Der offizielle iPod-Thread

Command (bzw. Apfel-Taste) + Space oder du klickst oben rechts die Lupe an :-?
 
Command (bzw. Apfel-Taste) + Space oder du klickst oben rechts die Lupe an :-?
Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen aber seht euch mal den Screenshots an den er gemacht hat. Das ist die Windows-Version von iTunes und da gibts kein Spotlight. Nur weil man iTunes nutzt ist man kein Mac-Käufer. ;-)
 
Sorry, ich bombadier euch mit ein paar Fragen ;-)

Nachdem nun die neuen Ipods angekündigt wurden, hab ich nun vor mir einen Ipod Classic 120GB zu holen.
Da ich noch ziemlich Ipod-Noob bin, hab ich vorher noch ein paar Fragen:

1. Ipod spielt MP3 ab. Spielt er auch WMA?
2. Muss man sich iTunes runterladen oder sich irgendwo anmelden?
3. Gibts sonst noch Dinge, die man beachten muss (speziell als Windows-Nutzer)
4. Da die Standard Ipod Kopfhörer nicht so gut sein sollen, will ich mir gleich noch en paar neue Kopfhörer dazu kaufen. Habt ihr Empfehlungen? Sollten so 10-20eus kosten.

Und zum Schluss, die wichtigste Frage :)
5. Welche Farbe soll ich nehmen? Ich kann mich einfach nicht zwichen schwarz und weiß entscheiden :) Momentan tendiere ich eher zu schwarz, aber darauf soll man die Kratzer und Fingerabdrücke so stark sehen. Weiß wäre auch ziemlich sytlisch.


Ich bedanke mich schonmal im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich bombadier euch mit ein paar Fragen ;-)

Nachdem nun die neuen Ipods angekündigt wurden, hab ich nun vor mir einen Ipod Classic 120GB zu holen.
Da ich noch ziemlich Ipod-Noob bin, hab ich vorher noch ein paar Fragen:

1. Ipod spielt MP3 ab. Spielt er auch WMA?

http://www.apple.com/de/ipodclassic/specs.html
Unterstützte Audioformate: AAC (16 bis 320 KBit/Sek.), Protected AAC (aus dem iTunes Store), MP3 (16 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible (Formate 2, 3 und 4), Apple Lossless, AIFF und WAV

WMA kann man mit iTunes konvertieren.

Und es ist iPod -.- nicht Ipod oder IPOD oder IPod :P


2. Muss man sich iTunes runterladen oder sich irgendwo anmelden?

iTunes kann man sich kostenlos bei Apple laden. Eine Anmeldung ist nur erforderlich, wenn man aus dem iTunes-Store etwas haben möchte oder damit zusammenhängende Zusatzfunktionen nutzen möchte.

3. Gibts sonst noch Dinge, die man beachten muss (speziell als Windows-Nutzer)

Bin kein Windows-Nutzer, daher kann ich dir da nix sagen ^^

4. Da die Standard Ipod Kopfhörer nicht so gut sein sollen, will ich mir gleich noch en paar neue Kopfhörer dazu kaufen. Habt ihr Empfehlungen? Sollten so 10-20eus kosten.

Och, so schlimm find ich die gar nicht mal... Aber besondere Empfehlungen in der Preisklasse hab ich leider keine für dich.

Und zum Schluss, die wichtigste Frage :)
5. Welche Farbe soll ich nehmen? Ich kann mich einfach nicht zwichen schwarz und weiß entscheiden :) Momentan tendiere ich eher zu schwarz, aber darauf soll man die Kratzer und Fingerabdrücke so stark sehen. Weiß wäre auch ziemlich sytlisch.

Erst mal: Der Classic ist komplett aus Metall. Die Rückseite ist sehr anfällig was Kratzer betrifft, aber mit einer simplen passenden "MP3-Player Tasche" aus Polyester oder was das ist, kann man prima damit leben - mein iPod Classic hat bis dato gar keine Kratzer.
Ach, und was die Vorderseite betrifft: Vergiss Fingerabdrücke oder Kratzer. Da passiert so ziemlich gar nichts. Übrigens: Das ist kein echtes Weiß, sondern eher ein Metall-Grau-Hell-Silber-irgendwas. Meiner ist schwarz. Und ist aus Metall. Naja, ich höre ja auch Black Metal, deswegen passt das xD


Ich bedanke mich schonmal im voraus :)

Siehe oben ;-)
 
Haha okay danke, wusste ich noch nicht :)
Bin das mittlerweile gewohnt ae und ue etc zu schreiben wegen meinem kanadischen Laptop xD Dabei hab ich extra im iPod 2 Tastaturen eingerichtet. Gleich mal testen (grad am Laptop).

Achja leider kann der kein Flash abspielen... Das vermisse ich sehr, vor allem wenn ich auf Arbeit mal den Kollegen ein paar "Awesome" Videos auf Newgrounds zeigen will :(
 
meiner freundin hab ich die hier geschenkt:
http://www.amazon.de/Sennheiser-MX-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221313030&sr=1-2
ich finde die genial!

du kannst itunes komplett umgehen indem du z.b. programme wie sharepod nutzt! funktionieren 1a und du bist nichtmehr an einen rechner gebunden!

und selbst wenn du itunes nutzt, meckert es nicht rum, wennn du das programm aufm ipod hast.. dadurch kannste dann aber egal wo du bist deinen pod anschliessen und freunden musik goennen.
 
Danke schonmal an alle.

Die Creative EP630 hat mein Dad. Werd die wohl später mal antesten.
Entsprechen ziemlich genau meine Vorstellung, sollen In-Ear sein und sind auch ziemlich billig.

Hab da aber noch eine Frage:
Bis zuletzt war ich mir sicher, dass ich mir den 120GB iPod kaufe, doch jetzt sehe ich, dass die 80GB Variante schon für ca.195eus gibt.
Die Änderungen sind ja jetzt nicht sonderlich groß vom 80/160 zum 120 iPod. Lohnt sich überhaupt der neue? Gibt irgendwelche anderen großen Änderungen außer der Genius-Funktion?
 
Danke schonmal an alle.

Die Creative EP630 hat mein Dad. Werd die wohl später mal antesten.
Entsprechen ziemlich genau meine Vorstellung, sollen In-Ear sein und sind auch ziemlich billig.

Hab da aber noch eine Frage:
Bis zuletzt war ich mir sicher, dass ich mir den 120GB iPod kaufe, doch jetzt sehe ich, dass die 80GB Variante schon für ca.195eus gibt.
Die Änderungen sind ja jetzt nicht sonderlich groß vom 80/160 zum 120 iPod. Lohnt sich überhaupt der neue? Gibt irgendwelche anderen großen Änderungen außer der Genius-Funktion?

soweit ich weiß, kann man nur mit den neuen, den vollen funktionsumfang der neuen kopfhörer nutzen, also das mirkofon z.B.
 
http://crave.cnet.co.uk/digitalmusic/0,39029432,49298843,00.htm
Genius sollte eventuell sogar per Update nachgerüstet werden, kommt jetzt natürlich aber doch nicht, wobei das meiner Meinung nach überhaupt nicht tragisch ist, im Gegenteil, die Funktion ist imho eh sinnlos. Desweiteren funktionieren die neuen Apple-Kopfhörer teilweise nur bei den neuen Modellen:
Fernbedienung und Mikrofon werden nur beim iPod nano (4. Generation), beim iPod classic (120 GB) und beim iPod touch (2. Generation) unterstützt. Die Audiofunktion wird bei allen iPod Modellen unterstützt.
wobei die Ohrhörer sowieso Schrott sind:
http://store.apple.com/de/product/MB770G/A?fnode=MTY1NDA0Ng&mco=MTcyOTcyOA
Die hier könnten eventuell gut werden:
http://store.apple.com/de/product/MA850G/A?fnode=MTY1NDA0Ng&mco=MTcyOTczOA
vor allem bezahlt man für Dualdrivers oft das 3-4fache, aber mal die Reviews abwarten, wobei das mich sowieso nicht interessiert, hab schließlich schon andere Inears.
 
Zurück
Top Bottom