Der offizielle iPod-Thread

Ich weiss nicht, mein iPod Nano 1G war damals mein Lieblingsplayer, der Formfaktor spricht für sich. Den Touch konnte ich auch schon über längere Zeit nutzen und jetzt weiss ich einfach nicht was ich mir kaufen soll. Einerseits möchte ich die Bedienung per Touchscreen, dann kommt aber wieder der Formfaktor des Nanos in die Quere, der mir schon damals gefallen hat.

mir gehts genau gleich xD

btw. habe jetzt itunes 8.
weiß jemand von euch, wie man die blöden pfeile, neben den liedtexten, interpreten wegbekommt?
 
Jetzt war bei amazon wohl Feierabend und es hat nicht mehr gereicht, die richtigen Namen einzutragen:-D
Nen 'Gemüse' hab ich ja schon :ugly: Man ich weiss einfach nicht mehr weiter, der Nano ist kleiner und hübscher, der Touch besser zu bedienen :blushed:
@Pfeile, die waren doch imho schon immer da o_O
 
@pfeile:

ja die waren schon immer da. die leiten dich dann zum itunes store weiter ;)

@itunes 8: gefällt mir ganz gut. sind jetzt keine weltbewegenden features aber die neue ansicht ist ganz cool und dieses genius hat mir jetzt schonmal ne band empfohlen die mir auf anhieb gefällt :)
 
Nen 'Gemüse' hab ich ja schon :ugly: Man ich weiss einfach nicht mehr weiter, der Nano ist kleiner und hübscher, der Touch besser zu bedienen :blushed:
@Pfeile, die waren doch imho schon immer da o_O

Dann würde ich dir den Nano empfehlen, zumindest wenn du unterwegs nicht unbedingt Internet brauchst.

Man ich starre schon die ganze Zeit abwechselnd auf den neuen Nano im Apple Store und auf den auf meinem Schreibtisch... und würde am liebsten gleich bestellen:(:-D
 
@Pfeile, die waren doch imho schon immer da o_O



ja waren sie, aber die hat man auch ausschalten können, aber beim neuen weiß ich nicht wie ^^

den genius find ich blöd, wenn der nur funkioniert, wenn man einen itunes account hat.

und ich weiß auch ned: nano oder neuer ipodtouch, obwohl ich den touch mit 16gb schon habe -.-
 
Genius finde ich übrigens im Augenblick noch ziemlich scheisse, schliesslich ist der Großteil meiner Musik gar nicht im iTunes-Store verfügbar und abgedreht wird es Recht, wenn dann ausländische Artisten dabei sind oder man Best-Of-Alben besitzt :/
 
genius soll ja eigentlich nur dafür sorgen , dass man mehr musik im itune store kauft. das mit den automisch erstellen playlisten hab ich noch nicht ausprobiert, da wart ich eher noch auf die neue iPod touch Software.
 
Ist auch nur ne Gelddruckmaschine, bloß erwarte ich davon einfach etwas mehr. Sicher, wenn die ganze Musik der Welt im iTunestore verfügbar wäre und man seine Musik nur dort kaufen würde, dann wäre Genius sicherlich super und dann würde ich auch sicherlich hin und wieder nen Spontankauf mehr machen, aber so ist es einfach lächerlich.
 
Werde mir bald n macbook pro kaufen da kommt die back to school aktion gelgen sodass ich mir dazu noch n neuen ipod touch für lau gönne :D

mfg
 
wirds eigentlich auch ne genius funktion fuer den alten classic geben?
 
fuck ich werd total geil aufn iphone zurzeit ^^ ...

hmm wie laeuft bei euch genius? bei mir haelt sich das in grenzen vom "wow" faktor bis jetzt.
 
Weiss niemand wann die neuen Ipod-Classics auf den normalen Handel kommen? :/
 
hmm wie laeuft bei euch genius? bei mir haelt sich das in grenzen vom "wow" faktor bis jetzt.

Bei mir auch, aber es ist trotzdem ganz nett. Letztendlich gab es allerdings mit der Jukebox Funktion ja schon so was ähnliches vorher. Die Titel sind nun besser aufeinander abgestimmt. Das Ganze funktioniert im Großen und Ganzen auch und die meisten Playlists mit Genius sind auch ganz gut, aber letztendlich ist das für mich nur ne kleine Spielerei.

Die Empfehlungen aus dem Store, die man dazu bekommt, sind auch nicht übel.
 
Öffne Spotlight und gibt Terminal ein, ist eben ein Unix-Kommandozeilen-Programm :-) Aber rückgängig kann man es im Augenblick noch nicht machen, auch wenn man das False zu True umändert.
@Topic, werde mir vermutlich nun doch nen Nano kaufen, ich will schliesslich vorrangig Musik hören.
@Genius, find die Funktion absolut scheisse und hab sie auch gleich wieder deaktiviert, die Store-Empfehlungen sind größtenteils totaler Müll und mind. die Hälfte meiner Musik erkennt iTunes sowieso nicht. Die Funktion könnte unter einer Bedingung toll sein: -Die komplette Musik der ganzen Welt wäre in einem einzigen iTunes-Store vorhanden und ich hätte meine Musik auch nur von dort bezogen
Wären das erfüllt, dann könnte Genius vermutlich wirklich nützlich sein, momentan ist es aber nur eine Funktion, damit Apple noch mehr Songs verkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom