verhältnis?
Zur zeit tendiere ich zur 16GB version.



Ja ich auch.. ist ersten nich viel teurer als der 8gb und reichen auch vollkommen (wer bracuht schon 32 gb??)

naja werd mir jetzt zu weihnachten den neuen ipod touch (heißt der neue 2g?? brauch nämlich den genauen namen) mit ein bisschen zubehör (schutzhülle [vorallem für hinten] und das strom adapter) und neue (gute) kopfhörer!


Da wollt ich ma fragen welche Kopfhörer (von welcher marke) haben in der kategorie 40-60euro den besten klang (vorallem halt für nen ipod).. an marken sind die besten Sennheiser, bose und sony würd ich sagen...?!

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate euch echt zu überlegen ob ihr den Touch braucht, meinen hatte ich letzten Januar gekauft und im Sommer wieder verkauft, weil ich im Endeffekt einfach wenig damit anfangen konnte. Sicher war die Steuerung erstmal überwältigend, aber erst mit der Zeit wurde mir klar, was da teilweise eben auch für Nachteile mit hatte. Erstens ist das Gerät sehr groß und wiegt auch etwas, zweitens kann es eben nicht aus der Tasche heraus steuern und auch wenn es sich erstmal gut anfühlt, die Steuerung verbraucht trotzdem jeweils etwas mehr Zeit als ein schneller Fingerstreif über das Clickwheel.

Wie gesagt, am Anfang war ich auch so: "Whoa wie geil", aber nach paar Monaten ging es mir einfach auf den Geist.

@Kopfhörer, Bose und Sony kannst du schonmal generell in die Tonne kloppen. Schau mal hier herein:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-1840.html
und erstell eventuell noch nen Thread hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&z=&sort=&forum_id=214
aber benutz auch erstmal die Suche, gibt mind. 532953725 Threads zu dem gleichen Thema. Ein letzter Tipp, spar nicht mit dem Geld an den Kopfhörern, die machen echt so nen Unterschied aus.
 
Zurück
Top Bottom